Config Abfrage

Wenn ihr bei eurem Plugin nicht weiter kommt, könnt ihr hier euer Problem beschreiben und um Hilfe bitten.

Config Abfrage

Beitragvon FFA_ » Di 15. Nov 2016, 14:14

Hallo. Ich habe ein kleines Problem bei einer Config Abfrage.
Ich setze hier unten gleich alles mit hastebins ein.
Mein Problem: Wenn ein Spieler ein home erstellt (http://hastebin.com/atiheyofok.cpp)
Setzt es in der Config die UUID davor und speichert alles in einer Hashmap,
wenn ich jetzt aber nach einem Restart die hashmap wieder laden will, weiss ich nicht wie ich die UUID in der Config abfragen soll: http://hastebin.com/jenipenufe.cs

Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen!
FFA_

Re: Config Abfrage

Beitragvon monst12 » Di 15. Nov 2016, 14:37

Hallo,

hast du denn mal nachgeprüft was in deiner Config steht?
Rein deinem Code nach machst du folgendes:
Speichern: Setze unter dem Pfad "uuidDesSpielersHomes.HomeName" die von dir serialisierte Location.
Laden: Suche nach der Konfigurations-Abteilung "Homes" und dann iterierst du durch die zurückgegebene Sektion.

Ergo: Wenn du versuchst "Homes." zu laden, kannst du nichts finden, da du "uuidHomes.Homename" als ConfigurationSection anlegst.

Daher folgender Vorschlag:
Versuche einen einheitlichen Pfad zu verwenden, wie "Homes.uuidDesSpielers.HomeName".
Dann kannst du ganz einfach mittels des Keys "Homes.uuidDesSpielers" alle Einträge, also gesetzte Homes, erfassen. Falls keine Einträge existieren ist der Rückgabewert null.

Ansonsten noch zwei Tipps:
Wenn du eine Version > 1.8 verwendest kannst du Locations ohne eigene Serialisierung speichern, da es ab dort bereits von Bukkit eingebaut ist. Also einfach die Location beim zweiten Parameter in der #set Methode übergeben.
Falls du mal mehrere Homes speichern möchtest empfiehlt sich eine StringList bzw. eine Liste von Locations zu speichern, da ansonsten eventuell andere Homes überschrieben werden könnten.

Link zur Doukmentation.
Soweit die Theorie.

MfG
monst12
monst12

Re: Config Abfrage

Beitragvon FFA_ » Di 15. Nov 2016, 15:05

Danke für deine Anwort, aber wenn ich "Homes.uuiddesspielers" mache, wird mir immer bei /homes die UUID des spielers+home angezeigt, hast du eventuell Skype?
FFA_

Zurück zu Hilfe und Support