[Gelöst] BungeeCord / Spigot - Nachrichten im ganzen...

Wenn ihr bei eurem Plugin nicht weiter kommt, könnt ihr hier euer Problem beschreiben und um Hilfe bitten.

[Gelöst] BungeeCord / Spigot - Nachrichten im ganzen...

Beitragvon ilouHD » So 15. Feb 2015, 20:03

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage:
Ist es möglich, eine Chatnachricht (Broadcast) über ein Spigotplugin im ganzen BungeeCordnetzwerk zu senden. Sprich über die Bukkit & Bungee Plugin Messaging Channels.
Es ist ja möglich, EINEM Spieler über out.writeUTF("Message"); eine Nachricht zu senden. Als Beispiel, könnte das so aussehen:
Code: Alles auswählen
  1. out.writeUTF("Message");
  2. out.writeUTF("ilouHD");
  3. out.writeUTF("Beispielnachricht 3.01 Blablabla...");


Wie kann ich jetzt jedoch die playerlist des GESAMTEN Netzwerkes bekommen und JEDEM Spieler eine Nachricht senden?

Wäre das schlau, es über die Bukkit & Bungee Plugin Messaging Channels "GetServers" und "playerList" zu machen, oder geht es noch leichter?

Dabei möchte ich jedoch kein BungeeCord-Plugin schreiben, da ich da schon weis, wie es geht ;D

Hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen,
ilouHD
Zuletzt geändert von ilouHD am So 15. Feb 2015, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
ilouHD
 
Beiträge: 1733
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:49

Re: BungeeCord / Spigot - Nachrichten im ganzen Netzwerk sen

Beitragvon Summerfeeling » So 15. Feb 2015, 20:20

Einmal
Code: Alles auswählen
  1. PlayerList
  2. ALL

an den BungeeCord schicken, das String[] einlesen, durch .split(","); unterteilen, durchiterieren (for-each) und dann eben Message
Grüße
Summerfeeling | Timo
Benutzeravatar
Summerfeeling
 
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:43
Wohnort: Viersen

Re: BungeeCord / Spigot - Nachrichten im ganzen Netzwerk sen

Beitragvon ilouHD » So 15. Feb 2015, 21:04

Summerfeeling hat geschrieben:Einmal
Code: Alles auswählen
  1. PlayerList
  2. ALL

an den BungeeCord schicken, das String[] einlesen, durch .split(","); unterteilen, durchiterieren (for-each) und dann eben Message


OK. Das ist eigentlich das selbe wie ich geschrieben hatte. Dann werde ich diese Methode nutzen.

//close <|> gelöst
Bild
Benutzeravatar
ilouHD
 
Beiträge: 1733
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:49

Re: BungeeCord / Spigot - Nachrichten im ganzen Netzwerk sen

Beitragvon GetVance » Mo 16. Mai 2016, 16:58

Summerfeeling hat geschrieben:Einmal
Code: Alles auswählen
  1. PlayerList
  2. ALL

an den BungeeCord schicken, das String[] einlesen, durch .split(","); unterteilen, durchiterieren (for-each) und dann eben Message

Könntest du mir diese Methode bitte mal schreiben?
Benutzeravatar
GetVance
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Mär 2016, 18:13

Re: [Gelöst] BungeeCord / Spigot - Nachrichten im ganzen...

Beitragvon Kampfprofessor » Mo 16. Mai 2016, 17:33

Mach das doch über BungeeCord:
Code: Alles auswählen
  1. BungeeCord.getInstance().broadcast(message);
Benutzeravatar
Kampfprofessor
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 15:48


Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 16 Gäste