Leute die mitprogrammieren.... WorldOfMinecraft Plugin

Ihr sucht nach Plugins oder Leute mit denen ihr programmieren könnt?
Dann seid ihr hier genau richtig.

Re: Leute die mitprogrammieren.... WorldOfMinecraft Plugin

Beitragvon LxxL » Sa 10. Aug 2013, 20:35

Die Rüstungen/Waffen configuration sehn so aus dass ich nen Weapondat bzw n Armordat für die jeweilige Waffe im Plugins/"plugin" order habe wo dann zB. drinnsteht:

Code: Alles auswählen
  1. Weaponname: Waffe
  2. Weaponenable: true
  3. WeaponEnchantment:
  4.   Sharpness: 3
  5. Lore_ColorCode: §3
  6. WeaponLore:
  7.   moreDamage: 10
  8. SortOfWeapon: Holz Schwert


wobei ich bei den WeaponLore bis jetzt habe: moreDamage, Poison, Slow, Harm, Hunger, ....
un bei der ArmorLore : more Health un Regenration.

Den Namen kann man sich selber aussuchn bzw per Copy Pasta au neue Waffen hinzufügen oder löschen, sowie Ingame.
Das Modifizieren, also Lore Hinzufügen oder so, hab ich bis jetzt noch nicht Ingame, das kommt noch.
Bild
Benutzeravatar
LxxL
 
Beiträge: 170
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:08

Re: Leute die mitprogrammieren.... WorldOfMinecraft Plugin

Beitragvon PostCrafter » Sa 10. Aug 2013, 20:52

Wie werden der Inhalt der Dateien auf Ingamewaffen übertragen?
Ist es möglich Waffen nachträglich zu nerfen/buffen, ohne dass man alle Kisten und Inventare durchgehen muss/Werden Dateien und Waffen miteinander angeglichen/synchronisiert?
Wie werden die zusätzlichen Attribute im Kampf ausgelesen? Durch einfache Lore-/Stringscans?
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
Benutzeravatar
PostCrafter
Administrator
 
Beiträge: 1443
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:16
Wohnort: Ebersberg

Re: Leute die mitprogrammieren.... WorldOfMinecraft Plugin

Beitragvon LxxL » Sa 10. Aug 2013, 21:03

Bei damage wird das Item in der Hand des Player abgefragt dann den Namen des items. Wenn es den Namen dann in dem Weapondat als YML gibt dann liest er dann aus der yml datei die einzelnen Atribute aus, also nicht aus der Lore des Items. Das heißt dass die Atribute ganz genau einstellbar sind und ohne Reload von allen Waffen/Rüstungen übernommen werden. Die Anzeige der Items wird nicht geändert, da weiß ich leider nicht wie das gehen würde.
Bild
Benutzeravatar
LxxL
 
Beiträge: 170
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:08

Re: Leute die mitprogrammieren.... WorldOfMinecraft Plugin

Beitragvon PostCrafter » Sa 10. Aug 2013, 21:09

Dann bin ich schon mal so weit zufrieden, dass nachträgliche Justierung möglich ist. ;)

Aktualisieren könnte man es beispielsweise, indem man beim Login eines Spielers oder dem Öffnen einer Truhe das jeweilige Inventar durchgeht und die Items bzw deren Lore aktualisiert.

Meine Fragen wurden soweit zufriedenstellend beantwortet, ich denke dass ich euch mal in eurem TS besuchen komme, sobald ich aus meinem Urlaub zurück bin. (Entgegen meiner Signatur voraussichtlich schon vor dem 18.)

Ob ich aktiv mitprogrammieren werde weiß ich noch nicht, ich werde euch gegebenenfalls aber mal etwas unter die Arme greifen.
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
Benutzeravatar
PostCrafter
Administrator
 
Beiträge: 1443
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:16
Wohnort: Ebersberg

Re: Leute die mitprogrammieren.... WorldOfMinecraft Plugin

Beitragvon LxxL » Sa 10. Aug 2013, 21:12

Hm ok melde ich aber vor bei uns ^^ wir komunizieren ausschießlich über Skype ^^

Wobei Exo jetz nicht da sein wird un du dich dann nur mit mir unterhalten musst ^^
Bild
Benutzeravatar
LxxL
 
Beiträge: 170
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:08

Re: Leute die mitprogrammieren.... WorldOfMinecraft Plugin

Beitragvon PostCrafter » Sa 10. Aug 2013, 21:24

Dann melde ich mich halt über Skype, dass ihr auf euren TS kommen sollt. :D

LxxL hat geschrieben:du dich dann nur mit mir unterhalten musst ^^


Nooooooooooooooooo ;)
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
Benutzeravatar
PostCrafter
Administrator
 
Beiträge: 1443
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:16
Wohnort: Ebersberg

Re: Leute die mitprogrammieren.... WorldOfMinecraft Plugin

Beitragvon LxxL » Do 15. Aug 2013, 07:58

Hi Leute,

was uns sehr helfen würde wären ev. Codeschipsel für neue Effekte für Waffen, Rüstungen und Bosse.

wie zB.:

Erhöhter Rückstoß, Freeze, Mobs verwandeln, Feuer, more Exp, more Loot, speed, Feuerresistenz, Schweben, etc.

Hier mal ein Bsp. für einen Effekt:

Code: Alles auswählen
  1. if (cfg.get("WeaponLore.Potion_Blidness") != null) {
  2.                 int durably = cfg.getInt("WeaponLore.Potion_Blidnesss");
  3.                 LivingEntity ent = (LivingEntity) ev.getEntity();
  4.                 PotionEffectType efft = PotionEffectType.BLINDNESS;
  5.                 PotionEffect eff = efft.createEffect(durability * 20, 4);
  6.                 ent.addPotionEffect(eff, true);
  7.             }


Es reichen auch Ideen und Vorschläge zu neuen Effekten

wenn ihr Fragen habt fragt :D
Zuletzt geändert von LxxL am Do 15. Aug 2013, 09:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
LxxL
 
Beiträge: 170
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:08

Re: Leute die mitprogrammieren.... WorldOfMinecraft Plugin

Beitragvon PostCrafter » Do 15. Aug 2013, 09:10

Was genau soll der Code da jetzt machen?
Er fügt doch einfach nur einen PotionEffect hinzu, der davon abhängt was in der Config steht.
Warum machst du die Dauer und das Level nicht von der jeweiligen Waffe abhängig?

Außerdem solltest du auf korrekte Namen achten, damit die Verwirrung bei anderen nicht allzu groß ist.
Beispiele:
  • Poison heißt Gift, willst du Blindness wirklich ein Gift nennen?
  • Es heißt Potion (Trank), nicht Poiton
  • Es heißt durability (Dauer), nicht durably
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
Benutzeravatar
PostCrafter
Administrator
 
Beiträge: 1443
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:16
Wohnort: Ebersberg

Re: Leute die mitprogrammieren.... WorldOfMinecraft Plugin

Beitragvon LxxL » Do 15. Aug 2013, 09:17

:/ die letzten beiden Sachn warn Schreibfehler sry... un jetzt heißt es Effekt

Auserdem isses ja nur n Bsp. wie die ungefähr aussehn sollten.

Un die dauer der Waffe kann ich ned vom LvL der Waffe abhängig machn, weil die Waffen keine LvL habn ^^. Die sollten ja so individuell sein wie möglich.
Bild
Benutzeravatar
LxxL
 
Beiträge: 170
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:08

Re: Leute die mitprogrammieren.... WorldOfMinecraft Plugin

Beitragvon IK_Raptor » Sa 17. Aug 2013, 08:22

Wie stellt ihr ein das wenn ihr ja mehrere Files habt (für jede Waffe eine), dass cfg.getInt ("weaponlore.potion.blindness) grade die richtige file für die Waffe ausliest?
Benutzeravatar
IK_Raptor
 
Beiträge: 609
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 15:37

VorherigeNächste

Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast