Adminmode Plugin Idee

Ihr sucht nach Plugins oder Leute mit denen ihr programmieren könnt?
Dann seid ihr hier genau richtig.

Adminmode Plugin Idee

Beitragvon DerGranatenapfel » Sa 6. Jun 2015, 17:36

Hallo, ich hätte eine Idee für ein Plugin:

Ich glaube das kennen alle Serveradmins, sie haben Angst dass der Account von einem Mod oder der eigene Account gehijackt oder das Passwort geknackt werden könnte... (Zumindest gehts mir so^^)

Also hier meine Idee:

Namens-Vorschlag:

Adminlogin oder Adminmode

Funktionen:

Wenn sich ein Admin einloggt wird ihm erstmal die Gruppe Admin entzogen. Dann muss er einen command eingeben bei dem ein Passwort oder eine Sicherheitsfrage gefordert wird, die er vorher festgelegt hat. Eine Nachricht wie "Bitte einloggen mit /Adminmode" soll es nicht geben, sodass potentielle Hacker nichts davon wissen. Wenn er sich nun einloggt, wird ihm seine vorherige Gruppe wiedergegeben (die sollte natürlich auch irgendwo gespeichert werden.) Außerdem sollte die Sitzung gespeichert werden, sodass der Admin oder Mod sich beim rejoinen nicht neu einloggen muss. (Am besten nur von seiner vorherigen IP) Das Plugin sollte für jeden Spieler einzeln einstellbare Befehle haben, die beim "Nicht-Admin machen" und beim "Admin machen" ausgeführt werden. Deshalb braucht es auch keinen Vault Support. Die Spieler + Dazugehöriges Passwort / Sicherheitsfrage + Commands beim wegnehmen und geben sollten in einer Datei oder wenns nich zu viel Arbeit ist in einer MySQL-Datenbank gespeichert werden...

Ideen für Commands:

- /adminmode *Passwort* Muss der Admin eingeben, um sich einzuloggen. Der Command sollte in der Config editierbar sein.

Ideen für Permissions:

- adminmode.isadmin (Oder so) Gibt dem Admin die rechte für /adminmode und signalisiert dem Plugin, dass dieser Spieler ein Admin ist.

Ich weiß nicht ob man für so ein Plugin viel Geld bieten sollte, weil es ja jetzt nicht so ultra-kompliziert ist (gibt viel kompliziertere)

Ich fände es sehr cool wenn jemand so ein Plugin programmieren würde, ich bin mir sicher es würde einige Downloads bekommen, wenn man es Öffentlich relased.

Danke,
Der Granatenapfel
Benutzeravatar
DerGranatenapfel
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Mär 2015, 16:43

Re: Adminmode Plugin Idee

Beitragvon Twister_21 » So 7. Jun 2015, 10:26

Du denkst, dass es nicht kompliziert ist und willst, dass es jemand anders für dich macht. Wo besteht da der Zusammenhang?
Mit freundlichen Grüßen
Twister21
Benutzeravatar
Twister_21
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 05:51
Wohnort: Deutschland

Re: Adminmode Plugin Idee

Beitragvon DerGranatenapfel » So 7. Jun 2015, 17:30

Dass ich nicht programmieren kann vielleicht?

*Derp*

PS: Coole Website mit dem phpBB Header^^
Benutzeravatar
DerGranatenapfel
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Mär 2015, 16:43

Re: Adminmode Plugin Idee

Beitragvon Twister_21 » So 7. Jun 2015, 19:26

Und wie kannst du dann einschätzen, dass es leicht ist, sodass es dir jemand kostenlos macht? Davon gibt es nur wenige.
Mit freundlichen Grüßen
Twister21
Benutzeravatar
Twister_21
 
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Jun 2014, 05:51
Wohnort: Deutschland

Re: Adminmode Plugin Idee

Beitragvon ilouHD » Mo 8. Jun 2015, 15:56

DerGranatenapfel hat geschrieben:PS: Coole Website mit dem phpBB Header^^

Ich sage dazu mal nichts ;(

Oder doch:
Hinter diesem Forum steckt eine lange Geschichte. Ich halte mich kurz mit diesem kleinen Fluss"diagramm":
ich programmiere ein eigenes Forum -> ich habe keinen Bock mehr, das eigene zu programmieren -> wir nehmen phpBB3 -> wir fangen an, phpBB3 einzurichten -> Im Team kommt der Vorschlag für WBB auf -> Wir kaufen WBB -> Wir warten auf WBB bis es da ist und installiert werden kann. Wenn du willst, ändere ich die Webseite aber gerne...
Bild
Benutzeravatar
ilouHD
 
Beiträge: 1733
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:49

Re: Adminmode Plugin Idee

Beitragvon Jofkos » Mo 8. Jun 2015, 17:39

Hab' dir dein Plugin schnell gemacht.
Download hier. Config sollte selbsterklärend sein, hier trotzdem noch schnell ein Beispiel:
Code: Alles auswählen
  1. commandAliases:
  2. - adminmode
  3. adminOnCommands:
  4. - op @p
  5. adminOffCommands:
  6. - deop @p
  7. permission: adminmode.command
  8. password: testLaLa&2
Aliases und Befehle beim Ein- und Ausschalten kannst du beliebig viele eintragen. @p ist der Spielername.
Die Befehle erscheinen weder in der Hilfe noch kommt eine "falsches Passwort" Nachricht oder ähnliches.
AutoLogin mit gleicher IP ist auch included.

In dieser Version ist ein passwort für alle. Wenn du es anders willst, liesse sich das auch noch machen.
Jofkos

...........

..Bild
Benutzeravatar
Jofkos
 
Beiträge: 1537
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:45

Re: Adminmode Plugin Idee

Beitragvon DerGranatenapfel » Fr 12. Jun 2015, 05:26

Nice Mann, danke!
Benutzeravatar
DerGranatenapfel
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 26. Mär 2015, 16:43

Re: Adminmode Plugin Idee

Beitragvon Wombosvideo » Sa 12. Sep 2015, 09:44

DerGranatenapfel hat geschrieben:Nice Mann, danke!

Eine wesentlich bessere Methode ist, keinen Cracked-Server zu machen und auch die Daten deines Minecraft-Accounts niemanden preiszugeben. Verwende ein einzigartiges, komplexes Kennwort. Nimm niemals Programmdateien von Personen an, denen du nicht zu 100% vertrauen kannst. Falls du dir dennoch Sorgen um deinen Account / Server machst, mach tägliche Backups um sicherzustellen, dass du die Dateien nach einem Server-Grief noch vollständig hast. Wenn du alle diese Tipps befolgst, brauchst du auch keine Angst zu haben, etwas könne passieren. Das Plugin sorgt sowieso nur für geringe Sicherheit, es sei denn, die Antwort auf die Sicherheitsfragen sind mit einem komplexen Passwort zu vergleichen.
Benutzeravatar
Wombosvideo
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:52

Re: Adminmode Plugin Idee

Beitragvon ServerGoogle » Di 20. Jun 2017, 16:29

Benutz doch authme
Benutzeravatar
ServerGoogle
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 17:07


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste