MineGame bietet Stellen

Hier könnt ihr euren Server vorstellen, um neue Spieler zu gewinnen.
Außerdem ist dies der Ort um Teammitglieder für euren Server zu finden.

MineGame bietet Stellen

Beitragvon FFPlays » Mo 1. Dez 2014, 19:12

Hallo liebe Community,


das MineGame Team sucht Leute, die uns beim Aufbau in den Bereichen Administration, Programmierung (Web und Java) und Bau von Lobby/Maps unterstützen.



Konzept


Unser Ziel ist es, ein internationales Minigame-Netzwerk aufzubauen, wo Leute aus aller Welt zusammen spielen und sich untereinander verständigen können. Diese Minigames sollen alle entweder vollkommen neu oder zumindest neu durchdacht sein. Der Server soll zum Schluss aus fast nur selbstgeschriebenen Plugins bestehen. Neben den Plugins sind natürlich auch die Maps wichtig, von denen wir eine möglichst große Auswahl haben wollen. Um den Spielspaß hoch zu halten, soll es wöchentliche Updates und Events geben. Da der Server auch finanziell laufen muss, wird es auch bei uns Features geben, die man sich für Ingame-Währung, allerdings auch für Echtgeld kaufen kann (natürlich Mojang-EULA-konform, also nur dekorative Features).


Das Team und unsere Ränge



Wir haben auf unserem Server folgende Ränge:

  • Admin
  • Developer
  • Moderator
  • Builder

Die Hierarchie wollen wir möglichst flach und frei gestalten, wir versuchen also, nicht so oft den Oberbestimmer raushängen zu lassen ;) Trotzdem haben wir eine klare Aufgabenverteilung, damit alles strukturiert abläuft.

System


Momentan haben wir noch einen Testserver mit den folgenden Werten:


CPU-Kerne: 4

Ram: 4Gb

Speicherplatz: 500 GB

Internet-Anbindung: 1 GB/s


Voraussetzungen


Allgemeine Voraussetzungen:

Dies sind Voraussetzungen, die jeder erfüllen sollte, der sich bewerben möchte.

- angemessenes Verhalten

Ihr könnt euch gut benehmen, auch in Gesellschaft Älterer oder Jüngerer. Außerdem wisst ihr, wann es angebracht ist, ernst mitzuarbeiten und wann Späße passen, und verhaltet euch dementsprechend.

- Teamfähigkeit/Selbststäbdigkeit

Ihr könnt zum einen gut im Team arbeiten, könnt zum anderen aber auch selbstständig arbeiten, sodass niemand die ganze Zeit neben euch zu sitzen und zu sagen braucht, was ihr machen müsst.

- Aktivität

Wir finden es nicht schön, jemanden quasi zum Computerspielen zu verpflichten, aber unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass man, wenn man bei einem Server ernsthaft mitmacht, mindestens eine halbe Stunde Arbeit am Tag nur für den Server einplanen sollte (bei einigen Stellen auch mal mehr).

- Kommunikationsmöglichkeit

Ihr seid auf irgendeinem Kanal, sei es Email, Skype, Teamspeak, Server, Forum oder was auch immer gut (möglichst innerhalb eines Tages) zu erreichen. Außerdem habt ihr entweder Skype oder Teamspeak (ein (gutes) Headset ist NICHT Pflicht!).


Für den Builder:


- Kreativität

- Freude am Bauen

- einen ausgeprägten Lieblingsbaustil oder mehrere verschiedene weniger gut ausgeprägte Baustile

- wenigstens etwas Erfahrung mit WorldEdit/Voxel oder ähnlichen Plugins

- Referenzen (beispielsweise Bilder, Videos oder auch ganze Welten, die ihr uns zeigen könnt)


Für den Developer:


- Mindestens 6 Monate Erfahrung in der Java-Programmierung

- Mindestens 1 Monat Erfahrung mit Bukkit

- Ihr habt zumindest schonmal von MySQL gehört

- Spaß am Programmieren und am Dazulernen

- Kreativität

- auch mal mehr Zeit als 30 Minuten am Tag

- grundlegende Englischkenntnisse

- keine Angst vor ein bisschen Mathe ;)

- Referenzen (Link zu einem Plugin oder einem anderen Projekt, ein bisschen Beispielcode, …)

Optional:

- erweiterte Kenntnisse in SQL

- Kenntnisse in anderen Programmiersprachen

- Erfahrung mit Linux (vorzugsweise Debian)


Für den Administrator:


- Organisationstalent

- Überblick über Vieles behalten

- Planen, planen, planen

- Gute deutsche Rechtschreibung und gute Ausdrucksweise

- Gute Englischkenntnisse

Optional:

- grundlegende oder erweiterte Kenntnisse eine Script-/Programmiersprache

- Erfahrung mit Linux (vorzugsweise Debian)


Gegenleistung


Für den Builder:


- volle Premiumrechte

- Zugang zum Bauserver inkl. eigener Bauwelt

- freie Auswahl an Bauplugins

- Zugang zum Builder-Bereich des Forums

- Zugang zum Builder-Channel im Teamspeak


Für den Developer:


- Den Rang „Dev“ auf dem gesamten Server (das schließt den Minecraftserver, den Teamspeak, das Forum und sofern nötig auch die Website mit ein)

- die entsprechenden Rechte (eingeschränkter Konsolenzugriff, FTP-Zugang)

- Zugang zum Teambereich im Forum

- Zugang zu unserem eigenen Git-Server

- Zugriff auf die MineGame Plugin-API

- erfahrene Programmierer, die immer bereit sind zu helfen


Administrator:


- Den Rang „Admin“ auf dem gesamten Server (was das bedeutet: siehe Developer)

- die entsprechenden Rechte (eingeschänkter Konsolenzugriff, FTP-Zugang)

- Zugriff auf die Serverkonsole (soweit nötig)

- Zugang zum Teambereich im Forum



Wie bewerbe ich mich?


Um dich zu bewerben, musst du eine EMail an uns schicken. Die Bewerbung muss alle nötigen Punkte enthalten (Qualifizierung für die Stelle, Referenzen…; persönliche Angaben sind optional, der Minecraft- oder Skypename muss aber auf jeden Fall dabei sein). Wir werden dich dann informieren, ob du angenommen wurdest oder nicht. Wenn du angenommen wurdest, werden wir mit dir das weitere Verfahren (Termin für Bewerbungsgespräch usw.) besprechen.


Kontakt


Bei Rückfragen sind wir hier per PN zu erreichen oder ihr nutzt die anderen Kontaktmöglichkeiten


Forum: minegame-mc.de/forum/

Email: bewerbung@minegame-mc.de


Schlusswort


Wenn ihr Fragen habt, stellt sie gerne hier im Thread oder uns persönlich per PN/Email.

Ansonsten möchten wir uns herzlich bei euch für das Lesen bedanken und wünschen euch noch einen schönen Tag.


Mit freundlichen Grüßen


Das ServerTeam
Zuletzt geändert von FFPlays am Di 30. Dez 2014, 08:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
FFPlays
 
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Mai 2014, 15:07

Re: MineGame bietet Stellen

Beitragvon FFPlays » Sa 6. Dez 2014, 14:17

#push wir brauchen noch 1-2 Admins, noch nen paar Architekten und dringend noch Developer (Java/Web).
Benutzeravatar
FFPlays
 
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Mai 2014, 15:07

Re: MineGame bietet Stellen

Beitragvon FFPlays » Di 30. Dez 2014, 08:20

#push wir suchen keine admins mehr. Dafür suchen wir verstärkt nach Buildern und Developern
Benutzeravatar
FFPlays
 
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Mai 2014, 15:07

Re: MineGame bietet Stellen

Beitragvon Mr9xDumm » Di 30. Dez 2014, 10:58

Wird der Dev bezahlt?
Mag Apple
Benutzeravatar
Mr9xDumm
 
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Nov 2014, 19:22

Re: MineGame bietet Stellen

Beitragvon FFPlays » Di 30. Dez 2014, 11:59

Nein, wir suchen Leute die freiwillig für uns Programmieren und auch Intresse haben und nicht welche die nur auf Geld aus sind.

Gruß
Benutzeravatar
FFPlays
 
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Mai 2014, 15:07

Re: MineGame bietet Stellen

Beitragvon Sep2703 » Di 30. Dez 2014, 12:56

Habt ihr schon irgendetwas, das man sich anschauen kann (vielleicht auf dem Test-Server) ?
Mich würde mal interessieren, wie weit das Projekt schon ist und so. Ich kann mir vorstellen, dass das auch im Interesse von anderen Interessenten liegt.
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Benutzeravatar
Sep2703
 
Beiträge: 677
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:13
Wohnort: 127.0.0.1

Re: MineGame bietet Stellen

Beitragvon FFPlays » Di 30. Dez 2014, 14:32

Momentan sind wir in der Entwicklungs-Phase, allerdings haben wir viel zu wenige Developer und Builder, deshalb suchen wir auch welche. Allerdings ist ein MiniGame fast soweit, das wir zum Bugfix kommen können. Allerdings muss ich dazu erst nochmal mit dem Developer davon sprechen. Daher werden wir vlt. für die interesannten das zum anschauen bereitstellen, ich kann allerdings nichts versprechen.

Gruß
Benutzeravatar
FFPlays
 
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Mai 2014, 15:07

Re: MineGame bietet Stellen

Beitragvon Mr9xDumm » Di 30. Dez 2014, 15:57

Denn wirst du aber nur schlecht welche finden :P
Mag Apple
Benutzeravatar
Mr9xDumm
 
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Nov 2014, 19:22

Re: MineGame bietet Stellen

Beitragvon FFPlays » Di 30. Dez 2014, 18:32

Warum das? Denkst du wir brauchen keine Dev's, wenn wir nur zu 2. sind wo der eine noch nichtmal viel Zeit hat. Und alleine kann man schlecht das ganze programmier techinssche alleine machen, ohne total ausgelastet zu seine. Diese Auslastung wollen wir auch verhindern.
Benutzeravatar
FFPlays
 
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Mai 2014, 15:07


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste