Tellraw Plugin? Wie?

Ihr sucht nach Plugins oder Leute mit denen ihr programmieren könnt?
Dann seid ihr hier genau richtig.

Tellraw Plugin? Wie?

Beitragvon hammersjoe » Di 25. Mär 2014, 16:18

Hallo zusammen,

die meisten von euch kennen sicherlich tellraw Nachrichten im Minecraft Chat.

Das sind Nachrichten, die zB. einen hover Effekt haben, oder auf die man klicken kann und sich dann ein Link öffnet.
Man kann damit aber auch einen Befehl vorschlagen - wenn ich also auf die Nachricht klicke, wird dann beispielsweise ein Befehl in den Chat für mich eingegeben. (Nicht ausgeführt)
Diese Nachrichten werden auch ua. bei Errungenschaften verwendet.

Bild

Nun meine Frage: Wie kann man diese Nachrichten in einem Plugin verwenden?


Ich hab das bis jetzt nur mit einem Kommando Block gemacht, mit einem Plugin noch nie.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft. Ich hoffe das meine Beschreibung ausreichend ist.

Vielen Dank schon mal!
Benutzeravatar
hammersjoe
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 25. Mär 2014, 15:55

Re: Tellraw Plugin? Wie?

Beitragvon Jofkos » Di 25. Mär 2014, 17:07

Hier gibt es eine Lib dafür. Du kannst entweder die benutzen, oder dir anhand von der selber etwas Basteln
Jofkos

...........

..Bild
Benutzeravatar
Jofkos
 
Beiträge: 1537
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:45

Re: Tellraw Plugin? Wie?

Beitragvon ilouHD » Do 3. Apr 2014, 20:06

Jofkos hat geschrieben:Hier gibt es eine Lib dafür. Du kannst entweder die benutzen, oder dir anhand von der selber etwas Basteln


Oder du verwendest die CraftBukkit
Bild
Benutzeravatar
ilouHD
 
Beiträge: 1733
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:49

Re: Tellraw Plugin? Wie?

Beitragvon Scary_Block » Di 8. Apr 2014, 19:36

marcsven hat geschrieben:Oder du verwendest die CraftBukkit

Und wie das?=D
Bild
Benutzeravatar
Scary_Block
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 16:12
Wohnort: Luxemburg

Re: Tellraw Plugin? Wie?

Beitragvon ilouHD » Di 8. Apr 2014, 20:28

Scary_Block hat geschrieben:Und wie das?=D


Sry, war zu schnell. Habe kaum nachgedacht. Das geht mit Commandblocks.
Bild
Benutzeravatar
ilouHD
 
Beiträge: 1733
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:49

Re: Tellraw Plugin? Wie?

Beitragvon manuelgu » Di 8. Apr 2014, 20:32

@hammersjoe Würde dir eher Fanciful empfehlen, dort ist alles, wie ich finde, ein bisschen simpler gestaltet. Beispiel
(The API) + (Ctrl + F) = OP
Benutzeravatar
manuelgu
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:57
Wohnort: Hessen

Re: Tellraw Plugin? Wie?

Beitragvon Scary_Block » So 13. Apr 2014, 00:03

Hab mir dieses Fanciful angeguckt, ich bekomm auch diese JSON Nachricht, nun weiss ich leider nicht wie ich die senden kann... :/
Hab dieses player.sendRawMessage(....); schon versucht und da konnt nur dieses JSON Format dings^^
Bild
Benutzeravatar
Scary_Block
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 16:12
Wohnort: Luxemburg

Re: Tellraw Plugin? Wie?

Beitragvon manuelgu » So 13. Apr 2014, 10:37

Scary_Block hat geschrieben:Hab mir dieses Fanciful angeguckt, ich bekomm auch diese JSON Nachricht, nun weiss ich leider nicht wie ich die senden kann... :/
Hab dieses player.sendRawMessage(....); schon versucht und da konnt nur dieses JSON Format dings^^


zum Beispiel so:
Code: Alles auswählen
  1.         @EventHandler
  2.         public void onPlayerJoin(PlayerJoinEvent e) {
  3.                 new FancyMessage("Hallo und Willkommen! Besuche doch mal unsere Website: ->  ")
  4.                 .color(ChatColor.GOLD)
  5.                 .then(HIER KLICKEN.")
  6.                 .style(ChatColor.UNDERLINE)
  7.                 .color(ChatColor.BLUE)
  8.                 .link("http://www.postcrafter.de")
  9.                 .tooltip("Hier geht's zu unserer Homepage.")
  10.                 .send(e.getPlayer());
  11.         }


Bei diesem Code wird dem JoinedPlayer die Nachricht "Hallo und Willkommen! Besuche doch mal unsere Websote: -> " angezeigt, danach "HIER KLICKEN" und wenn man drauf *klickt* öffnet sich die Website und beim Hovern über das "HIER KLICKEN" erscheint "Hier geht's zu unserer Homepage."

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG
(The API) + (Ctrl + F) = OP
Benutzeravatar
manuelgu
 
Beiträge: 127
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 17:57
Wohnort: Hessen

Re: Tellraw Plugin? Wie?

Beitragvon Scary_Block » So 13. Apr 2014, 16:50

Danke!^^ hatte mir gestern schon sowas zusammengebastelt :P

Oh hat sich geklärt, hatte das Teil aus dem kompliezierterem Teil rausgenommen, das Teil wo man den Player zum Craftplayer casten musste... usw :P
Passt jetzt alles, vielen Dank!!
Bild
Benutzeravatar
Scary_Block
 
Beiträge: 113
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 16:12
Wohnort: Luxemburg


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron