Lieblings Server?!

Wenn ihr als Spieler nach einem Server sucht oder eure Dienste als Developer anbieten wollt, seid ihr hier richtig.

Lieblings Server?!

Beitragvon Flyingspirit » Mo 9. Feb 2015, 16:22

Aloa,

mich würde mal interessieren wie euer lieblings Server aussehen würde. Also was ihr so auf anderen Server vermisst etc. Dann weiß man besser auf was man achten sollte :roll:
Flyingspirit
 

Re: Lieblings Server?!

Beitragvon Cheftoaster » Mo 9. Feb 2015, 18:16

Naja,

ich achte bei anderen Servern extrem auf Qualität. Was ich beim Programmieren von MiniGames etc auch wichtig finde, ist es für die User so einfach wie möglich zu mache. So war ich mal auf einem Sever, der eigentlich programmier-technisch super war, aber nach jeder SG Runde wurde man vom ganzen Netzwerk gekickt und musste neu Joinen. Das kann nach so 2-3 Runden schon ziemlich aufn Sack gehen. Anderer seits achte ich auch auf den Bau-Stil bzw. allgemein die Gebäude auf dem Server. Ich denke egal wie groß ein Server ist, eine angemessene Lobby kann jeder zur Verfügung stellen auch wenn sie gedownloadet ist(Ich war auch schon auf Servern die eine aus dem Internet gezogene Map als ihre ausgegeben haben, und sowas finde ich extreem armselig) . Zusammengefasst finde ich, das man mit etwas mühe, auch ohne eigenen Dev der alles selber macht, also mit Bukkit-Plugins, einen Server machen kann der mindestens etwas Qualität bringt. Und darauf achte ich.

Lg

Cheffi
Benutzeravatar
Cheftoaster
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Okt 2013, 21:38
Wohnort: Backnang

Re: Lieblings Server?!

Beitragvon Flyingspirit » Mo 9. Feb 2015, 21:05

Danke für deine Meinung!

Ich schreibe nun auch mal meine Meinung, habe ich noch gar nicht obwohl ich das Thema ja eröffnet habe, aber naja. Bei mir liegt Qualität auch ganz oben, sowohl Plugins als auch die Lobby und weitere Maps, zB. der Hypixel-Server hat meiner Meinung nach eine Top Qualität, auch wenn ich da manche Funktionen überflüssig finde, aber das ist jetzt mal egal. Ich lege auch viel Wert auf den Code der Plugins, also wie Ressourcen sparend er ist, die Formatierung etc. Natürlich weiß man das nicht wenn man auf einem Server spielt, aber naja, ich lege trotzdem Wert darauf.

Eigene Spielmodi sind für mich auch Wichtig, bzw. mittlerweile seitdem ich das auf der Webseite von Hive gelesen habe:
We have a very strong opinion on being unique and original. We strive to never copy or compete with other people servers, as we feel their time and effort in developing those games should be rewarded. It’s a matter of respect.

Ich denke sogar wenn manche Server lieber daran arbeiten würden sich eigene Ideen auszudenken anstatt andere zu kopieren wären die Server viel erfolgreicher, aber naja, das ist Ansichtssache.

Nun habe ich auch mal meine Meinung dazu geschrieben, ich hoffe dass das auch noch viele andere machen, interessiert mich einfach mal und evtl. auch andere hier... :arrow:
Zuletzt geändert von Flyingspirit am Mo 20. Apr 2015, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.
Flyingspirit
 

Re: Lieblings Server?!

Beitragvon Jofkos » Mo 9. Feb 2015, 21:38

Bei mir steht Qualität auch ganz oben. Schöne Maps, funktionierende Plugins und fast noch wichtiger als die Plugins: ein funktionierendes Bug-Report-System. Kein Plugin ist perfekt, jedoch wenn diese Mängel laufend behoben werden, nähert es sich zumindest der Perfektion an.

Wichtiger jedoch also Plugin und Map Qualität finde ich eigene Ideen. Eigene Spielmodi, eigene Map-Ideen. Ich will sehen dass die Server-Ersteller sich mühe gegeben haben, ich will sehen, dass sie nicht einfach eine billige Kopie sind.
Jofkos

...........

..Bild
Benutzeravatar
Jofkos
 
Beiträge: 1537
Registriert: So 16. Jun 2013, 22:45


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron