PlayerAnalytics

Hier könnt ihr eure selbstgeschriebenen Plugins veröffentlichen.

PlayerAnalytics

Beitragvon niltrus » So 26. Okt 2014, 17:59

Hi, ich wollte kurz mein neues Plugin Analytics oder PlayerAnalytics vorstellen. Ich bin mir noch unsicher mit dem Namen, aber das ist erstmal nebensache.
Das Plugin war ursprünglich dazu gedacht eine Kiste so zu füllen, das sie auf den Spieler angepasst ist. Also untersucht das Plugin was der Spieler macht (Minen, Kämpfen, Entdecken, etc.)
und Passt aus den Daten den Inhalt der Truhe an. Dann wollte ich das mit den Truhen lassen und nur analysieren und es als API hochladen, aber da ich morgen in Urlaub fahre hätte das zu lange gedauert.
Also ist es noch nicht ganz fertig, aber das Mit der Truhe habe ich erstmal ansatzweise zuende gemacht.

Also klartext: was kann das Plugin im moment genau?
Es kann den Spielverlauf analysieren und daraus den Inhalt der Truhe bestimmen. Es kommt später noch die API hinzu, die es einem ermöglicht Sich ein bild von einem Spieler zu machen. Außerdem wird noch ein weiteres Feature dazu kommen. Eine art "Hellseher rechner" der aus den gesammelten Daten ein Muster oder ein Profil erkennt und somit die Handlungen eines Spielers voraus bestimmen kann.
Die bestimmung der Items in der Truhe ist bisher nicht ausgereift. Aber es geht grob.

Mit /chest bekommt ihr die Kiste

Und immer wenn ihr sie Öffet werden die Items bereit liegen die ihr brauchen Könntet.
Am anfang spinnt die Truhe noch etwas. Das heist erstmal ein wenig spielen und dann funktioniert sie.
Das Plugin ist auf Survival ausgelegt.

Download: http://www.mediafire.com/download/rewnt ... lytics.jar

Scheibt was ihr von der Idee haltet :)
Bild
niltrus

Re: PlayerAnalytics

Beitragvon ilouHD » So 26. Okt 2014, 18:26

Lol - das hört sich richtig gut an. Gibt es da auch 'Hacker', neben 'Miner', 'Kämpfer', ...? Dann installier ich das, dann kann ich gucken ob einer hackt :D
Bild
ilouHD

Beitragvon Sep2703 » So 26. Okt 2014, 19:09

Die Idee ist ja gut - Aber braucht das nicht ein wenig viel RAM, wenn du Profile von sagen wir 5.000 Spielern lädst?
Oder hast du eine Datei und "streamst" die Daten kurzzeitig in den RAM?

Ansonsten hätte ich noch eine Idee: Bau ein Feature ein, das Freundschaften voraussagt. Das Programm ermittelt anhand der Distanz zwischen zwei Spielern (Wenn sie zusammen Minen gehen, ist die Entfernung ja z.B. geringer), anhand der Chataktivitäten und eventuell noch anhand der Gespräche auf einem TeamSpeak (Würde ja reichen, zu prüfen, wie oft sie im selben Channel sind, etc.), wie stark die Beziehung zwischen den Spielern ist. Das scheint zunächst etwas unwichtig, würde langfristig gesehen jedoch zu einem besseren Spiel beitragen. So könnte man das Spiel so verändern, dass mehr Freundschaften geknüpft werden -> Leute holen ihre Freunde auf den Server oder haben den Drang, weiter zu spielen, da sie eng mit ihren Freunden zusammenarbeiten.
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Sep2703

Beitragvon niltrus » Mo 27. Okt 2014, 01:01

Ja, das mit dem RAM könnte ein problem werden. Aber ich wollte den analyzer erstmal optimieren und dann auf MySql tabellen umsteigen.
Das mit den Freundschaften ist auch eine Gute Idee. Ich weiß jetzt auch endlich was ich genau mit dem Plugin anfange. Es wird eine art Datensammler für alles. Es analysiert z.b. das Chatverhalten des Spielers. Daraus lassen sich Rückschlüsse auf seine Persönlichkeit schließen (schimpfwörter, hashtags, abkürzungen) Dann der Analyzer der jetzt schon vorliegt, der Erkennt was für ein typ von spieler man ist.
Dann natürlich benutzt der Spieler irgentwelche Hacks? Wenn ja Welche? Diese und noch andere Informationen kann man dann Später aus der Analyzer API entnehmen.

Das Plugin wird nicht nur lokal auf dem jeweiligen Server Agieren, sondern es wird eine Art Netzwerk das Informationen von Spielern austauscht. Es wird also eine Datenbank auf die man mittels der Analyzer API auch Infos von Spielern von anderen Servern entnehmen kann.
Bild
niltrus

Zurück zu Veröffentlichungen