[UtilKlasse] GameProfileFetcher - GameProfile mit Skin/Cape

Hier könnt ihr anderen Leuten helfen, indem ihr Anleitungen oder praktische Codesegmente zur Verfügung stellt.

Re: [UtilKlasse] GameProfileFetcher - GameProfile mit Skin/C

Beitragvon Flyingspirit » Mi 18. Mär 2015, 22:42

Smite hat geschrieben:Die Klasse fehlt nicht, dass ist ja das komische!


Manchmal frage ich mich ob hier manche nicht lesen können... Er will das du die GameProfileBuilder Klasse reinstellst.
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Re: [UtilKlasse] GameProfileFetcher - GameProfile mit Skin/C

Beitragvon Smite » Do 19. Mär 2015, 12:42

-Deleted-2 hat geschrieben:
Smite hat geschrieben:Die Klasse fehlt nicht, dass ist ja das komische!


Manchmal frage ich mich ob hier manche nicht lesen können... Er will das du die GameProfileBuilder Klasse reinstellst.

Wieso reinstellen?
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Re: [UtilKlasse] GameProfileFetcher - GameProfile mit Skin/C

Beitragvon Gavux » So 5. Apr 2015, 16:30

Hi,
ich kenne mich leider recht wenig mit Paketen aus und möchte deswegen fragen, wie man jetzt genau mit der getProfile-Methode den Skin und das Cape eines Spielers verändert.
Einige Zeilen Code wären schön

// Smoothie2
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Re: [UtilKlasse] GameProfileFetcher - GameProfile mit Skin/C

Beitragvon Twister_21 » Mi 17. Jun 2015, 16:34

Ich will alles von einem Spieler haben, nur sein Cape nicht. Bei fetch() kann man ja nicht einstellen, dass man das Cape nicht haben will. Also muss ich es über getProfile() machen. Da habe ich aber keinen Skin:

Code: Alles auswählen
  1. prof = GameProfileBuilder.getProfile(UUID.randomUUID(), "Unsichtbar", "http://skins.minecraft.net/MinecraftSkins/NameDerExistiert, "");


Die UUID und den Namen verändere ich sowieso noch, der ist also egal. Aber die URL scheint nicht angenommen zu werden/zu funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
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Re: [UtilKlasse] GameProfileFetcher - GameProfile mit Skin/C

Beitragvon Jofkos » Mi 17. Jun 2015, 21:38

Das habe ich sehr unschön gelöst, da hast du recht. Leider habe ich im Moment keine Zeit das um zu schreiben, aber das solltest du auch hinkriegen.
Jofkos

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Re: [UtilKlasse] GameProfileFetcher - GameProfile mit Skin/C

Beitragvon Twister_21 » Do 18. Jun 2015, 18:55

Das Problem ist, dass man jetzt keine eigenen Skins mehr für das GameProfile ohne Signatur angeben kann. Das bedeutet, man muss beim Fetchen des GameProfiles das Cape irgendwie entferne, sodass man nur den Skin bekommt.
Mit freundlichen Grüßen
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Re: [UtilKlasse] GameProfileFetcher - GameProfile mit Skin/C

Beitragvon Twister_21 » So 21. Jun 2015, 08:31

Das Problem ist, dass es ja auf der Seite von Mojang, bei der man ein Profile bekommen kann, die textures gibt. Da ist nun aber der Skin und das Cape mit drin. Wie kann ich da das Cape abschneiden um nur die Textures-Daten vom Skin zu bekommen?
Mit freundlichen Grüßen
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Re: [UtilKlasse] GameProfileFetcher - GameProfile mit Skin/C

Beitragvon Jofkos » So 21. Jun 2015, 16:52

Das geht nicht. Textures ist eine Property, die mit Yggdrasil's private Key signiert ist. Wenn du es veränderst stimmt die Signature nicht mehr... :(
Jofkos

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Re: [UtilKlasse] GameProfileFetcher - GameProfile mit Skin/C

Beitragvon Twister_21 » So 21. Jun 2015, 18:12

Also gibt es keine Möglichkeit, das Cape aus dem GameProfile zu entfernen und das bedeutet, dass es immer angezeigt werden muss?
Mit freundlichen Grüßen
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Re: [UtilKlasse] GameProfileFetcher - GameProfile mit Skin/C

Beitragvon Jofkos » Mo 22. Jun 2015, 17:01

So wie es momentan steht bräuchtest du dafür Mojang's Private Key um den geänderten Wert erneut zu signieren, also nein.
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