Mob Pathing

Wenn ihr bei eurem Plugin nicht weiter kommt, könnt ihr hier euer Problem beschreiben und um Hilfe bitten.

Mob Pathing

Beitragvon HellFirePvP » Sa 9. Aug 2014, 17:45

Guten Abend zusammen,

ich hab im moment ein kleines Problem und zwar steh ich davor einem Mob bzw. einer Reihe von Mobs ein reibungsloses Pathing anhand einer Liste von Locations (LinkedList, d.h. sortetierte Liste) vorzunehmen. An NMS imports werd ich nicht vorbeikommen, d.h. das plugin wird nicht auto-updatend werden über bukkit, von dem her brauchen bei eventuellen vorschlägen auch nicht auf den verzicht von nms imports geachtet werden. ;)

Probleme aktuell:
- ich weis nicht, wann der Mob die Location erreicht. d.h. wissen tu ich's schon, aber dann steht der da schon vllt. ne zeit. Will ich ja nich unbedingt dasser während seiner "Route" einmal stehen bleibt, außer um andere Mobs oder evtl. einen Player anzugreifen. (pro tick einmal abfragen? ressourcenfressend? Wie aktuell ist das wirklich? Bleibt der Mob bei manchen versuchen an "ecken" der route hängen für ne halbe sek bei 1-tick abfragen? untested :D)
- ich brauch ne kontrollierte Aggression auf andere Mobs und Player und falls eine Aggression auf einen Player oder Mob abgebrochen wird (out of Range etc.) abgebrochen wird, muss dieser beschleunigt zu dem nächsten Punkt auf der Route (auch zwischen 2 Punkten, das krieg ich hin die Location zu finden :P) zurückfinden und die Route fortsetzen.

und ja ich weis wie man mobs zu ner location laufen lassen kann :D
Entity's, die dieses Pathing letztendlich haben sollten, sind lediglich EntityZombie und EntitySkeleton.

Sollten noch Informationen gebraucht werden für eventuelle Lösungsanstätze oder -vorschläge bin ich immer hier oder im ts von postcrafter zu erreichen.

MfG
HellFirePvP
Benutzeravatar
HellFirePvP
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 15:01

Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron