MineLeague.eu - Vorstellung der Idee / Suche nach Dev's

Hier könnt ihr euren Server vorstellen, um neue Spieler zu gewinnen.
Außerdem ist dies der Ort um Teammitglieder für euren Server zu finden.

MineLeague.eu - Vorstellung der Idee / Suche nach Dev's

Beitragvon IntroBeats » Mo 15. Jun 2015, 11:42

Hallo liebe PostCrafter Community,

ich und mein bisher Bescheidenes Team (was die Größe angeht), planen ein Servernetzwerk mit einem bestimmten Spielmodus/Konzept!
MineLeague! - Ein Spielmodus der LeagueOfLegends in die Minecraft Serverliste bringen soll.
Wir haben gute Ideen in Sachen Umsetzung. Um das dann auch praktisch machen zu können brauchen wir noch einiges an Helfern.
Hauptsächlich suchen wir Developer, deren Aufgabenteilung sehr gut gemanaged wird, somit es zu keinen Komplikationen kommen kann.
Aktuell haben wir 2 Developer (einer davon Ich), 3 Builder und 3 Leute die sich um andere Sachen kümmern wie zum Beispiel Design/Grafik. Wir erhoffen uns am Ende ein Team bestehend aus ca. 20 Leuten.
Technisch sind wir eigentlich nicht eingeschränkt, da ich mit einem Freund einen eigenen Server-Hoster betreibe, somit haben wir genug Ressourcen.
Weiterhin plane ich, wenn wir mit dem Projekt weiter fortgeschritten sind ein Video auf meinem YouTube Kanal hochzuladen, indem wir auch nochmal den Aufruf nach Men-Power starten.
Mit meinen aktuell ca. 36.200 Abonnenten (stand 15.6.2015) denke ich, können wir ein relativ großes Publikum erreichen.

Weitere wichtige Infos zum Projekt:
- Wir haben vor, wie auch LeagueOfLegends selbst, das kostenlose und bequeme Spielen möglich zu machen, somit arbeiten wir alle Ehrenamtlich an dem Projekt und sind nicht auf das große Geld aus, wie es viele kleine Sever sind, die später wegen ihrer zu hohen Ansprüche unzufrieden sind. Sprich: Es sind keine kostenpflichtige Premium-Ränge geplant.
- Wir möchten uns mit dem Server und deren Entwicklung Zeit lassen und möglichst kein Stress herbeirufen, um das Team nicht unnötig zu belasten. Weiterhin haben wir keine Deadline für den Start des Servers. Dass heißt, es ist nicht schlimm wenn man mal einige Tage nicht am Projekt arbeitet.
- Wir versuchen die Motivation im Team immer auf einem sehr hohen Level zu halten. Deshalb sollte man sich zuvor überlegen, ob man selber in unser Team passt (klar man kann es sich später immer noch wieder anders überlegen) und diese Motivation für das Projekt aufbringen kann!

Grundvoraussetzungen die du haben solltest (als Developer):
- Gute Kenntnisse in Java, Spigot/Bukkit
- LeagueOfLegends knowlegde, oder es zumindest einmal auf z.B. YouTube gesehen haben
- Kenntnisse in Java-Netzwerkprogrammierung mit BungeeCord
- Eventuell HTML/PHP Grundkenntnisse (optional)
- viel Motivation
(- Teamspeak, Skype, Gutes Headset/Mikro, angenehme Art... (bla,bla,bla))

[Wir suchen auch noch gute Builder und Moderatoren/Supporter die sich für das Projekt Interessieren, allerdings denke ich nicht, dass ich die Voraussetzungen dafür hier nochmal aufführen muss, da es sicher nicht in die Zielgruppe dieses Forums passt]

Wenn du Interesse hast, dann melde Dich doch einfach bei mir:
Skype -> introbeats.fan

Vielen Dank
IntroBeats aka Tristan :)
Benutzeravatar
IntroBeats
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Jun 2015, 11:39

Re: MineLeague.eu - Vorstellung der Idee / Suche nach Dev's

Beitragvon Aquaatic » Mo 15. Jun 2015, 13:19

Tolle Idee - Ein League of Legends hatte ich auch mal angefangen zu programmieren - wegen fehlender Motivation aber nicht weiter entwickelt.
Mit freundlichen Grüßen
~ Aquaatic
Benutzeravatar
Aquaatic
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:51

Re: MineLeague.eu - Vorstellung der Idee / Suche nach Dev's

Beitragvon PostCrafter » Mo 15. Jun 2015, 15:58

Als begeisterter League of Legends Spieler bin sehr gespannt auf eure Umsetzung des Spiels in Minecraft.

Ich selbst hatte mir relativ zu Beginn meiner "Programmierlaufbahn" mal überlegt dies umzusetzen, es jedoch aufgrund mangelnder Kenntnisse nicht getan.
Da ich mir jedoch einige Gedanken dazu gemacht habe, würde mich interessieren wie ihr Problematiken wie beispielsweise Attackspeed und die Minimap (bzw Wards und Vision allgemein) zu beheben gedenkt.

Auch kann ich mir vorstellen am Projekt unterstützend beizutragen, aufgrund meines Privat- und Arbeitslebens (und teilweise LoL ;D) kann ich unter der Woche jedoch kaum mehr als ein paar Stunden beisteuern.

Eventuell kann man bei Gelegenheit ja mal über euer Konzept quatschen, wobei mir TeamSpeak lieber als Skype wäre (ging aber notfalls auch).

Leo // PostCrafter
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
Benutzeravatar
PostCrafter
Administrator
 
Beiträge: 1443
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:16
Wohnort: Ebersberg

Re: MineLeague.eu - Vorstellung der Idee / Suche nach Dev's

Beitragvon ilouHD » Mo 15. Jun 2015, 22:39

PostCrafter hat geschrieben:Als begeisterter League of Legends Spieler

Kannst du mal ein Video machen und zeigen, wie man am besten farmt? Bin in 80% aller Spiele zu dumm dafür und hab dann nach 30 Minuten 20 Farm :D
Wann kommt eig. das nächste Video?

PostCrafter hat geschrieben:Problematiken wie beispielsweise Attackspeed und die Minimap (bzw Wards und Vision allgemein)

Und nicht zu vergessen, BotGames. Irgendwie müssen die Bost gesteuert werden und Menschenhandel und Sklavenarbeit ist verboten :D

PostCrafter hat geschrieben:Auch kann ich mir vorstellen am Projekt unterstützend beizutragen, aufgrund meines Privat- und Arbeitslebens (und teilweise LoL ;D) kann ich unter der Woche jedoch kaum mehr als ein paar Stunden beisteuern.

Kannst du evtl. erstmal das Relaunch fertig stellen? Darauf bin ich gespannter, als auf ein LoL in Minecraft. Ich weis, dass das Relaunch nicht einfach ist, hast du ja auch schon geschrieben.

PostCrafter hat geschrieben:Eventuell kann man bei Gelegenheit ja mal über euer Konzept quatschen, wobei mir TeamSpeak lieber als Skype wäre (ging aber notfalls auch).

Mein Skype crasht immer, wenn ich darüber rede, also ist mir TS auch lieber :D
Bild
Benutzeravatar
ilouHD
 
Beiträge: 1733
Registriert: Do 9. Jan 2014, 14:49


Zurück zu Vorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast