Seite 1 von 1

DynamicAd - Eure Werbung auf eurem Server

BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 19:33
von Howha
Dass man Bilder auf Maps rendern, und diese dann in Item Frames aufhängen kann, ist ja mittlerweile alllgemein bekannt. Ich kam ich auf die Idee, mit dieser Methode Bilder zu erstellen, die regelmäßig etwas anderes anzeigen, sozusagen Werbetafeln. Da ich kein Plugin mit so einer Funktion fand, probierte ich es selber.

Installation und Konfiguration

Einfach in den Ordner plugins kopieren und den Server starten oder reloaden. Es erstellt sich ein Ordner DynamicAd mit der Datei config.yml und dem Unterordner images. In diesen kopiert ihr einfach eure Bilder rein, die angezeigt werden sollen. Momentan werden nur PNG und JPG Dateien unterstützt. Beachtet, dass diese etwa eine Größe von 348 auf 256 Pixeln haben sollten, da sie automatisch skaliert werden.

Um die Map mit dem oberen linken Teil des Bilds zu erhalten kann ein Spieler mit der Permission dynamicad.getad den Befehl /getad 1 benutzen. Für die mit dem oberen mittleren Teil /getad 2, usw.. Insgesamt gibt es sechs Teile. Diese Maps ändern nun je nach Intervall ihr Bild. Nach jedem Neustart oder Reload werden die Maps neu geladen, sie müssen also nicht immer neu gesetzt werden. Das Intervall, die Anzahl der Bilder pro Set und die Zufallswiedergabe können in der Config oder mit dem Befehl /dynamicad und der Permission dynamicad.dynamicad geändert werden.

Download

http://andary.de/dynamicad

Über Feedback würde ich mich freuen. :)

Re: [Experimentell] DynamicAd

BeitragVerfasst: Mo 21. Apr 2014, 19:55
von PostCrafter
Klingt auf jeden Fall interessant, schaue ich mir bei Gelegenheit mal an.

Kann man sich den Code dazu irgendwo ansehen?

Re: [Experiment] DynamicAd

BeitragVerfasst: Di 22. Apr 2014, 09:00
von Howha
Danke für das Feedback. :) @PostCrafter

Den Quellcode kann man sich momentan leider nicht online anschauen, vielleicht werde ich das noch einrichten.

Re: [Experiment] DynamicAd

BeitragVerfasst: Do 24. Apr 2014, 19:47
von xBoergerx
Ich finde diese Idee überhaupt auf sowas zu kommen endgeil! Großes Lob an dich!

Re: [Experiment] DynamicAd

BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 15:55
von Howha
Version 1.1.3 ist jetzt verfügbar und läuft um einiges besser als die Vorgänger (~20 TPS). Die Bilder werden jetzt in einem anderen Thread geladen und jedes Bild nur einmal dem Spieler gesendet. :)

Re: [Experiment] DynamicAd

BeitragVerfasst: Mi 30. Apr 2014, 16:56
von naturboy
Howha hat geschrieben:Danke für das Feedback. :) @PostCrafter

Den Quellcode kann man sich momentan leider nicht online anschauen, vielleicht werde ich das noch einrichten.

Würdest du vielleicht den Quellcode auf github hochladen den ich würde gerne das prinzip für Anzeige tafeln benutzen (punkt)

Re: [Experiment] DynamicAd

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 14:32
von Howha
naturboy hat geschrieben:Würdest du vielleicht den Quellcode auf github hochladen den ich würde gerne das prinzip für Anzeige tafeln benutzen


Der folgt. :)

Version 1.2.7 bietet neue Befehle zur Konfiguration, unterstützt MetricsLite und es gab einige interne Änderungen.

Re: DynamicAd - Werbung auf eurem Server

BeitragVerfasst: So 11. Mai 2014, 12:14
von Howha
In Version 1.3.4 kann die Anzahl der Bilder pro Set nun manuell mit dem Befehl /dynamicad oder in der Config festgelegt werden. Jedes Set sollte mindestens so viele Bilder enthalten, wie angegeben, sonst wird das es nicht geladen.

Im Klartext heißt das, dass die Tafeln jetzt auch aus einem oder 129 Bildern bestehen, die beliebig angeordnet werden können.

EDIT: Ab Version 1.4.1 werden die Bilder sofort dem Client übermittelt, also nicht mehr langsam in Balken geladen. Das funktioniert bisher aber nur bei einem Bildwechsel. Wenn der Spieler nachträglich joint, werden die Bilder bis zum nächsten Wechsel nach wie vor langsam gerendert.

Re: DynamicAd - Eure Werbung auf eurem Server

BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 00:36
von Howha
Die Konfiguration ist ab Version 1.5.7 kinderleicht. Einfach die gewünschten Bilder in den Ordner ziehen, diese werden automatisch skaliert, bitte beachtet den Startpost. Dafür muss jetzt jede Werbetafel aus sechs Bildern bestehen. Ich arbeite dran.

Re: DynamicAd - Eure Werbung auf eurem Server

BeitragVerfasst: Sa 5. Jul 2014, 18:28
von sentos2012
An sich coole Idee, allerdings würde ich das noch so machen, das man mehrere Maps in Rahmen nebeneinandere machen kann und die sich dann zu einem Großen zusammfügen.


LG sentos2012