[Anleitung] Spieler Nicken - Name und Skin ändern - 1.8.8

Hier könnt ihr anderen Leuten helfen, indem ihr Anleitungen oder praktische Codesegmente zur Verfügung stellt.

Re: [Anleitung] Spieler Nicken - Name und Skin ändern - 1.8+

Beitragvon Jofkos » Di 16. Jun 2015, 18:08

Twister_21 hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch noch ein Problem.
Ich verwende ScoreBoard Teams für die normalen Spieler und die hier gezeigte Methode, um Spieler zu nicken. Ich kann den Spieler so unnicken:

Code: Alles auswählen
  1. PacketPlayOutPlayerInfo removeProfile = new PacketPlayOutPlayerInfo();
  2. setInfo(removeProfile, EnumPlayerInfoAction.REMOVE_PLAYER, removeProfile.new PlayerInfoData(profile, -1, null, null));

Das Problem ist dann bloß, dass dann niemand mehr in der TabList angezeigt wird. Ich will aber, dass die ScoreBoard-Teams dann wieder aktiv werden. Wie kann ich das machen?

Hab' das Problem leider nicht ganz verstanden.
Jofkos

...........

..Bild
Jofkos

Beitragvon Twister_21 » Di 16. Jun 2015, 18:36

Ok, dann versuche ich es nochmal zu erklären:

Wenn ich ungenickt den Server betrete, werde ich dem ScoreboardTeam Admin hinzugefügt. Das mache ich, damit ich einen Prefix bekomme, der in der TabList und über dem Spielerkopf angezeigt wird. Dann habe ich auch kein Problem mit dem 16-Zeichen-Limit. Nun lasse ich mich aber nicken. Ich bleibe im ScoreboardTeam Admin und die Packets werden gesendet, sodass der alte Name und Prefix vom Scoreboard-Team überschrieben werden. Nun möchte ich aber, dass wieder der normalen Name und der Prefix angezeigt wird, ohne, dass ich rejoinen muss. Das Problem ist, dass die Packets den ungenickten Namen und den Scoreboard-Prefix immer noch überschreiben. Wie kann ich das zurückändern?

EDIT: Mir ist gerade die Idee gekommen, dass es ja auch ein Packet für ScoreboardTeams gibt. Wenn man das sendet müssten die alten NameTagPackets ja eigentlich auch ersetzt werden. Das Packet heißt PacketPlayOutScoreboardTeam. Ich habe bloß nirgendswo eine Anleitung gefunden, wie man das verwendet.
Mit freundlichen Grüßen
Twister21
Twister_21

Beitragvon Jofkos » Di 16. Jun 2015, 21:33

Der Spieler bleibt nach dem Nicken im gleichen ScoreboardTeam, nach dem Unnicken aber nicht?
Würde mich wundern. Die Spieler werden im ScoreboardPacket immernoch anhand des Namens rübergeschickt, nicht anhand der UUID.
Jofkos

...........

..Bild
Jofkos

Beitragvon LetsPeee » Mi 17. Jun 2015, 13:27

Wie kann ich es Schaffen, dass der Name farbig angezeigt wird bei tab und in der PlayerList, ohne den nick farbig zu machen (womit ich auf 16 Zeichen begrenzt wäre), und das der Name des Spielers bei F1 Sichtbar ist (Scoreboard teams helfen anscheinend bei F1 sichtbarkeit in dem fall nicht) @Jofkos

Mfg Paul!
LetsPeee

Beitragvon Alex_Plays » Sa 11. Jul 2015, 00:34

Kann mir einer bei diesem Fehler hier weiter helfen, habe gesehen das andere Leute den selben Fehlern haben aber habe nicht ganz verstanden wie ich ihn fixe.

http://gyazo.com/5bc5acc7d61bcf36d1b16b42695b2b42
Alex_Plays

Beitragvon Summerfeeling » Sa 11. Jul 2015, 05:54

Alex_Plays hat geschrieben:Kann mir einer bei diesem Fehler hier weiter helfen, habe gesehen das andere Leute den selben Fehlern haben aber habe nicht ganz verstanden wie ich ihn fixe.

http://gyazo.com/5bc5acc7d61bcf36d1b16b42695b2b42

1.             PacketPlayOutPlayerInfo.PlayerInfoData data = packet.new PlayerInfoData(this.profile, 0, WorldSettings.EnumGamemode.NOT_SET, CraftChatMessage.fromString(name)[0]);

Das ist aus meiner NPC Klasse raus kopiert. Wenn du dich einigermaßen auskennst, was ich hoffe wenn man sowas machen möchte, solltest du des nun selbst hinbekommen. ;)
Grüße
Summerfeeling | Timo
Summerfeeling

Beitragvon crepperFreak123 » Di 28. Jul 2015, 10:45

Hey Leute,

ich habeien kleines Problem und zwar wird der genickte Spieler nicht aus dem Tab entfernt! Wie mache ich das er weg geht?
Ich weiß IK_Raptor hat es schon erklärt! Aber ich verstehe nicht ganz ;)! Kann jemand vlt. ein Code-Beispiel geben?

MFG
crepperFreak123

Beitragvon Jofkos » Di 28. Jul 2015, 14:12

Wann willst du den aus dem Tab entfernen? Nach dem Nicken oder davor? (P.S.: dein aktueller Code wäre auch hilfreich)
Jofkos

...........

..Bild
Jofkos

Beitragvon crepperFreak123 » Di 28. Jul 2015, 14:14

nach dem nicken natürlich! Ist dein Code, habe nichts geändert!

MFG
crepperFreak123

Beitragvon Jofkos » Di 28. Jul 2015, 14:20

Du musst einfach das GameProfile beim Nicken speichern (also das, zu dem du den Spieler nickst), und dann das PacketPlayOutPlayerInfo in der Remove variante schicken, also irgendwie so:
  1.                         PacketPlayOutPlayerInfo profile = deineGameProfileMap.get(deinSpieler);
  2.             setInfo(removeProfile, EnumPlayerInfoAction.REMOVE_PLAYER, new PlayerInfoData(profile, entity.getProfile(), -1, null, null));
Jofkos

...........

..Bild
Jofkos

VorherigeNächste

Zurück zu Anleitungen