[Gelöst] Kollision zwischen Block und Spieler

Wenn ihr bei eurem Plugin nicht weiter kommt, könnt ihr hier euer Problem beschreiben und um Hilfe bitten.

[Gelöst] Kollision zwischen Block und Spieler

Beitragvon TroublePlaying » So 2. Mär 2014, 22:55

Hallo,
Weiß jemand, wie ich überprüfen kann, ob ein Spieler an irgendeinem Punkt mit einem Block kollidiert?

Gruß,
FireMensch
Zuletzt geändert von TroublePlaying am Mi 5. Mär 2014, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Kollision zwischen Block und Spieler

Beitragvon ilouHD » So 2. Mär 2014, 23:26

FireMensch hat geschrieben:Hallo,
Weiß jemand, wie ich überprüfen kann, ob ein Spieler an irgendeinem Punkt mit einem Block kollidiert?

Gruß,
FireMensch


Wie meinst du kollidiert? Interagiert, oder drauf steht, oder ...

Drück dich etwas genauer aus
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Re: Kollision zwischen Block und Spieler

Beitragvon Summerfeeling » Mo 3. Mär 2014, 10:35

Ich schätze er will Smash coden oder so, und meint die Kollision, zwischen Spieler und Wand, also wenn man dagegen fliegt^^
Grüße
Summerfeeling | Timo
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Re: Kollision zwischen Block und Spieler

Beitragvon TroublePlaying » Mo 3. Mär 2014, 11:10

marcsven hat geschrieben:Drück dich etwas genauer aus

Ich denke, dass ich mich genau genug ausgedrückt habe.
Ein Objekt kollidiert mit einem anderen Objekt, sobald sie sich an irgendeinem Punkt berühren. Genau diese Kollision will ich mit meinem Plugin überprüfen.

@Summerfeeling
1. Nein, ich will nicht Smash programmieren.
2. Die Kollision mit einer Wand genügt mir noch nicht. Ich brauche sämtliche Kollisionen des Spielers mit der Wand.
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Re: Kollision zwischen Block und Spieler

Beitragvon ilouHD » Mo 3. Mär 2014, 11:18

FireMensch hat geschrieben:
marcsven hat geschrieben:Drück dich etwas genauer aus

Ich denke, dass ich mich genau genug ausgedrückt habe.
Ein Objekt kollidiert mit einem anderen Objekt, sobald sie sich an irgendeinem Punkt berühren. Genau diese Kollision will ich mit meinem Plugin überprüfen.


Naja. Ich hätte dir jetzt nen Code für ein InteractEvent oder so gegeben
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Re: Kollision zwischen Block und Spieler

Beitragvon TroublePlaying » Mo 3. Mär 2014, 11:35

Dann hast du nicht gewusst, was eine Kollision ist.
Im richtigen Leben, wäre auch eine Interaktion eine Kollision. In Minecraft jedoch kann man auch aus einer größeren Entfernung mit einem Objekt interagieren. Deshalb ist es in Minecraft nicht zwingend eine Kollision.
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Re: Kollision zwischen Block und Spieler

Beitragvon PostCrafter » Mo 3. Mär 2014, 11:45

Überprüfe anhand des PlayerMoveEvents und der Richtung die sich aus getTo() und getFrom() ergibt, ob sich ein Block in einem kleinen Abschnitt entlang dieses Richtungsvektor befindet.
Je kleiner dieser "Prüfvektor" ist desto genauer lässt sich sagen, ob es sich um eine Kollision handelt, wobei es (vermutlich) bei zu kleinen Vektoren nicht mehr sinnvoll funktioniert.
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Re: Kollision zwischen Block und Spieler

Beitragvon tahu98 » Mo 3. Mär 2014, 11:53

Ich glaube es gab in der Entity Klasse von NMS eine collide() Methode, vieleicht wird die aufgerufen wenn die Entity mit etwas zusammenstößt.
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Re: Kollision zwischen Block und Spieler

Beitragvon TroublePlaying » Mo 3. Mär 2014, 12:05

@PostCrafter
Vielen Dank, werde es so versuchen.

@tahu98
Ja, es gibt eine collide() Methode, diese gilt aber nur für andere Entities.
net.minecraft.server.v1_7_R1.Entity.collide( Entity e );
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Re: Kollision zwischen Block und Spieler

Beitragvon Bussymann » Mo 3. Mär 2014, 14:57

Die collide() Methode wird aufgerufen sobald ein Spieler mit einem Tier kollidiert.
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