Web-Programmierung Problem

Wenn ihr bei eurem Plugin nicht weiter kommt, könnt ihr hier euer Problem beschreiben und um Hilfe bitten.

Web-Programmierung Problem

Beitragvon GetVance » Di 22. Mär 2016, 16:05

Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit PHP auskennt.

Ich habe ein Problem bei der Connecting mit MySQL:
Code: Alles auswählen
  1. $pdo = new PDO('mysql:host=127.0.0.1;dbname=*Datenbank-Name*', '*benutzername*, '*passwort*');


Bei der Host IP gibt es ein Problem, sie connectet nicht.

Fehler:
Code: Alles auswählen
  1. Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000] [2005] Unknown MySQL server host '127.0.0.1' (1)'


INFO:
DIe IP "127.0.0.1" ist nicht die Richtige.
Benutzeravatar
GetVance
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 3. Mär 2016, 18:13

Re: Web-Programmierung Problem

Beitragvon Letsplaybar » Di 22. Mär 2016, 18:50

das liegt daran das du den Port angeben musst.
mit php kenne ich mich zwar nicht aus aber bei Java muss ich für ne Verbindung bei MySQL das alles angeben:
Code: Alles auswählen
  1. "jdbc:mysql://" + host + ":"+ port + "/" + database, username, password

der standart port ist: 3306
Bild
Helfe Wo ich kann.
Mein MinecraftServer: Letsplaybaro.de - Suchen Developer/Bilder

I hacked 127.0.0.1!!! :)
Benutzeravatar
Letsplaybar
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Web-Programmierung Problem

Beitragvon CraftAttack » Mi 23. Mär 2016, 10:07

$DBH = new PDO("mysql:host=$host;dbname=$dbname", $user, $pass);
Benutzeravatar
CraftAttack
 
Beiträge: 121
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 22:01

Re: Web-Programmierung Problem

Beitragvon ServerGoogle » Di 20. Jun 2017, 15:45

Bei php kann ich dir mysqli emfehlen schau dir das mal an

Leider ist es nicht mehr so einfach mit mysql wie damals mit php 5 da ging es kinderleicht imgegensatz zu jetzt kann dir gerne mal snipsel senden wen ihr mir privat schrei en könnt hab noch iergentwo parr scripte
Benutzeravatar
ServerGoogle
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 17:07


Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste