Seite 1 von 1

Custom World Generator (Data values)

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2015, 01:21
von Holag
Guten morgen,

ich habe in letzter zeit viel herumgetüftelt, einen Welten Generator mithilfe Schematics zu Programmieren....

Ich möchte spezielle Plots erstellen, die ich als Schematic gespeichert habe und dann dann in die Welt zu pasten.
Es hat fast alles funktioniert außer die Data Values von den Blöcken. Diese wurden nicht mit kopiert.
Dh. alle Farbigen Gläser sind weiß, Clay ebenfals und, und und..

Nun wollte ich euch fragen, wie man ab besten den Data Value setzt.

PS: Ich setzte wie üblich den Block so:

Code: Alles auswählen
  1.   BaseBlock block = schematic.getPoint(new BlockVector(xBlock, y, zBlock));
  2.        setBlock(result, x, y, z,(byte)block.getType()));


Und:

Code: Alles auswählen
  1.      private void setBlock(byte[][] result, int x, int y, int z, byte blkid) {
  2.           if (result[(y >> 4)] == null) {
  3.             result[(y >> 4)] = new byte[4096];
  4.           }
  5.           result[(y >> 4)][((y & 0xF) << 8 | z << 4 | x)] = blkid;
  6.         }


Liebe Grüße Holag :)