Seite 1 von 1

[Sammlung] Lieblings Server Konzepte

BeitragVerfasst: Fr 21. Jun 2013, 16:04
von john_98
So dann mache ich einfach hier noch einen kleinen Sammelthread über Serverkonzepte auf.

Hier sind so meine.

Rollenspiel:
Man schlüpft in die Rolle seinen Charakters, man schreibt nur das, was der Charakter sagen würde, man tut nur das,was der Charakter tuhen würde. z.B. springt man nicht durch die Gegend. Ebenfalls, was den meisten sehr schwer fällt, trennt man das, was der Charakter weiß, mit dem, was der Spieler weiß. Ich finde, dieses Konzept, ist nicht für alle was, da man gefallen daran gefunden haben muss. Ein sehr passendes Video ist, wie ich finde Bild

Re: [Sammlung] Lieblings Server Konzepte

BeitragVerfasst: Sa 22. Jun 2013, 10:19
von gutsfeld
Ich habe zwei Lieblings Serverkonzepte:
1. Ein normales Netzwerk, wo es Games wie Trouble In Mineville, Survival Games usw. gibt.
2. Ich weiss noch in der 1.0 - 1.1 gab es einen Server, wo ich gerne gespielt habe zsm mit meinem Freund.
Dieser Server bestand aus dem Plugin Factions und dieser Server hatte ein eigenes Skill Plugin mit 4 oder 5 Klassen: Krieger, Archer, Magier...
Es ging eigentlich dort nur um PvP heutzutage macht mir PvP keinen so richtigen Spass mehr, ich spiele lieber auf Netzwerken und baue mein eigenes ^^

Re: [Sammlung] Lieblings Server Konzepte

BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 19:46
von ilouHD
Ist zwar schon länger her, aber man darf doch bestimmt noch ein Serverkonzept hinzufügen:

Mein Lieblingsserverkonzept sind die Netzwerke. Man hat einfach eine große Auswahl an Minispielen und eine gute Abwechslung. Jedoch finde ich economy-Server auch ganz gut, weil man da mit anderen Spielern frei Bauen kann