COLOURED_DUST einfärben

Wenn ihr bei eurem Plugin nicht weiter kommt, könnt ihr hier euer Problem beschreiben und um Hilfe bitten.

COLOURED_DUST einfärben

Beitragvon Admiral_Zott » Do 27. Apr 2017, 09:52

Hallo,
Ich versuche gerade einen ParticleEffect in deiner Welt zu spawnen und würde den gerne blau färben. Problem ist nun dabei, dass ich nicht weiß wie das geht und die Informationen die ich im Internet gefunden habe sehr veraltet sind. ich programmiere derzeit auf der Version 1.9.4.
Früher konnte man dieses Problem mit dieser Methode erledigen: https://hub.spigotmc.org/javadocs/spigot/org/bukkit/World.html#spawnParticle(org.bukkit.Particle,%20double,%20double,%20double,%20int,%20double,%20double,%20double)
Damals konnte man anstatt des offsets die RGB Farben angeben, mittlerweile leider nicht mehr.
Hat jemand vielleicht eine Ahnung, wie das funktioniert?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Benutzeravatar
Admiral_Zott
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:56
Wohnort: Zu Hause

Re: COLOURED_DUST einfärben

Beitragvon Knadda » Do 27. Apr 2017, 12:37

Du musst den Offset jetzt so setzen:
Code: Alles auswählen
  1. setOffset(this.name.equalsIgnoreCase("reddust") && color.getRed() == 0 ? 1/255F : color.getRed()/255F, arg0.getGreen()/255F, color.getBlue()/255F);
Benutzeravatar
Knadda
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 07:06

Re: COLOURED_DUST einfärben

Beitragvon Admiral_Zott » Do 27. Apr 2017, 13:10

Knadda hat geschrieben:Du musst den Offset jetzt so setzen:
Code: Alles auswählen
  1. setOffset(this.name.equalsIgnoreCase("reddust") && color.getRed() == 0 ? 1/255F : color.getRed()/255F, arg0.getGreen()/255F, color.getBlue()/255F);

Woher beziehst du die 'setOffste()' Methode? Laut Javadoc gibt es diese Methode vom Objekt Particle nicht. Bitte sende mir mal den ganzen Code, wie du ein Particle spawnst. Dann kann ich es auch vielleicht besser verstehen.
Benutzeravatar
Admiral_Zott
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:56
Wohnort: Zu Hause

Re: COLOURED_DUST einfärben

Beitragvon Knadda » Do 27. Apr 2017, 23:41

Code: Alles auswählen
  1.          Color color = Color.fromRGB(0, 0, 255);
  2.          PacketPlayOutWorldParticles particles = new PacketPlayOutWorldParticles(EnumParticle.REDSTONE, true, color.getRed()==0?1/255F:color.getRed()/255F, color.getGreen()/255F, color.getBlue()/255F, 1, 1, 1, 1, 0);
  3.          for(Player p : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
  4.             ((CraftPlayer) p).getHandle().playerConnection.sendPacket(particles);
  5.          }
Benutzeravatar
Knadda
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 07:06

Re: COLOURED_DUST einfärben

Beitragvon Knadda » Sa 29. Apr 2017, 14:05

EDIT:
Code: Alles auswählen
  1.          Color color = Color.fromRGB(0, 0, 255);
  2.          PacketPlayOutWorldParticles particles = new PacketPlayOutWorldParticles(EnumParticle.REDSTONE, true, color.getRed()==0?1/255F:color.getRed()/255F, color.getGreen()/255F, color.getBlue()/255F, location.getX(), location.getY(), location.getZ(), 1, 0);
  3.          for(Player p : Bukkit.getOnlinePlayers()) {
  4.             ((CraftPlayer) p).getHandle().playerConnection.sendPacket(particles);
  5.          }
Benutzeravatar
Knadda
 
Beiträge: 49
Registriert: Mo 1. Aug 2016, 07:06

Re: COLOURED_DUST einfärben

Beitragvon Admiral_Zott » Di 2. Mai 2017, 07:14

Danke, werde es heute Abend mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Admiral_Zott
 
Beiträge: 220
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:56
Wohnort: Zu Hause


Zurück zu Hilfe und Support

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste