Seite 1 von 2

Minecraft - Namechanging

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 00:10
von ilouHD
Hallo,

da man sich seit heute in Minecraft umbennen kann, und es so manche Leute hier, aber auch in anderen Foren posteten, dass die Namensänderung gut/unnötig/... ist, wollte ich einfach mal von euch wissen, was ihr davon haltet.

Meine Meinung dazu ist:
Ich finde die Namensänderung unnötig, da ich sie nie brauchen werde und sie nur mit Aufwand verbunden, nicht nur für die Plugin-Programmierer, sondern auch Gameprogrammierer von Minecraft, ist.

Schreibt eure Meinung, einfach hier drunter.

Mit freundlichen Grüßen,
ilouHD

//EDIT: Mittlerweile kam die Namensänderung gestern

Re: Minecraft - Namechanging

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 00:27
von Twister_21
Bin genau der gleichen Meinung :D . Wenn man sich am Anfang einen Namen überlegt den man gut findet, dann kann man ihn auch so lassen.

Re: Minecraft - Namechanging

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 15:16
von xkev320x
Sagte er obwoohl du dich eigentlich Twister21 nennen wolltest.... Unnötig auf keinen Fall, manche wollen über die Zeit einen anderen Namen falls dir dass noch nie aufgefallen ist ;)

Re: Minecraft - Namechanging

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 15:25
von Twister_21
Wenn du es toll findest deinen ganzen Code zu überarbeiten. :D

Re: Minecraft - Namechanging

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 17:27
von Jofkos
Aus Developersicht ist es einfach lästig. Aus Usersicht wahrscheinlich für den einen oder anderen praktisch.

Re: Minecraft - Namechanging

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 21:52
von PostCrafter
Die Umbenennung scheint ziemlich gut anzukommen, ich habe mein Skript zur Umbenennung eben gestartet und von den 458 im Forum registrierten Nutzern, haben sich bereits 135 umbenannt.

Re: Minecraft - Namechanging

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 22:46
von Jofkos
PostCrafter hat geschrieben:Die Umbenennung scheint ziemlich gut anzukommen, ich habe mein Skript zur Umbenennung eben gestartet und von den 458 im Forum registrierten Nutzern, haben sich bereits 135 umbenannt.
Das ist ja echt nicht wenig xD
Naja ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem Namen und habe nicht vor ihn zu ändern.

Re: Minecraft - Namechanging

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 23:04
von ilouHD
o.O. Einer hat sich nicht umbenannt -> ich
Kannst du mich wieder in ilouHD umbenennen, @PostCrafter??

Re: Minecraft - Namechanging

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 23:22
von Flyingspirit
Ich finde diese Funktion sehr gut, aus Developer Sicht natürlich lästig wie Jofkos bereits sagte, aber naja, es gibt schlimmer Dinge :lol:

Re: Minecraft - Namechanging

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 23:25
von PostCrafter
ilouHD hat geschrieben:o.O. Einer hat sich nicht umbenannt -> ich
Kannst du mich wieder in ilouHD umbenennen, @PostCrafter??

Da hast du natürlich recht, dadurch dass ich dich manuell umbenannt habe, habe ich deine UUID nicht angepasst - es war also noch die deines alten Accounts verlinkt.

EDIT: Nachdem ich noch ein paar versehentlich doppelt umbenannte User entfernt habe, muss ich den vorher genannten Wert auf 99 runter korrigieren. Trotzdem eine unglaublich hohe Anzahl.