Seite 1 von 1

[Gelöst/Erledigt] Minecraft 1.8

BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 12:00
von ilouHD
Hallo, ich habe mal eben eine Frage.

Bleibt es in der Minecraft Release 1.8 dabei, dass man gekickt wird, weil der selbe Nickname bereits am spielen ist, oder kommt dann da die Nachricht, "Same UUID is already playing"? Es dürfte ja eigentlich beim Nickname bleiben.

Wenn man jedoch mit dem Freund zum Beispiel sich ein Account teilt, und einer spielt und der Freund benennt sich um, dann müsste doch eigentlich kommen, "Same UUID is already playing"

Also bleibt es dann beim Nickname oder der UUID - oder sogar beides?

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir diese kleine Frage beantworten.

Re: Minecraft 1.8

BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 12:16
von Sep2703
Ja, es wird höchstwahrscheinlich nicht möglich sein, dass ein Nickname zwei mal auf dem selben Server ist.
Ich meine, wir machen uns so viele Gedanken, wegen der UUIDs.
Für den normalen User soll das ganze nur ein Vorteil sein: Er kann seinen Namen ändern.
Also davon gehe ich nicht aus.

Re: Minecraft 1.8

BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 13:50
von Jofkos
Ein Nickname kann nur einmal verwendet werden. Es können sich nicht zwei leute gleich nennen!

Re: Minecraft 1.8

BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 13:50
von Howha
Ein Name, der schon vergeben ist, kann nicht mehr genutzt werden. Jeder Name ist immer noch einzigartig.

EDIT: Damn. Zu langsam.

Re: Minecraft 1.8

BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 17:08
von ilouHD
Howha hat geschrieben:Ein Name, der schon vergeben ist, kann nicht mehr genutzt werden. Jeder Name ist immer noch einzigartig.

EDIT: Damn. Zu langsam.
Jofkos hat geschrieben:Ein Nickname kann nur einmal verwendet werden. Es können sich nicht zwei leute gleich nennen!


Ok, danke.