Seite 1 von 1

Ausloggen trotz 'Angemeldet bleiben'

BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 20:57
von ilouHD
Hallo zusammen,

ich muss mich andauernd neu anmelden, obwohl ich bei jeder Anmeldung immer den Haken bei 'Angemeldet bleiben' setze.

Wieso ist das so?
Ist das ein Bug, oder hängt das evtl. damit zusammen, dass ich auf das Forum auch über mein Handy zugreife, und nicht nur über mein PC?

Mit freundlichen Grüßen,
ilouHD

Re: Ausloggen trotz 'Angemeldet bleiben'

BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 21:02
von Sep2703
Mit der Nutzung eines zweiten Endgerätes kann dies normalerweise nicht zusammenhängen.
Ich besuche diese Seite auch über mein Smartphone und habe kein Problem damit, bzw. werde auf dem PC nicht ausgeloggt, wenn ich die Seite über mein anderes Gerät besuche.

Könnte es daran liegen, dass dein Browser die Session irgendwie beendet?

Re: Ausloggen trotz 'Angemeldet bleiben'

BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 21:13
von ilouHD
Sep2703 hat geschrieben:Könnte es daran liegen, dass dein Browser die Session irgendwie beendet?


Wie finde ich das heraus?

Ich benutze Google Chrome eigentlich mit den Standard-Einstellungen, und gelöscht habe ich auch nichts. Vor ein paar Tagen hat es noch funktioniert, aber seit 2 - 3 werde ich immer nach dem schließe ausgeloggt.

Re: Ausloggen trotz 'Angemeldet bleiben'

BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 21:35
von Sep2703
Soweit ich weiß wird eine Art "Access Token" in deinem Browser hinterlegt.

Re: Ausloggen trotz 'Angemeldet bleiben'

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 05:30
von Twister_21
Genau das gleiche hab ich auch manchmal.

Re: Ausloggen trotz 'Angemeldet bleiben'

BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 16:23
von Jofkos
Vlt sind cookied deaktiviert o.ä. (evlt auch privat-modus oder so)