GitHub Education

Dies ist der Ort, um euch über Plugins, Anbieter und Serverkonzepte auszutauschen.

GitHub Education

Beitragvon Namnodorel » Mo 4. Mai 2015, 19:05

Hallo,

ich habe das sehr interessant aussende Projekt von GitHub http://edu.github.com/ entdeckt... Ist ganz nett :) Benutzt ihr das auch, bzw. wenn ja was haltet ihr davon und wie nutzt ihr es? Würde mich mal interessieren ;)
Namnodorel

Re: GitHub Education

Beitragvon manuelgu » Mi 6. Mai 2015, 20:44

Nutze es seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden! Verifikation lief auch glatt und habe nun vollen Zugriff auf das Pack!
(The API) + (Ctrl + F) = OP
manuelgu

Beitragvon ilouHD » Mi 6. Mai 2015, 22:52

manuelgu hat geschrieben:Nutze es seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden! Verifikation lief auch glatt und habe nun vollen Zugriff auf das Pack!

Ich nutze es seit gestern für die Programmierung eines CloudSystems
Bild
ilouHD

Beitragvon l_uuca » Mi 15. Jul 2015, 00:54

Ich hatte immense Probleme damit, da deren Bot mich 3x aus den Anfragen gekickt hat, nachdem ich Github auf Twitter eine Nachricht zukommen lies, wurde ich nach ~5h freigeschaltet, seitdem läuft alles glatt :)
l_uuca

Beitragvon ImGameboy » Di 1. Sep 2015, 20:33

Ich habe auch Interesse an GitHub Education geweckt..
Was brauch man denn alles? Reicht ein Schülerausweis zur Verifizierung, also das man auf die entsprechende Schule geht etc?
Was habt ihr als Grund angegeben? Benutzt ihr es nur privat oder braucht ihr es wirklich für die Schule etc?
Wie lang dauert es bis zur Freischaltung ungefähr?

Vielen Dank im Voraus!
Lückenstopfer ^^
ImGameboy

Beitragvon manuelgu » Fr 4. Sep 2015, 17:26

ImGameboy hat geschrieben:Ich habe auch Interesse an GitHub Education geweckt..
Was brauch man denn alles? Reicht ein Schülerausweis zur Verifizierung, also das man auf die entsprechende Schule geht etc?
Was habt ihr als Grund angegeben? Benutzt ihr es nur privat oder braucht ihr es wirklich für die Schule etc?
Wie lang dauert es bis zur Freischaltung ungefähr?

Vielen Dank im Voraus!

Du musst beweisen, dass du aktuell noch zur Schule gehst. Ein Schülerausweis kann ja auch von vor 5 Jahre sein ;) Ich habe mir ne Schulbescheinigung geben lassen und ne Kopie vom Perso dahin geschickt. Nach circa einer Woche bekam ich die positive Rückmeldung und das Pack wurde freigeschaltet.

Ich nutze es am häufigsten privat, hätte ich das Pack allerdings nicht, würde ich mir gewisse Dinge davon für sowohl Privat als auch Schule kaufen (müssen).
manuelgu

Beitragvon PostCrafter » Fr 4. Sep 2015, 18:38

manuelgu hat geschrieben:Du musst beweisen, dass du aktuell noch zur Schule gehst.

Das ist der Schlüsselsatz, eine Bestätigung der Schule beziehungsweise ein aktueller Schülerausweis sollten ausreichen.
Die Anfertigung einer Kopie des Personalausweise ist in Deutschland übrigens illegal, auch wenn es manche Institutionen (auch deutsche) es immer noch verlangen.
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
PostCrafter
Administrator

Beitragvon ImGameboy » Fr 4. Sep 2015, 20:02

Ok ich habe nun eine Anfrage mit Zeugnis, aktuellem Schülerausweis (auch mit halbjährlicher Unterschrift des Klassenlehrers) und meine Schülerjahreskarte wo Name, Schule, Klasse etc. draufsteht geschickt...
(Perso eincannen darf man ja nicht)
Hoffentlich wird es was ^^

Danke für eure Rückmeldung!
Lückenstopfer ^^
ImGameboy

Beitragvon manuelgu » Sa 12. Sep 2015, 14:44

PostCrafter hat geschrieben:
manuelgu hat geschrieben:Du musst beweisen, dass du aktuell noch zur Schule gehst.

[..] ein aktueller Schülerausweis sollten ausreichen.

Bei mir beispielsweise gibt es kein Verfallsdatum / voraussichtliches Datum des Verlassen der Schule auf dem Ausweis. Deswegen war die Kopie einer Schülerbescheinigung zwingend notwendig.
manuelgu

Beitragvon ImGameboy » So 20. Sep 2015, 18:12

Hat auch ohne Schulbescheinigung geklappt.
Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe!
Lückenstopfer ^^
ImGameboy

Nächste

Zurück zu Erfahrungsaustausch