getUniqueId() != getUUID()

Wenn ihr bei eurem Plugin nicht weiter kommt, könnt ihr hier euer Problem beschreiben und um Hilfe bitten.

getUniqueId() != getUUID()

Beitragvon XZaya » Do 23. Jun 2016, 15:40

Hallo,
ich habe in einem anderem Forum post bereits gelesen das jemand ein ähnliches Problem hatte, welches mir aber nicht weit hilf, daher melde ich mich nun selber.


Ich habe bei BungeeCord und Bukkit die beiden Methoden getUniqueId() und getUUID() getestet, beide ergeben verschiedene Werte, beide UUIDs gibt es im playerdata-Ordner. Ich weiß das ich vor längerer Zeit die UUID von getUniqueId() bereits schon einmal gesehen habe, die UUID von getUUID() allerdings nicht. Könnt ihr mir vlt. sagen wo das Problem liegt bzw. welche die bessere Variante ist (warscheinlich getUniqueId(), da diese Aktueller ist).

Danke im voraus
LG Moritz
Benutzeravatar
XZaya
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jun 2016, 15:34

Re: getUniqueId() != getUUID()

Beitragvon Letsplaybar » Do 23. Jun 2016, 16:20

also getUniqueId() ist eine UUID und die standart verwendete methode. getUUID() gibt die gleichen Zahlen bzw. Buchstaben aus bloß ohne "-" zwischen den einzelnen Abschnitten und ist somit für die meisten methoden unbrauchbar/ nicht empfehlendswert.
Bild
Helfe Wo ich kann.
Mein MinecraftServer: Letsplaybaro.de - Suchen Developer/Bilder

I hacked 127.0.0.1!!! :)
Benutzeravatar
Letsplaybar
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: getUniqueId() != getUUID()

Beitragvon XZaya » Do 23. Jun 2016, 18:03

Letsplaybar hat geschrieben:also getUniqueId() ist eine UUID und die standart verwendete methode. getUUID() gibt die gleichen Zahlen bzw. Buchstaben aus bloß ohne "-" zwischen den einzelnen Abschnitten und ist somit für die meisten methoden unbrauchbar/ nicht empfehlendswert.

Allerdings sind beide Ergebnisse mit Binde Strich und haben einfach Unterschiedliche Werte :/
Benutzeravatar
XZaya
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jun 2016, 15:34

Re: getUniqueId() != getUUID()

Beitragvon Letsplaybar » Do 23. Jun 2016, 18:43

ok bei mir eig. nicht aber die getUniquedId() methode wird von Mojang und auch UUIDFatchern benutzt also würde ich auch diese verwenden...
aber kann sein das das inzwischen die entityid ist dann wären da auch die bindestriche. Und die ändert sich mit jedem joinen. hatte das vor nem Jahr mal getestet und damals haben nur die bindestriche bei mir gefehlt.
Bild
Helfe Wo ich kann.
Mein MinecraftServer: Letsplaybaro.de - Suchen Developer/Bilder

I hacked 127.0.0.1!!! :)
Benutzeravatar
Letsplaybar
 
Beiträge: 195
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 17:21
Wohnort: Berlin

Re: getUniqueId() != getUUID()

Beitragvon IcySkill » Fr 24. Jun 2016, 07:13

Die Lösung des Problems liegt darin, BungeeCord im Spigot Server zu aktivieren, den online Mode dort zu deaktivieren und bei BungeeCord den Online Mode zu Aktivieren. Damit sollte das Problem gelöst sein.
Mit freundlichen Grüßen

- IcySkill
Benutzeravatar
IcySkill
 
Beiträge: 153
Registriert: Do 12. Feb 2015, 15:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: getUniqueId() != getUUID()

Beitragvon XZaya » Sa 25. Jun 2016, 15:32

IcySkill hat geschrieben:Die Lösung des Problems liegt darin, BungeeCord im Spigot Server zu aktivieren, den online Mode dort zu deaktivieren und bei BungeeCord den Online Mode zu Aktivieren. Damit sollte das Problem gelöst sein.

Habe ich schon längst getan xD Aber naja :/
Benutzeravatar
XZaya
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jun 2016, 15:34

Re: getUniqueId() != getUUID()

Beitragvon XZaya » Sa 25. Jun 2016, 16:01

Habe den Fehler gefunden, hatte eine veraltete Spigot Version :D
Benutzeravatar
XZaya
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jun 2016, 15:34


Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron