Seite 1 von 1

Web-Programmierung Problem

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 16:05
von GetVance
Ich wollte mal fragen ob sich jemand mit PHP auskennt.

Ich habe ein Problem bei der Connecting mit MySQL:
Code: Alles auswählen
  1. $pdo = new PDO('mysql:host=127.0.0.1;dbname=*Datenbank-Name*', '*benutzername*, '*passwort*');


Bei der Host IP gibt es ein Problem, sie connectet nicht.

Fehler:
Code: Alles auswählen
  1. Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000] [2005] Unknown MySQL server host '127.0.0.1' (1)'


INFO:
DIe IP "127.0.0.1" ist nicht die Richtige.

Re: Web-Programmierung Problem

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2016, 18:50
von Letsplaybar
das liegt daran das du den Port angeben musst.
mit php kenne ich mich zwar nicht aus aber bei Java muss ich für ne Verbindung bei MySQL das alles angeben:
Code: Alles auswählen
  1. "jdbc:mysql://" + host + ":"+ port + "/" + database, username, password

der standart port ist: 3306

Re: Web-Programmierung Problem

BeitragVerfasst: Mi 23. Mär 2016, 10:07
von CraftAttack
$DBH = new PDO("mysql:host=$host;dbname=$dbname", $user, $pass);

Re: Web-Programmierung Problem

BeitragVerfasst: Di 20. Jun 2017, 15:45
von ServerGoogle
Bei php kann ich dir mysqli emfehlen schau dir das mal an

Leider ist es nicht mehr so einfach mit mysql wie damals mit php 5 da ging es kinderleicht imgegensatz zu jetzt kann dir gerne mal snipsel senden wen ihr mir privat schrei en könnt hab noch iergentwo parr scripte