Team-Plugin

Hier könnt ihr eure selbstgeschriebenen Plugins veröffentlichen.

Team-Plugin

Beitragvon Sep2703 » So 23. Feb 2014, 15:29

Hey,
Ich habe ja vor einigen Tagen bereits eineAnleitung zu meinem Team-Plugin geschrieben und hier veröffentlicht.
Nun möchte ich für die Administratoren, die das Plugin nicht programmieren können/wollen auch eine fertige Version
frei zum Download anbieten. Ich gebe euch hier noch eine Funktionsübersicht und eine kurze Beschreibung.

Beschreibung:

Plugin: CraftTeam.
Das Plugin hat die Funktion, die Teammitglieder in einer Liste mal ganz anders darzustellen: Mit Hilfe eines virtuellen Inventars. Viele kennen z.B. auf dem Server "Hive" den Kompass im Inventar, Rechtsklick und es öffnet sich eine Leiste mit Feldern. Dieses Plugin macht genau das gleiche, es öffnet eine Art "Tabelle" aus 4 x 9 Feldern, wo Köpfe von Teammitgliedern Platz finden. Die Köpfe kann man durch Befehle (s. Funktionsübersicht) hinzufügen, entfernen und bearbeiten. Für Spieler, die nicht OP sind öffnet sich das Inventar immer, egal ob der Befehl Argumente enthält oder nicht. Weiteres in der Funktionsübersicht. Herunterladen lässt sich das Plugin auf Google-Drive und später wahrscheinlich auf der noch nicht ganz fertigen deutschen Bukkit-Seite. Link am Ende dieses Beitrags.

Funktionsübersicht:
Folgende Befehle werden durch das Plugin hinzugefügt:
  • /team - Öffnet in jedem Falle das Inventar mit den Teammitgliedern
  • /team add <player> <rang> - Fügt einen Spieler dem Team hinzu. Rang und Player müssen nicht existent sind. (Rechte: Nur OP)
  • /team remove <player> - Entfernt einen Spieler aus dem Inventar/der Teamliste. (Rechte: Nur OP)
  • /team info - Zeigt Informationen über das Plugin


Craft-Team in Aktion (Bild):

http://www.directupload.net/file/d/3542 ... 3m_png.htm



Hinweis: Bitte beachte, dass der Befehl /team erst funktioniert, wenn in der team.yml mindestens 1 Pfad eingetragen ist. Wenn noch kein Spieler dem Team hinzugefügt wurde, kann es zu einem Fehler kommen. Bitte füge erst einen Spieler ein, wenn dieser entfernt wird und das Team erneut aufgerufen wird, erscheint es leeres Inventar, da der Pfad in der team.yml dann besteht!





[ Download ]
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Benutzeravatar
Sep2703
 
Beiträge: 677
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:13
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Team-Plugin

Beitragvon best_ronsuper » So 23. Feb 2014, 22:54

Cooles extra:) braucht man zwar nicht, aber trotzdem ein muss für jeden Server ;)
Benutzeravatar
best_ronsuper
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 21. Feb 2014, 16:03


Zurück zu Veröffentlichungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron