Forum sonstiges

Hier könnt ihr Vorschläge anbringen, Bugs melden oder Fragen stellen, die das Forum betreffen.

Re: Forum sonstiges

Beitragvon ilouHD » Di 13. Mai 2014, 12:50

PostCrafter hat geschrieben:Ich bin dem Ganzen weder komplett abgeneigt, noch bin ich mir sicher dass es hier richtig aufgehoben ist - wenn ich heute abend Zeit, finde werde ich dann eine ausführlichere Erklärung verfassen.

Ich will zwar nicht drängen, aber:
Was ist jetzt mit deiner Erklärung?
Bild
ilouHD

Beitragvon ilouHD » Mi 16. Jul 2014, 11:23

PostCrafter hat geschrieben:Ich bin dem Ganzen weder komplett abgeneigt, noch bin ich mir sicher dass es hier richtig aufgehoben ist - wenn ich heute abend Zeit, finde werde ich dann eine ausführlichere Erklärung verfassen.

@PostCrafter
#push
Bild
ilouHD

Beitragvon ilouHD » So 28. Sep 2014, 01:45

#push @PostCrafter, auch wenn es nicht mehr all zu schlimm ist, da das Relaunch ja läuft.
Bild
ilouHD

Beitragvon ilouHD » So 26. Okt 2014, 20:41

@PostCrafter, was ist nun mit deiner Meinung zu diesem Thema?

//Offtopic:
Hat jemand ein GUTES Tutorial zur CMS-Programmierung? (CMS = Content Management System)
Bild
ilouHD

Beitragvon Sep2703 » So 26. Okt 2014, 20:46

@ilouHD Wie man selbst ein CMS baut oder wie man eines nutzt?

1. Selbst bauen -> Erfahrung. Wenn du gut in PHP, HTML, CSS und eventuell JS bist, wirst du das sicher gut hinbekommen.
Nehme dir doch erstmal etwas einfaches vor. Durch kleinere Projekte übt man und ist später dazu in der Lage, größere Projekte umzusetzen.

2. Da gibt es nicht das Tutorial. Es gibt zahlreiche CMS-Systeme und jedes hat seine eigenen Features und Methoden.
Für den Anfang würde ich dir Wordpress empfehlen, da es sich ziemlich leicht bedienen lässt und sehr dynamisch ist. Für größere Projekte ist TYPO3 denkt ich mal ganz in Ordnung.

// EDIT: Falls du wirklich eines alleine programmieren willst - Erwarte nicht zu viel. Heutzutage ist es zwar schön, alleine etwas geschafft zu haben, dafür ist die Arbeit aber extrem groß. Wordpress, TYPO3, Joomla und co. wurden auch nicht von einer einzelnen Person entwickelt. Zum Beispiel Wordpress ist ein Open-Source-Projekt, wo diverse Entwickler aus aller Welt zur Weiterentwicklung beitragen. Ich denke, man kann ruhig die fertigen Lösungen nutzen, sie sind ja nicht "schlecht".
Zuletzt geändert von Sep2703 am So 26. Okt 2014, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Sep2703

Beitragvon ilouHD » So 26. Okt 2014, 20:48

Sep2703 hat geschrieben:@ilouHD Wie man selbst ein CMS baut oder wie man eines nutzt?

1. Selbst bauen -> Erfahrung. Wenn du gut in PHP, HTML, CSS und eventuell JS bist, wirst du das sicher gut hinbekommen.
Nehme dir doch erstmal etwas einfaches vor. Durch kleinere Projekte übt man und ist später dazu in der Lage, größere Projekte umzusetzen.

2. Da gibt es nicht das Tutorial. Es gibt zahlreiche CMS-Systeme und jedes hat seine eigenen Features und Methoden.
Für den Anfang würde ich dir Wordpress empfehlen, da es sich ziemlich leicht bedienen lässt und sehr dynamisch ist. Für größere Projekte ist TYPO3 denkt ich mal ganz in Ordnung.

Danke. Ich werde es für den Anfang mal mit TYPO3 versuchen - Wordpress hatte ich schon mal, kam damit nicht zurecht.
Bild
ilouHD

Vorherige

Zurück zu Vorschläge, Bugs und Fragen