[Maven] Sonatype Nexus - auf gesichertes Repo zugreifen

Wenn ihr bei eurem Plugin nicht weiter kommt, könnt ihr hier euer Problem beschreiben und um Hilfe bitten.

[Maven] Sonatype Nexus - auf gesichertes Repo zugreifen

Beitragvon Aquaatic » So 8. Nov 2015, 12:15

Hallo,
Ich habe ein Problem:
Ich habe einen Sonatype Nexus Server, auf dem einige APIs von mir gelagert sind mit einem Passwort versehen. Nun möchte ich mir in der POM eine API herunterladen - also so:
Code: Alles auswählen
  1. <repositories>
  2.     <repository>
  3.         <id>nexus-repo</id>
  4.         <url>Repo-URL</url>
  5.     </repository>
  6. </repositories>
  7. <dependencies>
  8.     <dependency>
  9.         <groupId>groupId</groupId>
  10.         <artifactId>artifactId</artifactId>
  11.         <version>version</version>
  12.     </dependency>
  13. </dependencies>


Nun habe ich herausgefunden, dass man in der settings.xml (BENUTZER/.m2/settings.xml) den Server mit Passwort & Benutzer eintragen soll. Die sieht jetzt so aus:

Code: Alles auswählen
  1. <settings xmlns="http://maven.apache.org/SETTINGS/1.0.0"
  2.       xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance"
  3.       xsi:schemaLocation="http://maven.apache.org/SETTINGS/1.0.0
  4.                           http://maven.apache.org/xsd/settings-1.0.0.xsd">
  5.    <servers>
  6.       <server>
  7.          <id>nexus-repo</id>
  8.          <username>username</username>
  9.          <password>password</password>
  10.       </server>
  11.    </servers>
  12. </settings>

Das Passwort und der Benutzername stimmen, das Projekt ist auch im Nexus-UI einsehbar. Nun meckert aber IntelliJ trotzdem noch, dass es das nicht herunterladen kann.
Was kann ich da tun?
Mit freundlichen Grüßen
~ Aquaatic
Benutzeravatar
Aquaatic
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:51

Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 18 Gäste