Abstandsalgorhithmus

Wenn ihr bei eurem Plugin nicht weiter kommt, könnt ihr hier euer Problem beschreiben und um Hilfe bitten.

Abstandsalgorhithmus

Beitragvon Truhera » Mo 23. Mär 2015, 15:37

Hey,

Zurzeit arbeite ich an einen BlockPopulator der auf einer Flatland Map Random Gebäude setzen soll.
Ich habe es schon gemacht das bei einer bestimmten Prozentchance dieses Gebäude gespawnt wird, dennoch ist mir die Chance das 2 Gebäude in der Nähe spawnen zu groß.
Deshalb hab ich mir gedacht das jedes Gebäude zu einem anderen Gebäude einen Mindestabstand von 100 Blöcken haben soll.
Ich weiß nun nicht wie ich prüfen kann wie weit ein Gebäude von einem anderen Gebäude weg ist.
Ich hab mir zuerst gedacht das ich immer die Position des Gebäudes in einer HashMap speichere und nach der Distance durchloope, bei der großen Anzahl an Gebäuden die dann aber generieren werden könnten ist das eher unperformant.

Jetzt zu meiner Frage: Wie kann ich einen effizienten Algorhythmus erstellen der mir sagt ob in der Nähe von X Blöcken ein Gebäude steht?

mfg Truhera
Benutzeravatar
Truhera
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 15:35

Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste