Deutsche Bukkit-Plugin Website

Hier könnt ihr Vorschläge anbringen, Bugs melden oder Fragen stellen, die das Forum betreffen.

Deutsche Bukkit-Plugin Website

Beitragvon Sep2703 » Mo 27. Jan 2014, 20:30

Hey Leute!

Mich ärgert es immer mehr, dass es keine deutsche Seite gibt, wo ich meine Plugins releasen kann. Auf Bukkit.org muss jedes Projekt und jede Datei erstmal durch ein Teammitglied der Seite geprüft werden und ich muss alles auf englisch machen - Obwohl viele deutsche Plugins wolllen. Es wäre ein großer Fortschritt, wenn es eine Seite, vom Aufbau her kann sie ähnlich wie Bukkit sein, geben würde, wo deutsche Programmierer ihre Arbeiten veröffentlichen und zum Download freigeben können. Deshalb wollte ich mal fragen, ob auch bei anderen Personen ein solches Interesse besteht und ob es sich lohnen würde, eine solche Website einzurichten. Dazu ist nun eure Meinung gefragt.

Weiteres können wir besprechen, wenn Interesse besteht.

MfG Sep2703
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Benutzeravatar
Sep2703
 
Beiträge: 677
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:13
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Deutsche Bukkit-Plugin Website

Beitragvon PostCrafter » Di 28. Jan 2014, 08:42

Tatsächlich ist mir die Idee auch schon gekommen, bisher hatte ich jedoch keine Zeit sie umzusetzen. Da ich mich jetzt jedoch allgemein mehr mit der Materie des Webdevelopments auseinander setzen will, könnte ich mich ja mal daran versuchen.
Wenn mir jemand helfen, ein paar Tipps geben oder mich auf gute Tutorials verlinken will, darf er mich gerne kontaktieren. ;)

EDIT: Die Prüfung der Plugins / Dateien entfällt jedoch trotzdem nicht, weil ich für jede bei mir heruntergeladene Datei verantwortlich bin, da es bei mir vermutlich jedoch deutlich weniger Plugins als bei ihnen gibt, wird das ganze deutlich schneller ablaufen.
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
Benutzeravatar
PostCrafter
Administrator
 
Beiträge: 1443
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:16
Wohnort: Ebersberg

Re: Deutsche Bukkit-Plugin Website

Beitragvon Sep2703 » Di 28. Jan 2014, 13:29

Das ist doch schon mal viel versprechend.

Ich bin stärker auf dem Gebiet Web-Entwicklung, als in Java. Vielleicht könnten wir es zusammen machen, bzw. Noch andere hinzu holen.
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Benutzeravatar
Sep2703
 
Beiträge: 677
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:13
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Deutsche Bukkit-Plugin Website

Beitragvon PostCrafter » Di 28. Jan 2014, 13:35

Sep2703 hat geschrieben:Ich bin stärker auf dem Gebiet Web-Entwicklung, als in Java. Vielleicht könnten wir es zusammen machen, bzw. Noch andere hinzu holen.


Das können wir sehr gerne machen, hast du vielleicht nachher Lust auf meinem TeamSpeak-Server (postcrafter.de) vorbei zu schauen? Ich bin jetzt erstmal essen, danach aber nahezu durchgehend erreichbar.
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
Benutzeravatar
PostCrafter
Administrator
 
Beiträge: 1443
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:16
Wohnort: Ebersberg

Re: Deutsche Bukkit-Plugin Website

Beitragvon Sep2703 » Di 28. Jan 2014, 13:49

Ich komme vorbei, muss noch für eine Prüfung lernen. Ca 15:00 Uhr denke ich.
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Benutzeravatar
Sep2703
 
Beiträge: 677
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:13
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Deutsche Bukkit-Plugin Website

Beitragvon Cheftoaster » Di 4. Feb 2014, 17:21

Hey,

das kommt etwas verspätet, aber da ich mich das auch schon mal überlegt habe,
würde ich auch gerne meine Hilfe anbieten, falls das noch im Gespräch ist. Da ich,
was Web-Developing angeht aber auch noch nicht viel drauf hab, hoffe
ich, (falls das noch im Gespräch ist :D) dass ich vielleicht anderweitig hilfreich sein
kann. Am besten schaue ich später selbst mal auf dem TeamSpeak vorbei, sobald ich zeit habe.

MfG

Cheftoaster | Niklas
Benutzeravatar
Cheftoaster
 
Beiträge: 30
Registriert: Di 1. Okt 2013, 21:38
Wohnort: Backnang

Re: Deutsche Bukkit-Plugin Website

Beitragvon Sep2703 » Di 4. Feb 2014, 17:47

Finde ich gut. Dann wären wir schon zu dritt. Es ist nicht schlimm, wenn du in Web-Developing nicht der Babo bist, ich bin auch nicht perfekt und lerne immer gerne etwas dazu. Es ist nie zu spät. Ich habe übrigens noch etwas an dem Konzept gefeilt und mir überlegt, alles selbst zu programmieren und die Frameworks Bootstrap für Responsive Webdesign und coole Seitenelemente und jQuery als JavaScript-Erweiterung für Clientseitige Funktionen und dynamische Elemente zu nutzen.

Ich finde, wir sollten heute oder morgen mal anfangen, die Website zu erstellen.
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Benutzeravatar
Sep2703
 
Beiträge: 677
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:13
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Deutsche Bukkit-Plugin Website

Beitragvon PostCrafter » Di 4. Feb 2014, 18:24

Ich bin aktuell ohnehin dabei meine Webseite aufzubauen (test.postcrafter.de, wie man sieht ungefähr im Stil der Bukkit-Seite) und lerne dabei einiges was die Grundlagen angeht.
Der Großteil der Arbeit bleibt zwar wahrscheinlich immer noch an @Sep2703 hängen, da erst sich von uns dreien vermutlich am Besten auskennt, aber mal sehen wie gut wir helfen können. ;)
Solange ich zuhause kein Internet habe (seit Sonntag/Samstagabend schon...) werde ich weiterhin offline an meiner Seite basteln und hin und wieder einen Zwischenstand hochladen. In dieser Zeit kann ich selbstverständlich auch nicht im TeamSpeak aktiv sein. Gerne könnt ihr euch schon mal austauschen, ansonsten setzen wir uns mal zusammen wenn ich wieder da bin. Zwischenstände könnt ihr gerne immer wieder mal hier reinposten, damit ich (und selbstverständlich auch die anderen) bescheid wissen wie es gerade um das Projekt steht.
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
Benutzeravatar
PostCrafter
Administrator
 
Beiträge: 1443
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:16
Wohnort: Ebersberg

Re: Deutsche Bukkit-Plugin Website

Beitragvon Sep2703 » Di 4. Feb 2014, 19:01

Alles klar, PostCrafter.

Wie schon geschrieben, habe ich mir ein Konzept überlegt, was so Erweiterungen, etc. betrifft und es ausgetestet. Um beide Funktionen zu nutzen, müssen wir nur 2 HTML-Tags einfügen und können direkt mit diversen Erweiterungen und Addons die Seite verbessern. Ansonsten bin ich auch schon angefangen zu programmieren, ich werde die Seite in den nächsten Stunden oder Morgen mal hochladen und hier verlinken, dann könnt ihr sehen, wie es so aussieht und was man eben noch verbessern kann. Wenn wir mal im TeamSpeak sind kann ich euch für den Test-Server die FTP-Zugangsdaten geben, bzw. hier im Forum über eine persönliche Nachricht senden, sodass wir alle an dem Projekt arbeiten können.
Und auch nochmal an die anderen User hier im Forum: Ihr könnt gerne Tipps, Lob und Kritik äußern, damit wir wissen, was zu verbessern ist.

Ich setze mich dann mal wieder an die Seite und schaue, was ich noch so machen kann :D

MfG Sep2703
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Benutzeravatar
Sep2703
 
Beiträge: 677
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:13
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Deutsche Bukkit-Plugin Website

Beitragvon Sep2703 » Mi 5. Feb 2014, 15:06

Ich bins nochmal.
Nun habe ich ein "Test-Seite" erstellt, wo ich plane, regelmäßig den neusten Stand der Seite hochzuladen.
Also, an alle: Dort könnt ihr alles mit verfolgen und uns Tipps, Kritik und Verbesserungsvorschläge geben.
Eventuell können wir diese Seite auch als Projekt-Seite nutzen, wo wir dann jeder ein Verzeichnis bekommen, also z.B. /sep2703, wo dann die Dateien von jedem liegen. Dann können wir jede Woche die beste Entwicklung heraussuchen und ins Hauptverzeichnis laden. Ist die Seite ganz fertig, geht sie dann auf einem anderen Server online. Das wäre mal ein Vorschlag von mir.

http://bukkit.bplaced.net/
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Benutzeravatar
Sep2703
 
Beiträge: 677
Registriert: Mi 8. Jan 2014, 15:13
Wohnort: 127.0.0.1

Nächste

Zurück zu Vorschläge, Bugs und Fragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast