Web-Developing

Wenn ihr als Spieler nach einem Server sucht oder eure Dienste als Developer anbieten wollt, seid ihr hier richtig.

Web-Developing

Beitragvon Aquaatic » Fr 10. Apr 2015, 17:09

So, weil mir in den Ferien etwas langweilig ist will ich hier mal fragen, ob irgendwer hier ne Website braucht, wenn ja einfach hier unter den Post Skypenamen oder so schreiben.
Achtung: Ich bin nicht der beste Webdeveloper und will mich nur darin messen, habe aber nichts zu tun in diesem Bereich. Es könnte sein, dass ich etwas länger brauche.
Mit freundlichen Grüßen
~ Aquaatic
Aquaatic

Re: Web-Developing

Beitragvon ilouHD » Fr 10. Apr 2015, 19:02

Aquaatic hat geschrieben:So, weil mir in den Ferien etwas langweilig ist will ich hier mal fragen, ob irgendwer hier ne Website braucht, wenn ja einfach hier unter den Post Skypenamen oder so schreiben.
Achtung: Ich bin nicht der beste Webdeveloper und will mich nur darin messen, habe aber nichts zu tun in diesem Bereich. Es könnte sein, dass ich etwas länger brauche.

Kennst du dich gut mit PDO aus?
Bild
ilouHD

Beitragvon Aquaatic » Fr 10. Apr 2015, 19:29

ilouHD hat geschrieben:
Aquaatic hat geschrieben:So, weil mir in den Ferien etwas langweilig ist will ich hier mal fragen, ob irgendwer hier ne Website braucht, wenn ja einfach hier unter den Post Skypenamen oder so schreiben.

Eher nicht :D Ich hätte eher in Richtung Webdesign gedacht... Aber mit Datenbanken (MySQL) kann ich arbeiten, aber von PDO habe ich noch nichts gehört :D
Mit freundlichen Grüßen
~ Aquaatic
Aquaatic

Beitragvon Twister_21 » Sa 11. Apr 2015, 08:38

Wenn ilou das will, kannst du ihm ja bei der Entwicklung der neuen Mivcon-Website helfen (https://mivcon.net).
Mit freundlichen Grüßen
Twister21
Twister_21

Beitragvon ilouHD » Sa 11. Apr 2015, 12:27

Twister_21 hat geschrieben:Wenn ilou das will, kannst du ihm ja bei der Entwicklung der neuen Mivcon-Website helfen (https://mivcon.net).

Brauche eigentlich keine Hilfe.
Aquaatic hat geschrieben:
ilouHD hat geschrieben:

Eher nicht :D Ich hätte eher in Richtung Webdesign gedacht... Aber mit Datenbanken (MySQL) kann ich arbeiten, aber von PDO habe ich noch nichts gehört :D

Habe auf der alten Webseite nen Fehler gehabt. Ich wollte die Anzahl aller Datensätze haben, um die Anzahl der bisher registrierten Nutzer auszugeben. Weist du wie man das macht, mit MySQL(i)?
Werde gleich mal, wenn @Twister_21 die MySQL-Class findet (Ich habe sie nicht mehr aufgrund der Überarbeitung), den Code noch senden.

//EDIT: Habe den Code selbst in meinem Papierkorb gefunden. Hier ist er:
Code: Alles auswählen
  1.     function getUserCount() {
  2.         $stmt = self::$_db->prepare("SELECT COUNT(*) FROM user");
  3.         $count = $stmt->execute();
  4.        
  5.         return $count;
  6.     }
  7.    
  8.     function getLastRegisteredUser() {
  9.         $stmt = self::$_db->prepare("SELECT * FROM user ORDER BY registered DESC LIMIT 1,1");
  10.         $stmt->execute();
  11.        
  12.         $name = $stmt->fetch(PDO::FETCH_OBJ)->user_name;
  13.        
  14.         return $name;
  15.     }

Evtl. kann ja auch @PostCrafter da nachhelfen.
Bild
ilouHD

Zurück zu Suche