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Re: Das CraftLeague-Network sucht Developer & Architekten!

BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 22:15
von ilouHD
Oder 5 und es ist die Hälfte eines Spielmodi aus nem anderen ;D

Re: Das CraftLeague-Network sucht Developer & Architekten!

BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 22:51
von IK_Raptor
Haha
Wenn ein Spielmodi zur Hälfte abgeguckt ist, ist er insgesamt abgeguckt :P

Re: Das CraftLeague-Network sucht Developer & Architekten!

BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 23:28
von ilouHD
IK_Raptor hat geschrieben:Haha
Wenn ein Spielmodi zur Hälfte abgeguckt ist, ist er insgesamt abgeguckt :P

Muss nicht sein - Man kann zum Beispiel die Achivements von SurvivalGames von GommeHD.net verwenden, und dann sein eigenes Minispiel trotzdem programmieren. Und somit hätte man dann 50% nicht selber geschrieben.

Re: Das CraftLeague-Network sucht Developer & Architekten!

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 16:12
von Jofkos
ilouHD hat geschrieben:
IK_Raptor hat geschrieben:Haha
Wenn ein Spielmodi zur Hälfte abgeguckt ist, ist er insgesamt abgeguckt :P

Muss nicht sein - Man kann zum Beispiel die Achivements von SurvivalGames von GommeHD.net verwenden, und dann sein eigenes Minispiel trotzdem programmieren. Und somit hätte man dann 50% nicht selber geschrieben.

Wobei man sich da noch streiten könnte, ob die achievements 50% ausmachen ;)

Re: Das CraftLeague-Network sucht Developer & Architekten!

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 16:36
von IK_Raptor
Wenn jemand so dreist ist, in seinem Plugin z.B die Kits von EnderGames 1 zu 1 zu übernehmen, dann würde ich nicht mehr sagen, dass es sich um einen selbsterfundenen Spiel handelt.

Re: Das CraftLeague-Network sucht Developer & Architekten!

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 16:41
von Jofkos
IK_Raptor hat geschrieben:Wenn jemand so dreist ist, in seinem Plugin z.B die Kits von EnderGames 1 zu 1 zu übernehmen, dann würde ich nicht mehr sagen, dass es sich um einen selbsterfundenen Spiel handelt.

Ein Spielmodus besteht nicht nur aus kit!?
Wenn ein komplett neuer Spielmodus nur die Kits von Endergames benutzt, dann ist es trotzdem ein neuer Spielmodus!?

Re: Das CraftLeague-Network sucht Developer & Architekten!

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 18:33
von Twister_21
Jetzt disskutiert ihr hier ab wann ein Spielmodus als geklaut gilt, obwohl es hier um eine Servervorstellung geht. :D

Re: Das CraftLeague-Network sucht Developer & Architekten!

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 20:25
von ilouHD
Twister_21 hat geschrieben:Jetzt disskutiert ihr hier ab wann ein Spielmodus als geklaut gilt, obwohl es hier um eine Servervorstellung geht. :D


Ist doch lustig ;D

Ich freue mich schon aufs Relaunch. Dann wollte/wurde vorgeschlagen (ich glaube von mir), ein Kommentarsystem einzufügen, um vom Thema abweichen zu können.

Re: Das CraftLeague-Network sucht Developer & Architekten!

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 21:16
von Twister_21
Ja, wenn das auch umgesetzt wird ist das ein wirklich cooles Feature.

Re: Das CraftLeague-Network sucht Developer & Architekten!

BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 22:32
von IK_Raptor
Jofkos hat geschrieben:
IK_Raptor hat geschrieben:Wenn jemand so dreist ist, in seinem Plugin z.B die Kits von EnderGames 1 zu 1 zu übernehmen, dann würde ich nicht mehr sagen, dass es sich um einen selbsterfundenen Spiel handelt.

Ein Spielmodus besteht nicht nur aus kit!?
Wenn ein komplett neuer Spielmodus nur die Kits von Endergames benutzt, dann ist es trotzdem ein neuer Spielmodus!?


Stimmt, ein Spielmodi besteht nicht nur aus den Kits. Diese spielen aber grade bei Endergames eine große Rolle. Wenn ich in einem Spielmodi nun die Kits von EG und noch viele weitere Features (50%) übernehmen würde, würde ich mich nicht mehr mit meiner Kreativität (ich habe einen komplett neuen Spielmodi erfunden!!!1111!) rühmen. Du etwa? :P

Um Missverständnisse vorzubeugen:
Für mich sind (selbsterfundene) Spielmodis z.B SG, TIMV, Hardcore Games, BedWars oder 1vs1.
Im Gegensatz dazu ist z.B SG Heroes auf Hive für mich eine Abwandlung/Mischung aus SG und 1 vs 1.

Genauso war das BedWars Plugin, welches GommeHD seit mehreren Monaten zum Spielen anbietet, für mich auch kein neuer Spielmodus. Auf Maps wie Rush oder Beastmode konnte man diese Art von Spiel schon vorher spielen. Sie haben nur ein anderes Shop und Mapsystem eingefügt.