Mojang - übernahme durch Microsoft

Anlaufstelle für Diskussionen über Minecraft und zugehörige Themen.

Mojang - übernahme durch Microsoft

Beitragvon Jofkos » Mi 10. Sep 2014, 14:39

Ich habe soeben gelesen, dass Microsoft Mojang kaufen will.
Quelle: Spiegel

Ich bin kein Microsoft Fan, trotzdem bin ich der Meinung, dass das Bukkit vielleicht nochmals eine Chance geben würde:
Bukkit gehört Mojang, also würde Bukkit dann Microsoft gehören. Microsoft ist ein Megakonzern mit einer riesigen Rechtsabteilung. Gegen die hätte jemand wie Wolverness keine Chance.

Ausser vielleicht mit Miausi McDermit als Anwalt :D :

Spass bei Seite, was haltet ihr davon?
Jofkos

...........

..Bild
Jofkos

Re: Mojang - übernahme durch Microsoft

Beitragvon Twister_21 » Mi 10. Sep 2014, 15:00

Ich weiß zwar nicht, ob das einen guten Vorteil für Minecraft bieten würde, wenn das wirklich passiert, aber wie du ja schon bereits gesagt hattest, wäre es wirklich nochmal eine Möglichkeit, dass sich die Geschichte mit Bukkit doch noch zum Guten entwickelt. Ich hoffe mal.
Mit freundlichen Grüßen
Twister21
Twister_21

Beitragvon naturboy » Mi 10. Sep 2014, 15:03

ich glaub weniger das microsoft sich dafür interesiert sonder das die die entwicklung für die xboxversion vorantreiben wollen :?
naturboy

Beitragvon ImSheri » Mi 10. Sep 2014, 15:04

Mal eine erfreuliche Nachricht :D

Hoffentlich bekommt Bukkit somit eine neue Chance, ich wäre sofort dafür.
Grüsse

ImSheri
ImSheri

Beitragvon ilouHD » Mi 10. Sep 2014, 15:04

Ich mag das Video ;D

Aber wer weis, was dann mit Minecraft (!) passiert. Da stellen sich bei mir die Fragen:
  • Was wird aus Minecraft?
  • Programmiert Microsoft weiter?

ich hatte eben noch mehr, aber egal.

MfG,
marcsven
Bild
ilouHD

Beitragvon ilouHD » Mi 10. Sep 2014, 15:07

naturboy hat geschrieben:ich glaub weniger das microsoft sich dafür interesiert sonder das die die entwicklung für die xboxversion vorantreiben wollen :?

Das kann sein, dann stellen sich weitere Fragen:
  • Fördert Microsoft dann die Produktion für die xBox?
  • Wie sieht es mit der AndroidApp, PC oder auch für Sony (PlayStation) aus?

Also, ich weis nicht wirklich, ob ich das will.
Bild
ilouHD

Beitragvon Howha » Mi 10. Sep 2014, 16:35

Ich halte das für eine gute Sache. Die Entwicklung würde wahrscheinlich bei Mojang bleiben, aber insgesamt stehen Leute dahinter, die Ahnung haben. Und solange es nicht EA ist, ist alles gut. ^^

Ich glaube aber nicht, dass Mojang das Angebot annimmt, denn die wollen ja unabhängig bleiben. Die haben ja sogar mir ihrer Entwicklung für die Oculus Rift aufgehört, nur weil die von Facebook übernommen wurde.
Howha

Beitragvon Jofkos » Mi 10. Sep 2014, 16:58

marcsven hat geschrieben:Also, ich weis nicht wirklich, ob ich das will.
Geht mir genauso.
Der Rechtliche aspekt in hinsich bukkit steht zwar, aber das wäre auch der einzige Vorteil.
Fragt sich ob das Microsoft überhaupt interessieren würde...

Howha hat geschrieben:Ich halte das für eine gute Sache. Die Entwicklung würde wahrscheinlich bei Mojang bleiben, aber insgesamt stehen Leute dahinter, die Ahnung haben. Und solange es nicht EA ist, ist alles gut. ^^

Ich glaube aber nicht, dass Mojang das Angebot annimmt, denn die wollen ja unabhängig bleiben. Die haben ja sogar mir ihrer Entwicklung für die Oculus Rift aufgehört, nur weil die von Facebook übernommen wurde.
Soweit war ich auch informiert, aber Microsoft würde dafür ganze 2 Milliarden US$ hinblättern. Vielleicht wird da sogar Mojang schwach.
Wenn immer jeder jeden aufkauft, gibt es am Ende nur noch drei grosse Unternehmen, "denen die gante Welt gehört", also wäre es cool, wenn Mojang in der hinsicht "stark" bleibt xD
Jofkos

...........

..Bild
Jofkos

Beitragvon ilouHD » Mi 10. Sep 2014, 18:56

Jofkos hat geschrieben:Soweit war ich auch informiert, aber Microsoft würde dafür ganze 2 Milliarden US$ hinblättern. Vielleicht wird da sogar Mojang schwach.
Wenn immer jeder jeden aufkauft, gibt es am Ende nur noch drei grosse Unternehmen, "denen die gante Welt gehört", also wäre es cool, wenn Mojang in der hinsicht "stark" bleibt xD

Welche Unternehmen wären das dann?
Samsung, Microsoft und Apple?
Bild
ilouHD

Beitragvon Howha » Mi 10. Sep 2014, 19:37

Samsung? Zwar 'ne riesige Firma, aber bis auf die Herstellung von Handys und Tablets haben die nichts zu bieten.

Es geht hier mehr um IT-Riesen, die den Markt dominieren und alles aufkaufen, was vielversprechend wirkt. Ich würde sagen Google, Facebook und Microsoft. Wobei Google der einzige von den dreien ist, der - behaupte ich mal - den Nutzern noch sympathisch ist. Ist ja inzwischen modern, einfach einmal mitzuflamen, auch wenn man keine Ahnung hat und sich auf Aussagen von Leuten stützt, die noch weniger Ahnung haben. Stichwort Windows 8 und WhatsApp. Aber ich schweife ab, b2t.
Howha

Nächste

Zurück zu Minecraft