Deutsche Bukkit-Plugin Website

Hier könnt ihr Vorschläge anbringen, Bugs melden oder Fragen stellen, die das Forum betreffen.

Re: Deutsche Bukkit-Plugin Website

Beitragvon genesplicer2k » So 23. Feb 2014, 16:51

Hi,

ich habe mir die Seite noch mal etwas angeschaut; dabei sind mir noch ein paar Ideen in den Sinn gekommen.
1: Wenn man unter dem Reiter "Plugins" ist, kann man sich nicht anmelden. Dies könnte man ja noch fixen, sodass man nicht immer zur Startseite wechseln muss.

2: Das Formular, zum hochladen des Plugins ist noch ein wenig ausbaufähig, es ist ja auch noch in Bearbeitung. Ich fände es gut, wenn man sich auch dort einloggen könnte und auch wieder auf die Startseite etc. zurück kommt. Es muss ja nicht der ganze Aufbau der Seite sein. Ich würde die Streifen, in welchen die Infos stehen, nicht bis zum Rand ziehen.

3: Das Formular im generellen ist auch noch ein wenig ausbaufähig, falls gewünscht, könnte ich mir da noch das ein oder andere überlegen, um das Plugin noch genauer zu beschreiben. Z.B der Status des Plugins(4).

4: Man könnte verschiedene Status(ja das ist der Plural :D) machen, in welchem sich das Plugin befindet. Möglichkeiten wären: Privat, Beta, Beendet, etc....

Wie gesagt, ich würde dann , falls gewünscht so ein Layout erstellen, mit verschieden Features etc...

Gruss
genesplicer2k

Beitragvon tahu98 » So 23. Feb 2014, 16:56

Falls du das mit dem Status machst wäre ein Custom Status gut, wo man seinen eigenen Text angeben kann. Außerdem wäre es noch eine gute Idee irgendwo angeben zu können in welchen Sprachen das verfügbar ist.
Bild
tahu98

Beitragvon ilouHD » So 23. Feb 2014, 17:00

tahu98 hat geschrieben:Außerdem wäre es noch eine gute Idee irgendwo angeben zu können in welchen Sprachen das verfügbar ist.

Hauptsächlich in Deutsch ;)
Bild
ilouHD

Beitragvon Sep2703 » So 23. Feb 2014, 17:07

Erstmal bedanke ich mich für die einfallsreichen Ideen/Vorschläge!

Ist es euch noch gar nicht aufgefallen? Es gibt Checkboxen, die man anhaken kann, für die Sprachen. Ich werde es aber so regeln, dass es in jedem Fall auf deutsch verfügbar sein muss, andere Sprachen sind optional.

Im Veröffentlichung-Formular werden nun folgende Verbesserungen vorgenommen:
  • Design: "Streifen" werden kürzer gezogen
  • Login: Man kann sich einloggen, wenn man es noch nicht ist (Formular soll sowieso nur erscheinen, wenn man eingeloggt ist)
  • Informationen zum Plugin: Einstellungen werden weiter spezifiziert
  • Status: Ein Status wird sich angeben lassen

Ich hoffe, euch mit diesem Schreiben und den oben genannte Plänen für die nächsten Tage gedient zu haben.

MfG Sep2703
Du möchtest programmieren lernen oder dein Bukkit-/Spigot-Wissen erweitern?
Hier habe ich für dich kostenlose Tutorials: https://youtube.com/janhektor
Sep2703

Beitragvon genesplicer2k » So 23. Feb 2014, 17:16

Okay, super. Mir sind die Sprachen schon aufgefallen.

Sep2703 hat geschrieben:Ich hoffe, euch mit diesem Schreiben und den oben genannte Plänen für die nächsten Tage gedient zu haben.

Das heisst, wir sollen keine Verbesserungsvorschläge mehr machen?

Gruss
genesplicer2k

Beitragvon Sep2703 » So 23. Feb 2014, 17:19

Nein.

Ich wollte mich regelrecht bei euch für die Ideen und Vorschläge bedanken und hoffe, ihr befürwortet die verzunehmenden Veränderungen.
Sep2703

Beitragvon tahu98 » So 23. Feb 2014, 17:40

Mir ist gerade was augefallen, wenn man im Tab Plugins ist, und auf Informationen klickt passiert einfach nichts.
Bild
tahu98

Beitragvon PostCrafter » So 23. Feb 2014, 17:54

Was mich zudem an der "Plugin hinzufügen"-Seite stört, ist das dies erneut eine komplett neue ist, man also nicht mehr das Grunddesign als Rahmen hat.
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
PostCrafter
Administrator

Beitragvon Sep2703 » So 23. Feb 2014, 17:58

Ja, ich finde allerdings, dass Seiten, wo "sensible Informationen" weitergegeben werden immer neu sind.
Geh mal auf minecraft.net und "Buy", wenn du eingeloggt bist; diese Seite ist auch komplett neu.
Ich finde einfach, so eine Veröffentlichungs-Seite kann ruhig anders aussehen, da sowieso nur Entwickler diese sehen und die werden garantiert auch mit dem Design auskommen. Aber wir können das gerne nochmal besprechen.
Sep2703

Beitragvon PostCrafter » So 23. Feb 2014, 18:31

Sep2703 hat geschrieben:Ja, ich finde allerdings, dass Seiten, wo "sensible Informationen" weitergegeben werden immer neu sind.
Geh mal auf minecraft.net und "Buy", wenn du eingeloggt bist; diese Seite ist auch komplett neu.
Ich finde einfach, so eine Veröffentlichungs-Seite kann ruhig anders aussehen, da sowieso nur Entwickler diese sehen und die werden garantiert auch mit dem Design auskommen. Aber wir können das gerne nochmal besprechen.

Bei mir hat die Seite bei minecraft.net ebenfalls den gleichen Header und Hintergrund wie auch alle anderen Seiten.
Meiner Meinung nach ist es sehr von Vorteil, wenn alle Seiten gleich aussehen, da es dann einen höheren Wiedererkennungswert hat.
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
PostCrafter
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschläge, Bugs und Fragen