Deutsche Bukkit-Plugin Website

Hier könnt ihr Vorschläge anbringen, Bugs melden oder Fragen stellen, die das Forum betreffen.

Re: Deutsche Bukkit-Plugin Website

Beitragvon PostCrafter » So 16. Feb 2014, 12:27

Jofkos hat geschrieben:Das Design finde ich jetzt noch nicht so gut. Ich würde es eher so machen, dass das ganze "in einer Box" mit fester Breite ist, wie es z.B. auch auf bukkit.org ist und die Buttons vielleicht etwas kleiner.
Zu dem würde ich, wenn du auf dieses Forum verlinkst, die Designs aufeinander Abstimmen.

In meinem Sandkasten arbeite ich am beziehungsweise erlerne ich auch gerade das Erstellen eigener Webseiten, nach dem Design plane ich auch dieses Forum so ungefähr umzuarbeiten, wie sehr mir das gelingt werden wir dann schon sehen. ;)

Bisher habe ich eher beratend mitgewirkt, da ich aufgrund meiner bisherigen Kenntnisse noch nicht wirklich viel helfen kann, aber über genügend theoretische Ansätze und Kenntnisse zur Datenbankstruktur verfüge.
Wenn mal eine Aufgabe anfällt, sagt mir einfach bescheid, dann versuche ich mich daran.
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
PostCrafter
Administrator

Beitragvon Sep2703 » So 16. Feb 2014, 12:40

Hey,
Du könntest die install.php schreiben.
Mit MySQL-Befehlen kenne ich mich nur grundlegend aus, da ich immer alles über phpMyAdmin regel.

@Jofkas:
Das ist gut. Wenn du Zeit hast, schreib mich per PN an, dann müssen wir mal eine Kommunikationsmöglichkeit finden.
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Sep2703

Beitragvon Sep2703 » Fr 21. Feb 2014, 16:40

Hey,
mit diesem Beitrag möchte ich euch ein Statement der Bukkit-Seite näher bringen.
Wir haben sehr viel weiter gearbeitet und einiges zu Stande gebracht:

- Dateien auf vServer hochgeladen und somit die Grundlage für die spätere Veröffentlichung geschaffen
- "install.php"-Datei für das Datenbank-Setup geschrieben
- Datenbankstruktur konzipiert
- Seiten-Blätterfunktion und Suche der Plugin-Liste weiter optimiert
- "Plugin hinzufügen"-Button eingerichtet
- Formular zum Hinzufügen eines neuen Plugins ist derzeit in Bearbeitung, schon halb fertig
- Konzept weiter ausgearbeitet

Derzeit wird immer noch weiter an der Seite gearbeitet. Einen voraussichtlichen Termin der Fertigstellung kann ich leider noch nicht nennen, da die uns noch bevorstehende Arbeit derzeit noch nicht in ihrem Aufwand absehbar ist. Was ich kann, ist zu sagen, dass wir gewiss Fortschritte machen und auf jeden Fall dran bleiben. Auf http://bukkit.bplaced.net/ könnt ihr den aktuellen Stand vorfolgen.

Unterstützung:
Da es doch fast noch mehr Arbeit ist, als zuvor angedacht, könnten wir garantiert etwas Unterstützung gebrauchen. Ich persönlich bin gerade dabei, dass Formular zu erstellen und dann die Datei-Auswertung und den Upload, etc. einzubauen. Da der Benutzer wirklich mit der Seite interagieren soll, sprich sehr viele Einstellungen und Funktionen, ist es ebenfalls sehr viel Arbeit, alles zu programmieren. Deshalb könnte ich noch jemanden gebrauchen, der die PHP-Grundlagen und aktuellen Webstandarts zumindest grundlegend beherrscht und mir so etwas Arbeit abnehmen könnte. Diese Person würde dann später wahrscheinlich durch eine Art "Teamplatz" der Seite entlohnt. Würde mich über jede Art von Hilfe freuen und setze mich jetzt wieder an die Seite, wir wollen die schließlich fertig haben :D

Mit freundlichen Grüßen
Sep2703
Sep2703

Beitragvon genesplicer2k » Fr 21. Feb 2014, 18:05

HI,

bis jetzt hört sich das ja schon alles ganz gut an.
Ich persönlich würde den oberen Teil der Website etwas anders gestellten. Das Einlog-System ist so sehr schön, aber ich würde das blaue Feld etwas kleiner halten und die Schrift besser sowie mittig platzieren.

1:Eine Idee von mir wäre ,dass man nach Plugins suchen kann, indem man auswählen kann, über was es verfügen soll. Z.B, man wählt eine Oberkategorie aus, und dann kann man das gesuchte Plugin noch weitern spezifizieren, sodass man z.B noch anklickt, dass es eine Config haben soll, etc.(müsste man sich noch weitere überlegen).

2:Eine weitere Idee wäre, dass der Plugin-Entwickler bzw. der Manager Tags(?) angeben kann, womit er das Plugin weiter beschreiben kann. Im weiteren könnte dann eine Person, welche die Rechte dazu hat, das Plugin downloaden, und dann weitere Tags hinzufügen, damit die User der Webseite, das passende, schnell sowie effizient für sich finden können(würde mich dafür bereit stellen). Diese Person müsste die Tag des Plugins dann nur ändern können

3:Des weiteren könnte man eine Leiste einbauen, auf welcher die neusten Plugins zu sehen sind.

4: Um kleiner Plugins zu fördern könnte man evt. einbauen, dass man ein Zufallsplugin wählen kann.

So, dass waren ein paar Ideen. Werde mich melden, falls mir noch etwas einfällt.

Gruss
genesplicer2k

Beitragvon Sep2703 » Fr 21. Feb 2014, 18:21

1) Ist zwar möglich, jedoch für uns erstmal etwas zu komplex. Bei weniger als 500 Plugins wird man schon allein anhand des Suchbegriffes nur sehr wenige (etwa maximal 10) Treffer erzielen, welche dann nach Downloads sortiert sind. Wenn man jetzt nach "MiniSpielen" suchen will, dann muss man den Namen des Plugins wissen, oder die Liste durchblättern, was bei wenigen Plugins vorerst kein Problem darstellen wird. Später könnte man gut eine solche Funktion gebrauchen, ich hebe mir den Vorschlag mal auf.

2) Darüber werde ich nochmal genau nachdenken, die Idee finde ich klasse.

3) Habe ich bereits geplant. Wenn man auf die Start-Seite geht, sollen in einer Sitebar die 5 neusten Plugins angezeigt werden.

4) Ja, aber kleine Plugins werden schon gefördert, indem sie am Anfang unter "neue Plugins" zu finden sein werden. Hinzu kommt folgendes: Würde eine solche Funktion überhaupt Sinn machen? Ich meine, auf Bukkit suchst du doch fast immer etwas bestimmtes, oder vielleicht in einer speziellen Kategorie und willst nicht Random irgendein Produkt haben, oder? Darüber müsste man nochmal nachdenken.

Zum Login-Teil:
Das lässt sich regeln. Werde ich bei Gelegenheit mal ändern.

Ich bedanke mich bei dir für deine einfallsreichen Ideen und Verbesserungsvorschläge, du hast geholfen, die Seite weiter aufzubessern!
Wir werden uns schnellstmöglich um die oben genannten Anliegen kümmern und später versuchen, unseren Benutzern auf dessen Grundlage eine höhere Qualität bieten zu können!

Vielen Dank!

MfG
Sep2703
Sep2703

Beitragvon genesplicer2k » Fr 21. Feb 2014, 19:37

HI,

gebe Dir natürlich recht, dass es sich bei den meisten Ideen eher um Ideen handelt, welche erst später Sinn machen, daran hatte ich jetzt erst einmal nicht gedacht.
Natürlich ergibt sich Punkt 4, da Du meinen Vorschlag(3) generell einbauen wolltest.

Gruss
genesplicer2k

Beitragvon comniemeer » Sa 22. Feb 2014, 18:08

Die Seite an sich ist gar keine schlechte Idee, doch fallen mir noch grobe Fehler auf, die sich aber negativ auf die Funktion der Seite auswirken:

1) Die Suchfunktion in der Pluginliste ist scheinbar komplett funktionslos, denn wenn ich einen Suchbegriff eingebe, zum Beispiel "Survival", sollte er ja das Plugin "SurvivalGames" in den Treffern erscheinen, tut es aber nicht. Selbst der komplette Name "SurvivalGames" trifft auf keinen Eintrag.

2) Wenn ihr schon das Twitter Bootstrap verwendet, versucht auch bitte dessen Funktionen möglichst weit auszuschöpfen, beispielsweise hilft ein "container", den Seiteninhalt nicht komplett bis an den Bildschirmrand zu ziehen, was nämlich sehr schlecht aussieht. Beispiel:
Code: Alles auswählen
  1. <div class="container" align="center">
  2.    <div class="panel panel-info">
  3.       <div class="panel-heading">
  4.          Panel-Kopf-Text
  5.       </div>
  6.       <div class="panel-body">
  7.          Panel-Inhalt, beispielsweise auch Tabellen.
  8.       </div>
  9.    </div>
  10. </div>

(Genau das selbe gilt für den Benutzer-Login, weil dort die Eingabefelder ebenfalls direkt an den Fensterrand grenzen)

-> Allgemein mehr Abstand zu Rändern lassen.
comniemeer

Beitragvon Sep2703 » Sa 22. Feb 2014, 19:01

Die Suchfunktion funktioniert schon, jedoch ist sie nicht auf dem neusten Stnd., nicht als Fehler anzusehen.
Das mit dem Container ist gut, vielen Dank!
Sep2703

Beitragvon ilouHD » So 23. Feb 2014, 14:20

Hallo,

erstmal, finde ich es gut, dass ihr diese Idee hattet und diese auch so gut wie möglich versucht umzusetzen. Weiterhin habe ich ein mir die Seite mal angeschaut, und ich muss sagen, dass sieht bisher schon ganz gut.
Dann hat sich jedoch noch eine frage gestellt:
Kann man die Plugins später auch herunterladen, weil ansonsten bringt die Seite ja eigentlich garnichts??

Macht weiter so, marcsven

PS: Ich würde gerne helfen, aber ich kenne mich GARNICHT mit HTML + CSS aus
Bild
ilouHD

Beitragvon Sep2703 » So 23. Feb 2014, 14:27

Natürlich kann man Plugins herunterladen.

So war es gedacht:

Features mit Account:
  • Plugins veröffentlichen
  • Projekte leiten (Plugins)
  • Plugins kommentieren
  • Statistiken verwalten
  • Plugins verwalten
  • Informationen zu Plugins einsehen
  • Plugins suchen
  • Plugins herunterladen

Features ohne Account:
  • Plugins herunterladen
  • Informationen zu Plugins einsehen
  • Plugins suchen

Ich denke, diese Liste verschafft etwas Überblick.

MfG
Sep2703
Sep2703

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge, Bugs und Fragen