Hologramme | 1.8 aufwärts kompatibel

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Re: Hologramme | 1.8 aufwärts kompatibel

Beitragvon zwoerni » Mo 5. Jan 2015, 15:45

@ilouHD Wie sendet man den WitherSkull überhaupt mit Packets? Ich habe gerade ein bisschen rumprobiert und es funktioniert nur mit addWorld.
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Re: Hologramme | 1.8 aufwärts kompatibel

Beitragvon ilouHD » Mo 5. Jan 2015, 21:37

Zwoerni2000 hat geschrieben:@ilouHD Wie sendet man den WitherSkull überhaupt mit Packets? Ich habe gerade ein bisschen rumprobiert und es funktioniert nur mit addWorld.


Ich habe auch nur die addWorld-Methode verwendet, da die (laut anderen, ...) besser wäre, als ein packet.
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Re: Hologramme | 1.8 aufwärts kompatibel

Beitragvon zwoerni » Mo 5. Jan 2015, 22:36

Das Problem ist mit der addEntity-Methode fügt man das Entity der Welt hinzu und nicht einem bestimmten Spieler -> individuelle Hologramme
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Re: Hologramme | 1.8 aufwärts kompatibel

Beitragvon Jofkos » Mo 5. Jan 2015, 23:25

ilouHD hat geschrieben:
Zwoerni2000 hat geschrieben:@ilouHD Wie sendet man den WitherSkull überhaupt mit Packets? Ich habe gerade ein bisschen rumprobiert und es funktioniert nur mit addWorld.


Ich habe auch nur die addWorld-Methode verwendet, da die (laut anderen, ...) besser wäre, als ein packet.

Du hattest (falls du das meinst) ein WitherSkullEntity erstellt, und dann die Packets von dem gesendet. Da war es besser.
Wenn du jedoch die nur die Packets sendest, ist das gar kein Problem.
Das Packet ist PacketPlayOutSpawnEntity.
Jofkos

...........

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Re: Hologramme | 1.8 aufwärts kompatibel

Beitragvon zwoerni » Di 6. Jan 2015, 00:18

Jofkos hat geschrieben:
ilouHD hat geschrieben:
Zwoerni2000 hat geschrieben:@ilouHD Wie sendet man den WitherSkull überhaupt mit Packets? Ich habe gerade ein bisschen rumprobiert und es funktioniert nur mit addWorld.


Ich habe auch nur die addWorld-Methode verwendet, da die (laut anderen, ...) besser wäre, als ein packet.

Du hattest (falls du das meinst) ein WitherSkullEntity erstellt, und dann die Packets von dem gesendet. Da war es besser.
Wenn du jedoch die nur die Packets sendest, ist das gar kein Problem.
Das Packet ist PacketPlayOutSpawnEntity.


Habe ich probiert, jedoch sehe ich weder den WitherSkull noch den Namen vom WitherSkull.
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Re: Hologramme | 1.8 aufwärts kompatibel

Beitragvon ilouHD » Di 6. Jan 2015, 01:58

Code?

@Jofkos ich hatte es damals eigentlich so, nur ohne das Pferd:
http://bukkit.org/threads/resource-easy ... st-2289132

Ich habe meinen Post von damals mal raus gesucht. NUN:
Was genau stimmt daran nicht: http://www.spigotmc.org/threads/1-8-hol ... ost-430606

Ich mache es doch eigentlich gleich wie im ersten Link, oder nicht??

//EDIT: Das ist der richtige Post: http://www.spigotmc.org/threads/1-8-hol ... ost-429241
//EDIT 2: Beide Posts zusammen, ergeben den richtigen:
Es sollte ungefähr so ausgesehen haben:
Code: Alles auswählen
  1. package de.ilouHD.HolographicDisplays.manager;
  2. import net.minecraft.server.v1_8_R1.EntityArmorStand;
  3. import net.minecraft.server.v1_8_R1.EntityPlayer;
  4. import net.minecraft.server.v1_8_R1.PacketPlayOutSpawnEntity;
  5. import net.minecraft.server.v1_8_R1.WorldServer;
  6. import org.bukkit.Location;
  7. import org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.CraftWorld;
  8. import org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R1.entity.CraftPlayer;
  9. import org.bukkit.entity.Player;
  10. public class HologramManager {
  11.  
  12.     public final Location location;
  13.  
  14.     private final double distance = 0.25;
  15.  
  16.     private final String text;
  17.     public HologramManager( Location location, String message ) {
  18.         this.location = location;
  19.      
  20.         this.text = message;
  21.     }
  22.  
  23.     public void spawnHologram( int BlockHeight ) {
  24.         WorldServer worldServer = (( CraftWorld ) location.getWorld() ).getHandle();
  25.      
  26.         EntityWitherSkull entity= new EntityWitherSkull( worldServer );
  27.         entity.setLocation( location.getX(), location.getY() + (BlockHeight / 2) * distance, location.getZ(), 0, 0 );
  28.      
  29.         PacketPlayOutSpawnEntity packetSpawnEntity = new PacketPlayOutSpawnEntity( entity, 0 );
  30.      
  31.         entity.setCustomName( this.text );
  32.         entity.setCustomNameVisible( true );
  33.         entity.setInvisible( true );
  34.      
  35.         for( Player all : location.getWorld().getPlayers() ) {
  36.             EntityPlayer player = (( CraftPlayer ) all ).getHandle();
  37.          
  38.             player.playerConnection.sendPacket( packetSpawnEntity );
  39.         }
  40.      
  41.     }
  42.  
  43. }
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Re: Hologramme | 1.8 aufwärts kompatibel

Beitragvon lanthantv » Mi 4. Feb 2015, 21:42

Wie kann man das ganze wieder entfernen einfach mit dem PaxketPlayoutLivingEntityDestroy ?

LG sentostv
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Re: Hologramme | 1.8 aufwärts kompatibel

Beitragvon Twister_21 » Mi 11. Mär 2015, 14:26

Kann man das Hologramm denn jetzt updaten? Ich habe versucht es einfach neuzusetzen, aber dann wird der Hintergrund des Hologramms nur schwärzer.
Mit freundlichen Grüßen
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Re: Hologramme | 1.8 aufwärts kompatibel

Beitragvon Flyingspirit » Mi 11. Mär 2015, 16:10

Twister_21 hat geschrieben:Kann man das Hologramm denn jetzt updaten? Ich habe versucht es einfach neuzusetzen, aber dann wird der Hintergrund des Hologramms nur schwärzer.


Nein kann man noch nicht, das steht noch auf seiner ToDo-Liste, am besten versuchst du es halt mal selber.
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Re: Hologramme | 1.8 aufwärts kompatibel

Beitragvon goebel123 » Do 12. Mär 2015, 12:32

Wie muss ich denn den Konstruktor der Instanz erstellen?
Code: Alles auswählen
  1. public TestHologram(Location loc, List<String> lines) {
  2.    }


danke :)
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