iTag für Spigot ProtocolHack und für Spigot 1.8

Hier könnt ihr eure selbstgeschriebenen Plugins veröffentlichen.

iTag für Spigot ProtocolHack und für Spigot 1.8

Beitragvon Jofkos » Mi 4. Mär 2015, 19:03

Ich wollte es schon lange mal machen, jetzt hat @Piet mich dazu bewegt: Ich habe md5's iTag "geupdatet". Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen. Es gibt eine Version für Minecraft 1.8 und eine für Spigot 1.7.10 mit 1.8 unterstützung (aka Spigot ProtocolHack) Da das ganze nur ein update des originalen iTags ist, benötigt es auch ProtocolLib. Durch die ProtocolLib Basis konnte ich mir jeglichen NMS Code sparen und es ist so auch mehr oder weniger update sicher. (ab 1.8 Version)

Auch aufgrund der iTag-Basis unterstützt das zwar noch alle TagAPI Plugins, aber ändert nur den Namen und nicht den Skin. (mit der alten API)

API Änderungen/Neuerungen
Da die UUID ja nichts mehr ausmacht, wurde die setUUID Methode im AsyncPlayerReceiveNameTagEvent als deprecated markiert und sie bewirkt nichts mehr. Das PlayerReceiveNameTagEvent hab' ich komplett als deprecated Markiert.
Ein neues Event ist dazu gekommen. Das PlayerReceiveGameProfileEvent. Dieses hat folgende Methoden:
  • getGameProfile - gibt das GameProfile im aktuellen stand zurück
  • getNamedPlayer - der Spieler dessen Namen bzw. GameProfile gesetzt wird
  • getPlayer - der Spieler, der das GameProfile bekommt
  • setGameProfile(WrappedGameProfile gameProfile) - setzt das GameProfile¹
  • setName(String name) - setzt den Namen im GameProfile²
  • setTexture(String texture, String signature) - setzt den signierten Skin²³

¹ - WrappedGameProfile ist von ProtocolLib. Bekommt man mit WrappedGameProfile.fromHandle(GameProfile profile)
² - Verändert den Namen/Skin im GameProfile. Wenn ihr also erst den Namen/Skin setzt und dann das GameProfile, wird dieses überschrieben
³ - Bekommt ihr aus einem GameProfile mit:
Code: Alles auswählen
  1.       Property property = mojangProfile.getProperties().get("textures").iterator().next();
  2.       String texture = property.getValue();
  3.       String signature = property.getSignature();


Scoreboard Teams und iTag
Das Scoreboard Protocol hat, aus irgendeinem Grund noch keine Unterstützung für UUID, sondern verwendet immer noch den Namen.
Ihr müsst also den Nickname des Spieler in das Scoreboard Team joinen.

Bugs
Ich habe nichts ausgiebig getestet! Bugs sind also gut möglich!
Falls ihr welche findet, meldet mir diese bitte hier. Das verhindert Spam hier und ich hab einfacher den Überblick

Lizenz
Diese Plugin ist original von md5. Hier die Lizenz. Diese findet ihr auch im Source Code sowie im Plugin.

Download
1.7.10 | 1.8

Source Code
1.7.10 | 1.8
Jofkos

...........

..Bild
Benutzeravatar
Jofkos
 
Beiträge: 1537
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:45

Re: iTag für Spigot ProtocolHack und für Spigot 1.8

Beitragvon Piet » Mi 4. Mär 2015, 19:23

Vielen Dank nochmal :)
Benutzeravatar
Piet
 
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Okt 2014, 15:16

Re: iTag für Spigot ProtocolHack und für Spigot 1.8

Beitragvon DerFreys » So 22. Mär 2015, 19:39

Ist das Plugin auch schon für die Version 1.8.3 geeignet oder habe ich irgend einen Fehler gemacht?
Es kommt nähmlich immer ein Fehler sobald ein Spieler joint
Benutzeravatar
DerFreys
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:28

Re: iTag für Spigot ProtocolHack und für Spigot 1.8

Beitragvon Jofkos » So 22. Mär 2015, 21:32

peellaru hat geschrieben:Ist das Plugin auch schon für die Version 1.8.3 geeignet oder habe ich irgend einen Fehler gemacht?
Es kommt nähmlich immer ein Fehler sobald ein Spieler joint

Hab ich noch nicht getestet. Sollte aber laufen, ist denn ProtocolLib schon für die 1.8.3 verfügbar?
Jofkos

...........

..Bild
Benutzeravatar
Jofkos
 
Beiträge: 1537
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:45

Re: iTag für Spigot ProtocolHack und für Spigot 1.8

Beitragvon DerFreys » So 22. Mär 2015, 22:02

Ja ProtocolLib ist schon verfügbar, allerdings spukt er mir sobald iTag gebraucht wird einen Error aus
Benutzeravatar
DerFreys
 
Beiträge: 26
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 00:28

Re: iTag für Spigot ProtocolHack und für Spigot 1.8

Beitragvon Jofkos » So 22. Mär 2015, 23:30

peellaru hat geschrieben:Ja ProtocolLib ist schon verfügbar, allerdings spukt er mir sobald iTag gebraucht wird einen Error aus

Ich probiers mal aus ;)
Jofkos

...........

..Bild
Benutzeravatar
Jofkos
 
Beiträge: 1537
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:45

Re: iTag für Spigot ProtocolHack und für Spigot 1.8

Beitragvon FabioMarques » Sa 28. Mär 2015, 02:35

Hey jofkos

ich weiß, es ist unpassend hier was zu posten, aber kannst du bitte zeigen oder ein Beispiel geben, wie man protocollib für 1.7 - 1.8 benutzen kann. Ich habe npc spawn plugin gemacht, aber diese geht nur bei 1.7. Der npc spawnt einfach nicht bei 1.8..

Ich will protocollib für beide versionen verwenden können.. weißt du wie das geht?
bitte hilf mir.. wie bei dem Nick pl
Benutzeravatar
FabioMarques
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 02:32

Re: iTag für Spigot ProtocolHack und für Spigot 1.8

Beitragvon Holag » Sa 10. Okt 2015, 09:28

Heyho,

Ich benutze auch das Plugin, aber ich habe ein kleines Problem. Und zwar wenn ich mich nicke, fliegen alle anderen Clients vom Server. In der Console steht nur:

"PLAYERNAME lost connection: Internal Exception: java.io.IOException: Error while read(...): Connection reset by peer"

manchmal kommt der Fehler: "An exceptionCaught() event was fired, and it reached at the tail of the pipeline. It usually means the last handler in the pipeline did not handle the exception."

Manchmal kommt man wieder auf den Server, meistens wird man aber gleich wieder mit der Oben gezeigten exeption in der Console gekickt...
Da ich Bungeecord benutze, werde ich dann automatisch auf meine Lobby gesetzt mit der kicknachricht: "The server you were previously on went down, you have been connected to the lobby", die im Chat angezeigt wird...

Ich hoffe mir kann da einer helfen...

LG
Benutzeravatar
Holag
 
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:19

Re: iTag für Spigot ProtocolHack und für Spigot 1.8

Beitragvon Jofkos » Sa 10. Okt 2015, 12:51

Der genaue Stacktrace wäre noch Hilfreich.
Jofkos

...........

..Bild
Benutzeravatar
Jofkos
 
Beiträge: 1537
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:45

Re: iTag für Spigot ProtocolHack und für Spigot 1.8

Beitragvon Holag » So 11. Okt 2015, 09:33

Jofkos hat geschrieben:Der genaue Stacktrace wäre noch Hilfreich.


Mehr steht nicht in der Console :(
Benutzeravatar
Holag
 
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:19

Nächste

Zurück zu Veröffentlichungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron