Ich habe gestern mal meine alten Projekte durchsucht und bin auf eine alte version meines GunGame Plugins gestoßen

Dieses Skript möchte ich hier jz einfach mal veröffentlichen.
Es enthält bereits die wesentlichen Sachen von GunGame ist aber noch nicht komplett.
Wenn jemand von euch lust hat kann er es gerne fertig schreiben.
Vielleicht werde ich auch nochmal mein fertiges GunGame Plugin veröffentlichen(mit Mapwechsel,Leave/Join Befehl,Scoreboard,Einstellbare Kits in einer Config,Richtigen Arenen).
Die Arenen in diesem Plugin werden mit World Edit,WorldGuard,WGRegionEvents erstellt.
Diese 3 "Extra Plugins" müsst ihr in Eclipse importieren und auf dem Server wo das GunGame Plugin drauf ist müssen diese 3 "Extra Plugins" auch installiert sein.
Diese Plugins findet ihr auf bukkit.org.
Wie erstellt man eine "Arena"?
Wenn du alle 3 Plugins auf dem Server installiert hast, dann protectest du einfach eine region mit dem Namen den du in Eclipse eingegeben hast.
Z.b
- Code: Alles auswählen
- if (e.getRegion().getId().equals("gungame")) {
- Player p = e.getPlayer();
- p.setLevel(0);
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
Dan Protectest du die Region mit dem Namen gungame(Auf Groß und kleinschreibung achten).
So hier ist nun das ganze Skript
- Code: Alles auswählen
- import com.mewin.WGRegionEvents.events.RegionEnterEvent;
- import com.mewin.WGRegionEvents.events.RegionLeaveEvent;
- import org.bukkit.GameMode;
- import org.bukkit.Material;
- import org.bukkit.entity.Player;
- import org.bukkit.event.EventHandler;
- import org.bukkit.event.Listener;
- import org.bukkit.event.entity.PlayerDeathEvent;
- import org.bukkit.event.player.PlayerDropItemEvent;
- import org.bukkit.event.player.PlayerLevelChangeEvent;
- import org.bukkit.event.player.PlayerMoveEvent;
- import org.bukkit.inventory.ItemStack;
- import org.bukkit.plugin.java.JavaPlugin;
- public class GunGame extends JavaPlugin implements Listener {
- int kills = 0;
- public String prefix = "§7[§bGunGame§7] ";
- public void onEnable()
- {
- getServer().getPluginManager().registerEvents(this, this);
- }
- @SuppressWarnings("deprecation")
- public void Clear(Player p)
- {
- p.getInventory().clear();
- p.getInventory().setArmorContents(null);
- p.updateInventory();
- }
- //Namen der Arenen
- @EventHandler
- public void onRegionEnter(RegionEnterEvent e)
- {
- if (e.getRegion().getId().equals("gungame")) {
- Player p = e.getPlayer();
- p.setLevel(0);
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- }
- if (e.getRegion().getId().equals("gungame2")) {
- Player p = e.getPlayer();
- Clear(p);
- p.setLevel(0);
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- }
- if (e.getRegion().getId().equals("gungame3")) {
- Player p = e.getPlayer();
- p.setLevel(0);
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- }
- if (e.getRegion().getId().equals("gungame4")) {
- Player p = e.getPlayer();
- Clear(p);
- p.setLevel(0);
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- }
- if (e.getRegion().getId().equals("gungame5")) {
- Player p = e.getPlayer();
- Clear(p);
- p.setLevel(0);
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- }
- }
- //WICHTIG: Die Regionen müssen so heißen wie beim RegionEnterEvent!
- @EventHandler
- public void onRegionLeave(RegionLeaveEvent e)
- {
- if (e.getRegion().getId().equals("gungame")) {
- Player p = e.getPlayer();
- p.setLevel(0);
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- }
- if (e.getRegion().getId().equals("gungame2")) {
- Player p = e.getPlayer();
- Clear(p);
- p.setLevel(0);
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- }
- if (e.getRegion().getId().equals("gungame3")) {
- Player p = e.getPlayer();
- p.setLevel(0);
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- }
- if (e.getRegion().getId().equals("gungame4")) {
- Player p = e.getPlayer();
- Clear(p);
- p.setLevel(0);
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- }
- if (e.getRegion().getId().equals("gungame5")) {
- Player p = e.getPlayer();
- Clear(p);
- p.setLevel(0);
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- }
- }
- @EventHandler
- public void onDeath(PlayerDeathEvent e)
- {
- Player p = e.getEntity();
- Player killer = p.getKiller();
- e.setDeathMessage(null);
- Clear(killer);
- e.getDrops().clear();
- killer.setLevel(killer.getLevel() + 1);
- e.setDroppedExp(0);
- p.setLevel(0);
- }
- //Wenn jemand ins Wasser fällt stirbt er.
- @EventHandler
- public void onMove(PlayerMoveEvent e)
- {
- Player p = e.getPlayer();
- if (e.getTo().getBlock().getType() == Material.STATIONARY_WATER) {
- if (p.getGameMode() != GameMode.CREATIVE) {
- Clear(p);
- p.setLevel(0);
- p.getInventory().clear();
- p.damage(100.0D);
- p.damage(100.0D);
- p.sendMessage(this.prefix + "§1Du darfst nicht ins Wasser fallen!");
- }
- }
- }
- //Das sind die einzellen kits
- @EventHandler
- public void onChangeLevel(PlayerLevelChangeEvent e)
- {
- Player p = e.getPlayer();
- int level = p.getLevel();
- if(level == 1){
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- p.getInventory().setHelmet(new ItemStack(Material.LEATHER_HELMET));
- }
- if(level == 2) {
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- p.getInventory().setHelmet(new ItemStack(Material.LEATHER_HELMET));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.BOW));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.ARROW, 6));
- }
- else if(level == 3) {
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- p.getInventory().setHelmet(new ItemStack(Material.LEATHER_HELMET));
- p.getInventory().setLeggings(new ItemStack(Material.LEATHER_LEGGINGS));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.BOW));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.ARROW, 10));
- }
- else if(level == 4) {
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- p.getInventory().setHelmet(new ItemStack(Material.LEATHER_HELMET));
- p.getInventory().setLeggings(new ItemStack(Material.LEATHER_LEGGINGS));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.BOW));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.ARROW, 15));
- }
- else if(level == 5) {
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- p.getInventory().setHelmet(new ItemStack(Material.LEATHER_HELMET));
- p.getInventory().setLeggings(new ItemStack(Material.LEATHER_LEGGINGS));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.BOW));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.ARROW, 20));
- }
- else if(level == 6) {
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- p.getInventory().setHelmet(new ItemStack(Material.LEATHER_HELMET));
- p.getInventory().setLeggings(new ItemStack(Material.LEATHER_LEGGINGS));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.BOW));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.ARROW, 25));
- }
- else if(level == 7) {
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- p.getInventory().setHelmet(new ItemStack(Material.LEATHER_HELMET));
- p.getInventory().setLeggings(new ItemStack(Material.LEATHER_LEGGINGS));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.BOW));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.ARROW, 30));
- }
- if (level > 7) {
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.WOOD_SWORD));
- p.getInventory().setHelmet(new ItemStack(Material.LEATHER_HELMET));
- p.getInventory().setLeggings(new ItemStack(Material.LEATHER_LEGGINGS));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.BOW));
- p.getInventory().addItem(new ItemStack(Material.ARROW, 30));
- }
- }
- //Wenn das Aktiviert ist können leute ohne die Permission gungame.drop keine Items droppen
- @EventHandler
- public void onDrop(PlayerDropItemEvent e) {
- Player p = e.getPlayer();
- if (p.getGameMode() != GameMode.CREATIVE) {
- if (!p.hasPermission("gungame.drop")) {
- e.setCancelled(true);
- p.sendMessage(this.prefix + "§e§lDu darfst keine Items §4§lDroppen§e§l!");
- }
- }
- }
- }
- //Viel Spaß beim Skripten :)
- //euer killer32kingXD
Das Skript ist zu dieser Zeit sehr unübersichtlich und das Plugin ist verbuggt.
Ich entschuldige mich für meine Reschtschreibfehler(War nie gut in Deutsch :/) .
Dieses Skript basiert auf einem Tutorial von CookiePlays.
Viel Spaß beim Skripten
