Custom World Generator (Data values)

Wenn ihr bei eurem Plugin nicht weiter kommt, könnt ihr hier euer Problem beschreiben und um Hilfe bitten.

Custom World Generator (Data values)

Beitragvon Holag » Mo 2. Nov 2015, 01:21

Guten morgen,

ich habe in letzter zeit viel herumgetüftelt, einen Welten Generator mithilfe Schematics zu Programmieren....

Ich möchte spezielle Plots erstellen, die ich als Schematic gespeichert habe und dann dann in die Welt zu pasten.
Es hat fast alles funktioniert außer die Data Values von den Blöcken. Diese wurden nicht mit kopiert.
Dh. alle Farbigen Gläser sind weiß, Clay ebenfals und, und und..

Nun wollte ich euch fragen, wie man ab besten den Data Value setzt.

PS: Ich setzte wie üblich den Block so:

Code: Alles auswählen
  1.   BaseBlock block = schematic.getPoint(new BlockVector(xBlock, y, zBlock));
  2.        setBlock(result, x, y, z,(byte)block.getType()));


Und:

Code: Alles auswählen
  1.      private void setBlock(byte[][] result, int x, int y, int z, byte blkid) {
  2.           if (result[(y >> 4)] == null) {
  3.             result[(y >> 4)] = new byte[4096];
  4.           }
  5.           result[(y >> 4)][((y & 0xF) << 8 | z << 4 | x)] = blkid;
  6.         }


Liebe Grüße Holag :)
Benutzeravatar
Holag
 
Beiträge: 8
Registriert: So 6. Apr 2014, 09:19

Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 11 Gäste

cron