Seite 1 von 1

Auf Schilder mehr schreiben, als Möglich ist?

BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 02:01
von ilouHD
Eben ist mir auf dem Bauserver von Mivcon.net etwas aufgefallen:
http://Mivcon.net/other/2014-12-30_01.56.17.png
und
http://mivcon.net/other/2014-12-30_01.56.23.png

Beides mal die gleichen Schilder. Das eine mal, im Editor, das andere nach dem Post. Ich habe nichts verändert. Aber wieso wird ein Buchstabe weggestrichen?

Ist es ein Feature der 1.8, dass man nun +1 Char auf ein Schild setzen kann, nur der Server noch mit dem ProtocolHack läuft und daher -1 abzieht??

Re: Auf Schilder mehr schreiben, als Möglich ist?

BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 13:14
von manuelgu
Teste mal ohne Resourcepack, ob dann immernoch ein Char weggestrichen wird.

Re: Auf Schilder mehr schreiben, als Möglich ist?

BeitragVerfasst: Di 30. Dez 2014, 21:37
von Jofkos
Mojang war wieder ganz schlau. Chars werden nur sowiel rendert, wie draufpassen.
Wenn in einem Texturenpack die Chars mehr platz einnehmen, kann es sein dass man nicht den ganzen Schild inhalt sieht, denn jemand mit einem anderen Resourcepack geschrieben hat.
Das zeigt es ganz gut. Mit Texturpack werden einfach weniger gerendert.
Bild

Re: Auf Schilder mehr schreiben, als Möglich ist?

BeitragVerfasst: Di 6. Jan 2015, 01:08
von ilouHD
Man merkt es. Selbst beim Default-RP kann man mehr schreiben, als drauf passen ;D