ClashOfClans in Minecraft || Team-Mitglieder werden gesucht

Hier könnt ihr euren Server vorstellen, um neue Spieler zu gewinnen.
Außerdem ist dies der Ort um Teammitglieder für euren Server zu finden.

Re: ClashOfClans in Minecraft || Team-Mitglieder werden gesu

Beitragvon Twister_21 » Mo 1. Dez 2014, 15:52

Gibt es denn ein Unterschied zwischen einem Patent und einem Copyright? Dann ebend ein Copyright anmelden, falls das möglich ist.
Mit freundlichen Grüßen
Twister21
Twister_21

Beitragvon ilouHD » Mo 1. Dez 2014, 16:16

Twister_21 hat geschrieben:Gibt es denn ein Unterschied zwischen einem Patent und einem Copyright? Dann ebend ein Copyright anmelden, falls das möglich ist.

http://www.gutefrage.net/frage/untersch ... tsch-marke

Jolene hat geschrieben:Es handelt sich einfach grundsätzlich um unterschiedliche Dinge. Ein Patent ist ein gewerbliches Schutzrecht, das zudem registriert werden muss und geprüft wird. Das bekommst du auf TECHNISCHE Erfindungen.

Eine Marke ist ungeprüft und wird einfach registriert nach der Anmeldung.

Das Urheberrecht gehört nicht, wie die oben genannten zu den gewerblichen Schutzrechten, sondern leitet sich aus sich selbst ab. Du malst etwas und hast ab dem Moment das Urheberrecht drauf, das lässt sich auch nicht abtreten, Marken und Patente hingegen kann man verkaufen.

Marken sind sowas wie der Jingle von Haribo oder der Mercedesstern oder was man eben als marke kennt. Persil usw.

Ein Patent ist die komplette technische Erfindung, das wird über Jahre anmeldet und geprüft.

Urheberrecht ist wie gesagt eine andere Schiene und bezieht sich im Gegensatz zu den beiden anderen Sachen eher auf künstlerische Sachen, während die anderen eben auf dem gewerblichen Gebiet Schutz bieten.

Liebe Grüße Jolene

Selbst wenn es möglucg wäre, wiesi sollte ich dss tun? Um den mehr oder weniger "geklauten" Sielmodus zu sichern? Außerdem ist es doch ganz gut, wenn man mal erfährt, wie es die Konkurrenz gelöst hat.

Abgesehen davon, habe ich momentan schon wieder ConnectionErrors mit MySQL. Dadurch ist das programmieren + testen momentan nahezu unmöglich. Leider. Aber das gehört jetzt nicht hier rein. Das ist ja nicht mein Thread.
Bild
ilouHD

Beitragvon ilouHD » Mo 1. Dez 2014, 17:14

Entschuldigt bitte das PostHunting.

Ist das nicht OP wenn DU die Truppe bist? Dann läufst du einfach zur gegnerischenr TH und zerstörst die. Fertig. + 10 Trophäen - freu
Bild
ilouHD

Beitragvon b4cteria » Mo 1. Dez 2014, 18:26

Da habt ihr ein falsches Bild von: Copyright: Wenn man das Spiel nicht kommplett 1 zu 1 nachmacht und den Namen nicht ändert dann kann es Probleme geben aber sonst würde ich sagen nicht. Aber ich habe auch nicht Jura studiert :D.
Spiel:
Es ist eher wie EG. Man hat kein eigenes Dorf sondern man geht in eine Lobby rein und wird dann in Verteidiger und Angreifer unterteilt. Dann hat man halt verschiedene Fähigkeiten usw. So ist das grobe Spielprinzip.
LG
b4cteria

Beitragvon Jofkos » Mo 1. Dez 2014, 18:30

TheBuffXY99 hat geschrieben:Da habt ihr ein falsches Bild von: Copyright: Wenn man das Spiel nicht kommplett 1 zu 1 nachmacht und den Namen nicht ändert dann kann es Probleme geben aber sonst würde ich sagen nicht. Aber ich habe auch nicht Jura studiert :D.
Spiel:
Es ist eher wie EG. Man hat kein eigenes Dorf sondern man geht in eine Lobby rein und wird dann in Verteidiger und Angreifer unterteilt. Dann hat man halt verschiedene Fähigkeiten usw. So ist das grobe Spielprinzip.
LG
Ich denke mal die Probleme kriegst du dann, wenn SuperCell dich anzeigt, wobei es mich wundern würde, dass sie so ein Schritt ergreifen.
Wenn sie dich jedoch erstmal Anklagen kannst du dich kaum Verteidigen ;)
Jofkos

...........

..Bild
Jofkos

Beitragvon ilouHD » Mo 1. Dez 2014, 18:35

Jofkos hat geschrieben:Wenn sie dich jedoch erstmal Anklagen kannst du dich kaum Verteidigen ;)

Siehe Bukkit
Bild
ilouHD

Beitragvon IK_Raptor » Mo 1. Dez 2014, 19:02

Wtf, was hat Bukkit damit zu tun?
IK_Raptor

Beitragvon b4cteria » Mo 1. Dez 2014, 19:10

Wie gesagt ich glaube nicht das es soweit kommt wobei ich mich nicht so auskenne. Wenn schon werden sie dich anschreiben und dir ihr Problem schildern. Aber ich wüsste nicht wo das Copyright Problem liegt. Aber bis jz hab ich noch KEIN Team und ich selbst will nicht mehr coden, wenn dann nur wenig. Also ich bezweifle eh das da was zustande kommt aber mal kucken.
LG
b4cteria

Beitragvon naturboy » Mo 1. Dez 2014, 19:21

Hey ilouhd wenn du deinen server steuerlich anmeldest als gewerbe kannst du den nachmacher server verklagen indem du darauf verweißt das du diese idee zu erst hattest da du wesentlich früher einen thread eröffnet hast und außer dem wenn du von clashofclans das recht hast dies in minecraft umzusetzen kannst du die macher von clashofclans darauf hin weisen das hier ihr spiel nachgemacht wird ohne erlaubnis somit zweite klage
naturboy

Beitragvon b4cteria » Di 2. Dez 2014, 19:06

Ja nur warum solte er das tun? Das kostet und im end effect: Welcher Server hat noch solchen Erfolg wie der Gomme Server mit EnderGames? Nachgemacht bringt das alles nichts. Nur wenn man eine Kommplett andere Idee hat!
LG
b4cteria

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellungen