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WorldGuard / Worldedit

BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 11:00
von Klausi39829823
Hallöle, ich hätte mal eine Frage c:
Ich möchte anhand eines Befehls programmieren, dass an der Position wo man sich befindet um einen eine WorldGuard Region erstellt wird.

Dafür braucht man zwei gegenüberliegende Punkte.
Ich hab garkeinen Plan wie man so etwas machen könnte.
Weis jemand was ich meine und wie ich es meine ?

Falls man damit nichts anfangen kann wie ich es meine..
schaut hier c: http://prnt.sc/ata0nd


Mein momentaner Code:

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  1. if(Worldguard.getWorldGuardPlugin().getRegionManager(p.getWorld()).getRegion("Gs_" + p.getName()) == null) {   
  2. ProtectedCuboidRegion region = new ProtectedCuboidRegion("Gs_" + p.getName(), <POS1>, <POS2>);
  3.                               
  4.                               
  5. RegionManager r = Worldguard.getWorldGuardPlugin().getRegionManager(p.getWorld());
  6.                               
  7. r.addRegion(region);
  8.                               
  9. DefaultDomain d = Worldguard.getWorldGuardPlugin().getRegionManager(p.getWorld()).getRegion("Gs_" + p.getName()).getOwners();
  10.                               
  11. d.addPlayer(p.getName());
  12.                               
  13. Worldguard.getWorldGuardPlugin().getRegionManager(p.getWorld()).getRegion("Gs_" + p.getName()).setOwners(d);
  14. Worldguard.getWorldGuardPlugin().getRegionManager(p.getWorld()).save();
  15.                               
  16. p.sendMessage(Main.prefix + "§eRegion erstellt§7!");
  17.                               
  18. } else {
  19.         p.sendMessage(Main.prefix + "§cDu hast bereits eine Region§7!");
  20. }


In der Zeile muss ich es definieren sozusagen:

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  1. ProtectedCuboidRegion region = new ProtectedCuboidRegion("Gs_" + p.getName(), <POS1>, <POS2>);


Eine Frage noch nebenbei.. wenn ich eine Region erstelle, weis jemand ob diese "Expand vert" ist also von ganz oben bis unten c: ?
Oder kann ich sozusagen einfach punkt 1 die y Koordinate auf -200 und bei punkt 2 die y Koordinate auf +500 stellen, damit es "expand vert" ist ?
ich finde dazu keine "Methode" wenn man das so will .__.

Re: WorldGuard / Worldedit

BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 11:59
von Kampfprofessor
Könnte vielleicht so gehen:

Code: Alles auswählen
  1. Location loc1 = p.getLocation();
  2. Location loc2 = p.getLocation();
  3.       
  4. loc1.setY(loc1.getY() - 5);
  5. loc2.setY(loc2.getY() + 5);
  6.       
  7. loc1.setX(loc1.getX() + 5);
  8. loc2.setX(loc2.getX() - 5);
  9.       
  10. loc1.setZ(loc1.getZ() - 5);
  11. loc2.setZ(loc2.getZ() + 5);
  12.       
  13. ProtectedCuboidRegion region = new ProtectedCuboidRegion("Gs_" + p.getName(), loc1, loc2);

Re: WorldGuard / Worldedit

BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 14:48
von Letsplaybar
Kampfprofessor hat geschrieben:Könnte vielleicht so gehen:

Code: Alles auswählen
  1. Location loc1 = p.getLocation();
  2. Location loc2 = p.getLocation();
  3.       
  4. loc1.setY(loc1.getY() - 5);
  5. loc2.setY(loc2.getY() + 5);
  6.       
  7. loc1.setX(loc1.getX() + 5);
  8. loc2.setX(loc2.getX() - 5);
  9.       
  10. loc1.setZ(loc1.getZ() - 5);
  11. loc2.setZ(loc2.getZ() + 5);
  12.       
  13. ProtectedCuboidRegion region = new ProtectedCuboidRegion("Gs_" + p.getName(), loc1, loc2);

jap bloß bei y muss bei der einen 0 und bei der anderen die Baubegrenzhöhe rein. sonst ist es nicht expand vert.

Re: WorldGuard / Worldedit

BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 15:12
von Kampfprofessor
Ja würde auch gehen. Aber er hat "geschrieben" 5 Blöcke nach oben und 5 Blöcke nach unten.

Re: WorldGuard / Worldedit

BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 15:16
von Letsplaybar
Kampfprofessor hat geschrieben:Ja würde auch gehen. Aber er hat "geschrieben" 5 Blöcke nach oben und 5 Blöcke nach unten.

schon hat aber auch nach expand vert gefragt,

Re: WorldGuard / Worldedit

BeitragVerfasst: So 17. Apr 2016, 15:24
von Kampfprofessor
Ja, würde halt beides gehen