Suche gute Minecraft Spielideen

Ihr sucht nach Plugins oder Leute mit denen ihr programmieren könnt?
Dann seid ihr hier genau richtig.

Suche gute Minecraft Spielideen

Beitragvon Gambero77 » So 4. Mai 2014, 12:09

Servus Community, und willkommen zu meinem kleinen Suche Thread.
Wie ihr wahrscheinlich schon der Überschrift entnehmen konntet, such ich nach Minecraft Spielideen. Diese sollen noch nicht auf anderen Servern vorhanden sein, und Spaß machen. Sollten diesen Voraussetzungen keine wiedersprühe entgegen liegen, so habt ihr gute Chancen das eure Spielidee angenommen wird.

Jede bei uns eingegangene Spielidee, wird sofern der erste Eindruck gut ist, und nicht gegen die oberen Regeln verstoßen wird. Von unseren Programmierern entwickelt, und danach getestet. Nun gibt es 2 Möglichkeiten.

1: "Wir nehmen das Plugin an"
Sollten wir eure Spielidee nach der Umsetzung und der ersten Tests, auf unserem Server verwenden wollen. So teilen wir euch das mit, und ihr bekommt einige Gegenleistungen die weiter unten aufgeführt sind.

2: "Wir nehmen das Plugin nicht"
Sollten wir uns aber dafür entscheiden das, das Plugin nicht auf unseren Server passt. So sind die unteren Gegenleistung nichtig, allerdings werdet ihr trotzdem belohnt. Denn das Plugin wir euch dann als Download zu Verfügung gestellt, so das ihr selbst über den weiteren Verlauf bestimmen könnt. Ob ihr es verkauft, verschenkt, für euren Server nutzt ist uns dann egal!

Gegenleistungen:
Ja, jetzt kommen wir also zu den lang erwarteten Gegenleistungen, was bekommt ihr denn nun für eure Ideen?
Wie oben ja schon steht, bekommt ihr für nicht angenommene Ideen das Plugin, und könnt selbst über den weitern Verlauf entscheiden. Doch was ist wenn wir das Plugin annehmen?

Dann bekommt ihr Vorteile, und zwar diese:
    3 Monate Vip auf unserem Server
    3 Monate exclusiven Zugang zur AdminLobby.
    Euren Kopf in der Lobby des Spiels, mit Namen!
    Es wird im Forum, auf der Webseite und auf dem Server angezeigt, das die Idee von euch war.
Gambero77

Re: Suche gute Minecraft Spielideen

Beitragvon monst12 » So 4. Mai 2014, 12:26

Eine freche Frage:
Ist es nicht so, dass dies hier ein Entwickler-Forum ist für Bukkit Plugins?
Und ich würde behaupten, dass man soetwas doch selbst machen möchte? Und auf seinem eigenem Server verwenden will?
Ebenfalls hätte ich gerne vorher die Ip deines Servers (Will ja schließlich wissen wohin es wandert ^^).
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass wir alle hier die Selbständigkeit (ggf. auch in Teamarbeit) suchen.
Wir alle möchten alleine oder gemeinsam Plugins und Ideen entwickeln und umsetzen.

Meine Idee (nicht allzu originell):
Kennt ihr Uno? Das wollte ich mal in Mc umsetzen. Habe derzeit aber keinerlei Zeit dazu.
Argumente zu Uno nenne ich gerne, wenn man sie hören möchte.

Mir fällt sicherlich noch mehr ein (Das kann ich ja dann noch hinzufügen).

MfG monst12
Soweit die Theorie.

MfG
monst12
monst12

Beitragvon IK_Raptor » So 4. Mai 2014, 12:50

Ich behaupte mal jede gute bis geniale Spielidee ist mehr und auch länger etwas wert als ein Rang für 3 Monate auf einem Server. wenn mir jetzt eine geniale Spielidee kommen würde, würde ich das Plugin selblstprogrammieren (oder mir ein Dev suchen). Wie viel Geld glaubt ihr wurde mit Annihilation (shotbow) eingenommen? ich behaupte mal seeeehr viel mehr als die 25 $ für Vip auf irgendeinem Netzwerk...

Ob jetzt tatsächlich jemand euch eine Spielidee schickt hängt an ihm. Aber zur Erinnerung der Erfolg von Facebook Youtube Minecraft etc. basiert auf einer Idee.
IK_Raptor

Beitragvon monst12 » So 4. Mai 2014, 13:18

@IK_Raptor genau so sehe ich es auch.
Eine Idee ist wertvoll (besonders, da das Server Geschäft so boomt).
Eine eigene Idee würde ich am liebsten selbst coden und auf meinem eigenen Server nutzen.
Warum? In diesem großen Markt ringt man nur ums überleben. Man braucht immer neue Ideen oder andere Umsetzungen.

Eine Idee ist unbezahlbar!
Nur die Umsetzung dieser kann bezahlt werden.

Somit rate ich dir:
Versammel dich mal mit deinem Team und macht euch einen schönen, wilden und kreativen Abend.
Es wird Ideen förmlich regnen ;). (Die verrücktesten Ideen sind meist die besten ^^)
Und wenn dort keine kommt, dann lasst euch Zeit. Eines Tages werdet ihr eine Idee erhalten.
(Wünscht es euch! :D)

MfG monst12
Soweit die Theorie.

MfG
monst12
monst12

Beitragvon Gambero77 » So 4. Mai 2014, 14:53

Klar, ihr müsst aber auch beachten, das es ungefähr 785.000 Minecraft-Server gibt, allerdings nur Rund 1.487.000 Spieler.
Es gibt 1.000de Server die 5 - 10 User haben, einen Server mit 145 - 350 Aktiven Usern zu haben, ist viel Arbeit. Das erfordert nicht nur gute Plugins / gute Maps. Sondern auch Marketingwissen und vieeel Geld!

Wir haben für unsere Spiele bis jetzt an die 125€ ausgegeben, und für unsere Maps rund 50€, dazu die Werbe kosten von fast 478€.
Da wollen wir nicht mehr viel ausgeben ;)

Unsere Kostenliste (Einmalig)
    Root-Server: 125€
    Maps: 50€
    Plugins: 125 - 150€

Unsere Kostenliste (Monatlich)
    Root-Server: 78€
    Werbekosten: 100 - 287€
    SupportverwaltungsCenter: 15€
    DDos-Protection: 41€

Neben kosten:
    Neue Plugins: 10 - 50€
    Neue Maps: 5 - 15€
    Domains: 40€ (im Jahr)

Durch die Spenden werden meist Maximal 45% gedeckt!
Gambero77

Beitragvon theEvilReaper » So 4. Mai 2014, 15:09

Hey,

ehm eine Frage wozu müssen die Devs immer die Ideen haben was für Gamemodis man machen kann??? Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster wenn du nen Team von 10-20 Leuten hast dann müssten da mindestens 4-6 Ideen für Games kommen. Es reicht auch schon wenn die Idee nicht ausgereift ist dann denkt man nach und dann kann man die Dinge verbessern. Oder wenn ihr nen Forum haben solltet macht da doch einen Thread wo ihr Ideen sammelt. Da ich schätze mal jeder der hier im Froum ist möchte gerne seine Gamemodis selber schreiben und sie dann auch veröffentlichen auf einem Server. Wenn du im Durschnitt mehr als 20-50 Leute drauf hast dann müssten da eigentlich Ideen kommen bis zum geht nicht mehr.

lg theEvilReaper
Bild
theEvilReaper

Beitragvon IK_Raptor » So 4. Mai 2014, 16:36

Mal so als Frage:

Wieso zahlt ihr so viel Geld für Werbung?
IK_Raptor

Zurück zu Suche