Random Name bei TabComblete

Wenn ihr bei eurem Plugin nicht weiter kommt, könnt ihr hier euer Problem beschreiben und um Hilfe bitten.

Random Name bei TabComblete

Beitragvon Letsplaybar » Sa 16. Apr 2016, 20:12

Hallo ich möchte folgendes programmieren:
Wenn man statt einen Spielernamen r schreibt und dan tab drückt soll er ein Random Spielername ausgeben. dies Soll auch optisch im Chat zusehen sein. nun ist miene Frage wie ich das machen kann. finde hierzu auch nichts im Internet. ich weiß das das irgendwie mit dem PlayerChatTabCompleteEvent klappen müsste.
Bild
Helfe Wo ich kann.
Mein MinecraftServer: Letsplaybaro.de - Suchen Developer/Bilder

I hacked 127.0.0.1!!! :)
Benutzeravatar
Letsplaybar
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Random Name bei TabComblete

Beitragvon Kampfprofessor » Sa 16. Apr 2016, 21:59

Müsste theoretisch so gehen:

Code: Alles auswählen
  1. @EventHandler(priority = EventPriority.HIGHEST)
  2. public void onTab(PlayerChatTabCompleteEvent e) {
  3.    e.getTabCompletions().clear();
  4.    e.getTabCompletions().add("niemand98");
  5.    e.getTabCompletions().add("hallo9");
  6. }
Benutzeravatar
Kampfprofessor
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 15:48

Re: Random Name bei TabComblete

Beitragvon Letsplaybar » So 17. Apr 2016, 14:34

Nope so würd es nicht gehen. ich weiß schon soviel das er aus der OnlinePlayers() liste von 0 - max ein Rnd ausgibt. und ich dan mit ner for(Shedular) schleife immer ein Spieler hinzufüge und vorher die Liste Clearen. bloß wie er automatisch den ersetzten tab ersetzt das weiß ich nicht.
Bild
Helfe Wo ich kann.
Mein MinecraftServer: Letsplaybaro.de - Suchen Developer/Bilder

I hacked 127.0.0.1!!! :)
Benutzeravatar
Letsplaybar
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Random Name bei TabComblete

Beitragvon Kampfprofessor » So 17. Apr 2016, 14:46

Könntest du dich klarer audrücken? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
Benutzeravatar
Kampfprofessor
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 15:48

Re: Random Name bei TabComblete

Beitragvon Letsplaybar » So 17. Apr 2016, 14:51

Kampfprofessor hat geschrieben:Könntest du dich klarer audrücken? Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.

Na er soll praktisch wie ein Glücksrad sobald man tab drückt das was er vervollständigt hat ändern bis er bei den rnd Spieler ankommt
Bild
Helfe Wo ich kann.
Mein MinecraftServer: Letsplaybaro.de - Suchen Developer/Bilder

I hacked 127.0.0.1!!! :)
Benutzeravatar
Letsplaybar
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Random Name bei TabComblete

Beitragvon Kampfprofessor » So 17. Apr 2016, 15:25

Meinst du sowas?

Code: Alles auswählen
  1. ArrayList<String> player = new ArrayList<String>();
  2.    
  3. @EventHandler(priority = EventPriority.HIGHEST)
  4. public void onTab(PlayerChatTabCompleteEvent e) {
  5.    e.getTabCompletions().clear();
  6.    for(Player all : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
  7.       player.add(all.getName());
  8.    }
  9.       
  10.    Random random = new Random();
  11.    int index = random.nextInt(Bukkit.getOnlinePlayers().size());
  12.       
  13.    e.getTabCompletions().add(player.get(index));
  14. }


Falls es wieder falsch ist, erklär es nochmal xD
Benutzeravatar
Kampfprofessor
 
Beiträge: 71
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 15:48

Re: Random Name bei TabComblete

Beitragvon Letsplaybar » So 17. Apr 2016, 15:32

so in etwa so Klappt es nicht. das hatte ich schon probiert.
Meine das so z.B. Wir haben 3 Spieler auf den Server a b und c.
nun wählt das rnd den 3. Spieler aus.
nun soll wenn man Tab drückt nach dem Befehl der Name des Spielers erscheinen.
aber nicht zu erst der ausgewählte sonder die da vor stehen auch.
das heißt zu erst steht da a dann b und dann c und zwar völlig automatisch ohne das man nochmal Tab drücken muss.
/tp a
/tp b
/tp c

so wie hier oben...
Bild
Helfe Wo ich kann.
Mein MinecraftServer: Letsplaybaro.de - Suchen Developer/Bilder

I hacked 127.0.0.1!!! :)
Benutzeravatar
Letsplaybar
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: Random Name bei TabComblete

Beitragvon ServerGoogle » Di 20. Jun 2017, 15:40

Also wen ich das richtig verstanden habe solltest du den einfach den spieler der ein random nick hat in einer config speicher mit seiner uuid und danach solltest du ein eigenes tp plugin programmieren womit du den in der config abfragst welche uuid den random nickname hat und den dan im teleportieren das mit den tap das er im chat ersetzt wird das weiß ich grade nicht aber vlt konnte dir das schon alles beantworten
Benutzeravatar
ServerGoogle
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 17:07


Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste