ChasingArrows | Intelligente Pfeile

Hier könnt ihr eure selbstgeschriebenen Plugins veröffentlichen.

ChasingArrows | Intelligente Pfeile

Beitragvon niltrus » So 14. Sep 2014, 15:59

Hi, ich wollte kurz mein neues Plugin vorstellen. Es kann Pfeile schießen die dann ein Entity verfolgen bis sie es erreicht haben oder gegen ein hinderniss gestoßen sind.
Ich hab es auf dev.bukkit.org veröffentlicht, aber es dauert noch etwas bis es angeguckt und gedownloaded werden kann.
(ja ich weiß es ist nen kleines plugin, aber es gab es noch nicht :))

Hier ist die beschreibung des Plugins (auf englisch) von dev.bukkit.org. leider habe ich gerade nicht viel zeit sie ins Deutsche zu überstezen:

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
The plugin ChasingArrows will implement intelligent Arrows on your Minecraft server. You can mark Mobs and Players as targets and they will chase these Entity's until they've reached their Target. Its a bit like a "surface-to-air missile" that you can launch on targets by shooting an arrow with the specified bow. You can get this bow by typing "/bow". You need to have the permission "ChasingArrows.use" to get the Bow.

Commands and Permissions

/bow - Gives you the bow to shoot ChasingArrows
ChasingArrows.use - Permission to use /bow

Installing and using the Plugin

Just drop the downloaded .jar file in your plugins folder and type /reload
Type /bow and you will get the Bow Item in your Inventory
You have to mark an Animal(Mob) or a Player first by left clicking in the Direction of the Target
Now you can finally shoot chasing arrows until the Target is Dead or disappeared

I hope you enjoy my new Plugin :) when you have questions or bugs you can post them in the Commands.
/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Da der download noch nicht öffentlich auf dev.bukkit ist kann man es hier Herunterladen: http://www.mediafire.com/download/1saob ... arrows.jar.
Das Projekt auf dev.bukkit.org (noch nicht veröffentlicht): http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/chasingarrows/
Bild
Benutzeravatar
niltrus
 
Beiträge: 141
Registriert: So 16. Jun 2013, 08:33

Re: ChasingArrows | Intelligente Pfeile

Beitragvon ilouHD » So 14. Sep 2014, 16:17

Das Plugin gibt es schon - SethBling hat es programmiert. Es heisst BlingHomingArrows oder so Ähnlich. Also, wenn man schon einem Nach macht, sollte man nicht sagen, dass es das Plugin noch nicht gibt.
Bild
Benutzeravatar
ilouHD
 
Beiträge: 1733
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:49

Re: ChasingArrows | Intelligente Pfeile

Beitragvon Jofkos » So 14. Sep 2014, 16:23

marcsven hat geschrieben:Das Plugin gibt es schon - SethBling hat es programmiert. Es heisst BlingHomingArrows oder so Ähnlich. Also, wenn man schon einem Nach macht, sollte man nicht sagen, dass es das Plugin noch nicht gibt.

Der Code von seinem Plugin ist praktisch eins zu eins von dem von SethBling kopiert...
Jofkos

...........

..Bild
Benutzeravatar
Jofkos
 
Beiträge: 1537
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:45

Re: ChasingArrows | Intelligente Pfeile

Beitragvon ilouHD » So 14. Sep 2014, 16:46

Also von Sethbling kopiert?
Bild
Benutzeravatar
ilouHD
 
Beiträge: 1733
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:49

Re: ChasingArrows | Intelligente Pfeile

Beitragvon niltrus » So 14. Sep 2014, 16:48

Den code habe ich nicht von diesem Sethbling. der ist aus einem forum, aber der hatte nichts mit pfeilen zu tun, ich habe nur den code zur vectorberechnung aus dem internet, und der macht nur 30 % des Plugins aus. Ich habe auf dev.bukkit kein plugin gefunden das dieselbe funktion hat, also bin ich davon ausgegangen, das es das noch nicht gibt...
Und seit wann ist es nicht in ordnung code segmente aus dem internet zu nehmen?! Ich wette Keiner von euch hätte jemals diese vectorberechnung hinbekommen. Wofür sind denn Tutorials und solche programmierer foren da wenn man den code nicht nutzen darf? Er stand in einem forum für jeden öffentlich. soll ich jetzt für jedes plugin nen abspann machen wo alle leute bei denen ich nen tutorial über bukkit gesehen habe und jeder forenuser der mir geholfen hat drinnsteheht? Wenn iht meint das ich Kopiert habe, dann kann ich nur sagen - ja der vector part ist aus nem forum kopiert. Und? Es macht vlt. 30 prozent des Plugins aus. Und wenns euch trotzdem nicht passt dann könnt ihr den Thread gerne löschen. Es gibt genug andere leute die Kompetenter sind und nicht gleich rumheulen wenn man sich hilfe aus einem anderen forum sucht.
Zuletzt geändert von niltrus am So 14. Sep 2014, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
niltrus
 
Beiträge: 141
Registriert: So 16. Jun 2013, 08:33

Re: ChasingArrows | Intelligente Pfeile

Beitragvon Howha » So 14. Sep 2014, 17:05

Das Plugin wirft eine ClassCastException, wenn ich eine andere Entity als eine LivingEntity anvisiere. Und das Anvisieren klappt noch nicht so ganz, wenn mehrere Tiere nebeneinander stehen. Ansonsten: Gefällt mir.
Benutzeravatar
Howha
 
Beiträge: 303
Registriert: So 16. Jun 2013, 08:36

Re: ChasingArrows | Intelligente Pfeile

Beitragvon Jofkos » So 14. Sep 2014, 17:11

niltrus hat geschrieben:Den code habe ich nicht von diesem Sethbling. der ist aus einem forum, aber der hatte nichts mit pfeilen zu tun, ich habe nur den code zur vectorberechnung aus dem internet, und der macht nur 30 % des Plugins aus. Ich habe auf dev.bukkit kein plugin gefunden das dieselbe funktion hat, also bin ich davon ausgegangen, das es das noch nicht gibt...

Warum ist dann ChasingTask Klasse Identisch mit SethBlings HomingTask Klasse?
Kann ja sein, dass es auf der selben idee basiert, aber sogar die Variablen heissen genau gleich...

Hier ein vergleich, links SethBlings, rechts deiner.
Die Klasse heisst anders, und es hat keine Rauch-Partikel mehr. Das wars von den unterschieden.
Zuletzt geändert von Jofkos am So 14. Sep 2014, 18:19, insgesamt 2-mal geändert.
Jofkos

...........

..Bild
Benutzeravatar
Jofkos
 
Beiträge: 1537
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:45

Re: ChasingArrows | Intelligente Pfeile

Beitragvon niltrus » So 14. Sep 2014, 17:14

ja, wie gesagt. den code habe ich von einem forum. Woher soll ich das wissen das dieser user den code von sethbing genommen hat?
Bild
Benutzeravatar
niltrus
 
Beiträge: 141
Registriert: So 16. Jun 2013, 08:33

Re: ChasingArrows | Intelligente Pfeile

Beitragvon ilouHD » So 14. Sep 2014, 17:19

niltrus hat geschrieben:ja, wie gesagt. den code habe ich von einem forum. Woher soll ich das wissen das dieser user den code von sethbing genommen hat?


Wie heißt das Forum, bzw. kannst du mal den Post verlinken?

//EDIT: @Jofkos, dein Link funktioniert bei mir nicht. Da steht nun schon seit 5 Minuten Loading [irgendwas]
Bild
Benutzeravatar
ilouHD
 
Beiträge: 1733
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:49

Re: ChasingArrows | Intelligente Pfeile

Beitragvon niltrus » So 14. Sep 2014, 17:29

Das war irgentwo in den Bukkit forums, ich kann leider nurnoch sagen was ich ungefär gegoogelt habe, weil mein browser den verlauf nicht speichert: "bukkit arrows with target" galub ich - das 5te oder 6te ergebniss.
Bild
Benutzeravatar
niltrus
 
Beiträge: 141
Registriert: So 16. Jun 2013, 08:33

Nächste

Zurück zu Veröffentlichungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron