Minecraft - Namechanging

Anlaufstelle für Diskussionen über Minecraft und zugehörige Themen.

Re: Minecraft - Namechanging

Beitragvon Cheftoaster » Sa 7. Feb 2015, 17:44

Ich persönlich werde die Namensänderung wahrscheinlich nie benutzen, aber ich denke für den ein oder anderen der mit seinem Namen unzufrieden ist, kommt das genau richtig ^^. Aus Developer-Sicht finde ich das auch lästig ... musste gestern 3 Plugins updaten, aber ich denke man gewöhnt sich daran.
Cheftoaster

Beitragvon CrafterK3vin » Di 17. Feb 2015, 22:03

Ich finde die Funktion sehr lästig, vorallem das Programmierer. Zum einen muss man einiges ändern/updaten und zum anderen wenn man andere Server betritt und dort auf "TAB" drückt, heißen 20% der Spieler einfach "iTz<Name>PvP" oder "by<Name>" oder "xX<Name>Xx".

Ein Vorteil hatte jedoch mein Freund, der einen Minecraft-Account geschenkt bekommen hat und mit dieser Version seinen Namen zu seinem eigenen Wunschnamen geändert hat :)
CrafterK3vin

Beitragvon HorrorLabsEU » Di 3. Mär 2015, 20:29

Ich finde es ganz nett,gut wie alle sagen lästig,sehe ich auch so. Aber was vlt. etwas dumm aus der Sicht mojangs/Microsoft ist, ist der Punkt, dass sich ab nun immer weniger Leute Accs kaufen,warum sollten sie denn, wenn sie mal wieder wegen einem neuen YT-Channel einen anderen Namen brauchen müssen sie sich nur umbenennen. Naja,das ist meine Sicht. Daher zeihe ich das Fazit: Nette Idee von Mojang, aber zu wenig aus Sicht der Entwickler durchdacht.

mfg EpicMinecraftLP
HorrorLabsEU

Beitragvon TechXcrafter » Mo 27. Apr 2015, 09:01

Ich finde die Funktion blöd. Man kann sich einfach umbennenen und man ist wie ein anderer Spieler und kann da weiter scheisse bauen. Wenn man einen Spieler bannt, und der sich dann umbennent denkt man, sachmal den kenn ich doch garnicht. Die trozdem das bedürfnis haben sich umzubennen sollen sich doch einen neuen Acc kaufen.

"Aus Developer-Sicht finde ich das auch lästig ... musste gestern 3 Plugins updaten, aber ich denke man gewöhnt sich daran."

Wir mussten einen kompletten Server updaten^^^

MFG Tech
TechXcrafter

Beitragvon ilouHD » Mo 27. Apr 2015, 15:44

TechXcrafter hat geschrieben:Ich finde die Funktion blöd. Man kann sich einfach umbennenen und man ist wie ein anderer Spieler und kann da weiter scheisse bauen. Wenn man einen Spieler bannt, und der sich dann umbennent denkt man, sachmal den kenn ich doch garnicht. Die trozdem das bedürfnis haben sich umzubennen sollen sich doch einen neuen Acc kaufen.

Wenn man gebannt ist, dann bringt das Namechanging nichts. Daher gibt es ja UUIDs
Bild
ilouHD

Beitragvon TechXcrafter » Mo 27. Apr 2015, 21:24

Aber mann kann z.b dann wenn man keinen grund angegeben hat nicht mehr nachvoll ziehen warum.
TechXcrafter

Beitragvon Ch4t4r » Mo 27. Apr 2015, 22:11

TechXcrafter hat geschrieben:Aber mann kann z.b dann wenn man keinen grund angegeben hat nicht mehr nachvoll ziehen warum.

???
müsst ihr halt den Grund angeben..
Zuletzt geändert von Ch4t4r am Di 28. Apr 2015, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ch4t4r

Beitragvon PostCrafter » Mo 27. Apr 2015, 22:29

TechXcrafter hat geschrieben:Aber mann kann z.b dann wenn man keinen grund angegeben hat nicht mehr nachvoll ziehen warum.

Das ist allerdings euer Fehler, wenn ihr keine sinnvollen Banngründe verwendet.
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
PostCrafter
Administrator

Vorherige

Zurück zu Minecraft