WorldGuard / Worldedit

Wenn ihr bei eurem Plugin nicht weiter kommt, könnt ihr hier euer Problem beschreiben und um Hilfe bitten.

WorldGuard / Worldedit

Beitragvon Klausi39829823 » So 17. Apr 2016, 11:00

Hallöle, ich hätte mal eine Frage c:
Ich möchte anhand eines Befehls programmieren, dass an der Position wo man sich befindet um einen eine WorldGuard Region erstellt wird.

Dafür braucht man zwei gegenüberliegende Punkte.
Ich hab garkeinen Plan wie man so etwas machen könnte.
Weis jemand was ich meine und wie ich es meine ?

Falls man damit nichts anfangen kann wie ich es meine..
schaut hier c: http://prnt.sc/ata0nd


Mein momentaner Code:

Code: Alles auswählen
  1. if(Worldguard.getWorldGuardPlugin().getRegionManager(p.getWorld()).getRegion("Gs_" + p.getName()) == null) {   
  2. ProtectedCuboidRegion region = new ProtectedCuboidRegion("Gs_" + p.getName(), <POS1>, <POS2>);
  3.                               
  4.                               
  5. RegionManager r = Worldguard.getWorldGuardPlugin().getRegionManager(p.getWorld());
  6.                               
  7. r.addRegion(region);
  8.                               
  9. DefaultDomain d = Worldguard.getWorldGuardPlugin().getRegionManager(p.getWorld()).getRegion("Gs_" + p.getName()).getOwners();
  10.                               
  11. d.addPlayer(p.getName());
  12.                               
  13. Worldguard.getWorldGuardPlugin().getRegionManager(p.getWorld()).getRegion("Gs_" + p.getName()).setOwners(d);
  14. Worldguard.getWorldGuardPlugin().getRegionManager(p.getWorld()).save();
  15.                               
  16. p.sendMessage(Main.prefix + "§eRegion erstellt§7!");
  17.                               
  18. } else {
  19.         p.sendMessage(Main.prefix + "§cDu hast bereits eine Region§7!");
  20. }


In der Zeile muss ich es definieren sozusagen:

Code: Alles auswählen
  1. ProtectedCuboidRegion region = new ProtectedCuboidRegion("Gs_" + p.getName(), <POS1>, <POS2>);


Eine Frage noch nebenbei.. wenn ich eine Region erstelle, weis jemand ob diese "Expand vert" ist also von ganz oben bis unten c: ?
Oder kann ich sozusagen einfach punkt 1 die y Koordinate auf -200 und bei punkt 2 die y Koordinate auf +500 stellen, damit es "expand vert" ist ?
ich finde dazu keine "Methode" wenn man das so will .__.
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Re: WorldGuard / Worldedit

Beitragvon Kampfprofessor » So 17. Apr 2016, 11:59

Könnte vielleicht so gehen:

Code: Alles auswählen
  1. Location loc1 = p.getLocation();
  2. Location loc2 = p.getLocation();
  3.       
  4. loc1.setY(loc1.getY() - 5);
  5. loc2.setY(loc2.getY() + 5);
  6.       
  7. loc1.setX(loc1.getX() + 5);
  8. loc2.setX(loc2.getX() - 5);
  9.       
  10. loc1.setZ(loc1.getZ() - 5);
  11. loc2.setZ(loc2.getZ() + 5);
  12.       
  13. ProtectedCuboidRegion region = new ProtectedCuboidRegion("Gs_" + p.getName(), loc1, loc2);
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Re: WorldGuard / Worldedit

Beitragvon Letsplaybar » So 17. Apr 2016, 14:48

Kampfprofessor hat geschrieben:Könnte vielleicht so gehen:

Code: Alles auswählen
  1. Location loc1 = p.getLocation();
  2. Location loc2 = p.getLocation();
  3.       
  4. loc1.setY(loc1.getY() - 5);
  5. loc2.setY(loc2.getY() + 5);
  6.       
  7. loc1.setX(loc1.getX() + 5);
  8. loc2.setX(loc2.getX() - 5);
  9.       
  10. loc1.setZ(loc1.getZ() - 5);
  11. loc2.setZ(loc2.getZ() + 5);
  12.       
  13. ProtectedCuboidRegion region = new ProtectedCuboidRegion("Gs_" + p.getName(), loc1, loc2);

jap bloß bei y muss bei der einen 0 und bei der anderen die Baubegrenzhöhe rein. sonst ist es nicht expand vert.
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Re: WorldGuard / Worldedit

Beitragvon Kampfprofessor » So 17. Apr 2016, 15:12

Ja würde auch gehen. Aber er hat "geschrieben" 5 Blöcke nach oben und 5 Blöcke nach unten.
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Re: WorldGuard / Worldedit

Beitragvon Letsplaybar » So 17. Apr 2016, 15:16

Kampfprofessor hat geschrieben:Ja würde auch gehen. Aber er hat "geschrieben" 5 Blöcke nach oben und 5 Blöcke nach unten.

schon hat aber auch nach expand vert gefragt,
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Re: WorldGuard / Worldedit

Beitragvon Kampfprofessor » So 17. Apr 2016, 15:24

Ja, würde halt beides gehen
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