LilyPad vs. BungeeCord

Anlaufstelle für Diskussionen über Minecraft und zugehörige Themen.

LilyPad vs. BungeeCord

Beitragvon -Deleted-1 » Fr 1. Aug 2014, 21:11

Hallo!

Ich habe mich in den letzten Tagen ein bisschen mit LilyPad auseinander gesetzt. In machen Foren habe ich gelesen, dass LilyPad nur eine schlechte Kopie von BungeeCord ist. Stimmt dass, schließlich ist ja BungeeCord nur ein Proxy und LilyPad ein Proxy und ein Bukkit Plugin. Was würdet ihr nehmen und vor allem wieso? Ich hab mal eine kleine Umfrage gestartet um die allgemeine Stimmung zu sehen. Würde mich über Antworten sehr freuen. Und was für Vor. bzw Nachteile bietet LilyPad und BungeeCord für uns Developer?

http://strawpoll.me/2243269

lg Millionerd!
-Deleted-1
 

Re: LilyPad vs. BungeeCord

Beitragvon DonXs » Fr 1. Aug 2014, 23:37

BungeeCord ist und bleibt das einzig wahre,
auch wenn LilyPad einige mehrere Vorteile bietet, bezüglich des Bukkit-Plugins und der Proxy.
Denoch tendiere ich trotzdem zu BungeeCord, da BungeeCord nicht nur im Punkto Sicherheit eindeutig besser ist,
sondern auch die API einfacher und veständlicher gehalten ist. LilyPad ist unteranderem lange noch nicht so ausgereift und buggfrei wie BungeeCord.
Auch wenn LilyPad die verknüpfung zu Bukkit bietet, denke ich das dies auch sehr einfach mit BungeeCord und ggf. einer MySQL Datenbank oder PluginMessaging möglich ist.
Es gibt aber natürlich auch noch Gründe für LilyPad, wie zB. das LilyPad auch in anderen Sprachen geschrieben wurde wie zB. GO und ebenhalt die einfache Verknüpfung zu Bukkit bietet.

Fazit: BungeeCord ist ein eigener Proxy mit einer leicht verständlichen API.
LilyPad bietet mit seiner Proxy UND seinem Bukkit-Plugin zwar mehr Vorteile, denoch ist die API und die Sicherheit nicht so gelungen und ausgereift wie bei BungeeCord.

MfG DonXs

PS: Meine eigene Meinung.
Benutzeravatar
DonXs
 
Beiträge: 102
Registriert: So 2. Feb 2014, 17:15
Wohnort: NRW


Zurück zu Minecraft

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron