Protected!

Hier könnt ihr eure selbstgeschriebenen Plugins veröffentlichen.

Re: Protected!

Beitragvon PostCrafter » Mo 20. Okt 2014, 18:53

Sep2703 hat geschrieben:Ja, aber wenn du die Mojang-UUID mit der von Bukkit vergleichst, sind diese unterschiedlich.
Zumindest habe ich zwei Test-Server und dasselbe Plugin gibt mir zwei verschiedene Werte.

Und laufen diese im Offline-Modus?
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
Benutzeravatar
PostCrafter
Administrator
 
Beiträge: 1443
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:16
Wohnort: Ebersberg

Re: Protected!

Beitragvon Sep2703 » Mo 20. Okt 2014, 19:09

Ja, wegen BungeeCord.
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Benutzeravatar
Sep2703
 
Beiträge: 677
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:13
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Protected!

Beitragvon PostCrafter » Mo 20. Okt 2014, 19:33

Da hast du auch deine Antwort warum die UniqueIDs nicht identisch sind.
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
Benutzeravatar
PostCrafter
Administrator
 
Beiträge: 1443
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:16
Wohnort: Ebersberg

Re: Protected!

Beitragvon Twister_21 » Mo 20. Okt 2014, 19:45

Find ich auch irgendwie komisch. Wie soll man die richtige UUID bekommem, wenn man durch BungeeCord gezwungen ist die Server im Offline-Mode zu betreiben? Hab mich ja damit nocht nicht beschäftigt. Kann man da die Methode von Bukkit nehmen oder muss man den Link von Mojang nehmen?
Mit freundlichen Grüßen
Twister21
Benutzeravatar
Twister_21
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 05:51
Wohnort: Deutschland

Re: Protected!

Beitragvon ilouHD » Mo 20. Okt 2014, 20:23

Twister_21 hat geschrieben:Find ich auch irgendwie komisch. Wie soll man die richtige UUID bekommem, wenn man durch BungeeCord gezwungen ist die Server im Offline-Mode zu betreiben? Hab mich ja damit nocht nicht beschäftigt. Kann man da die Methode von Bukkit nehmen oder muss man den Link von Mojang nehmen?


Da sollte man anders fragen - Wie kann man aus dem der API von Mojang die UUID bekommen?
Bild
Benutzeravatar
ilouHD
 
Beiträge: 1733
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:49

Re: Protected!

Beitragvon Sep2703 » Mo 20. Okt 2014, 20:24

Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Benutzeravatar
Sep2703
 
Beiträge: 677
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:13
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Protected!

Beitragvon ilouHD » Mo 20. Okt 2014, 20:25

Sep2703 hat geschrieben:So: viewtopic.php?f=15&t=1924


Da wäre das ja dann auch gelöst.
Bild
Benutzeravatar
ilouHD
 
Beiträge: 1733
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:49

Re: Protected!

Beitragvon Jofkos » Mo 20. Okt 2014, 20:26

Twister_21 hat geschrieben:Find ich auch irgendwie komisch. Wie soll man die richtige UUID bekommem, wenn man durch BungeeCord gezwungen ist die Server im Offline-Mode zu betreiben? Hab mich ja damit nocht nicht beschäftigt. Kann man da die Methode von Bukkit nehmen oder muss man den Link von Mojang nehmen?

Im Offline-Mode holt sich der Server die UUID nicht von Mojang, da die User nicht zwingend eine UUID haben.
Das müsste aber anpassbar sein. (man müsste die Spigot/Bukkit.jar modifizieren an der Stelle)
Jofkos

...........

..Bild
Benutzeravatar
Jofkos
 
Beiträge: 1537
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:45

Re: Protected!

Beitragvon PostCrafter » Mo 20. Okt 2014, 20:27

Jofkos hat geschrieben:Im Offline-Mode holt sich der Server die UUID nicht von Mojang, da die User nicht zwingend eine UUID haben.
Das müsste aber anpassbar sein. (man müsste die Spigot/Bukkit.jar modifizieren an der Stelle)

Soweit ich weiß macht Spigot das schon automatisch (oder zumindest in einer Config einstellbar) - Bukkit jedoch nicht.
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
Benutzeravatar
PostCrafter
Administrator
 
Beiträge: 1443
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:16
Wohnort: Ebersberg

Re: Protected!

Beitragvon ilouHD » Mo 20. Okt 2014, 20:34

PostCrafter hat geschrieben:
Jofkos hat geschrieben:Im Offline-Mode holt sich der Server die UUID nicht von Mojang, da die User nicht zwingend eine UUID haben.
Das müsste aber anpassbar sein. (man müsste die Spigot/Bukkit.jar modifizieren an der Stelle)

Soweit ich weiß macht Spigot das schon automatisch (oder zumindest in einer Config einstellbar) - Bukkit jedoch nicht.


Naja, Bukkit ist sowieso egal. Die werdens nicht schaffen - schätze ich. Habe letztens irgendwo gelesen, dass Wolverness für jedes kleine Teil, das er geschrieben hat, Klage einreichen kann. Eine Kontrolle diesem, würde ~2 Jahre dauern.

Ich versuche mich nun an Glowstone.
Bild
Benutzeravatar
ilouHD
 
Beiträge: 1733
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:49

VorherigeNächste

Zurück zu Veröffentlichungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste