[Gelöst] Block - Packets

Um Übersicht zu schaffen, findet man hier bereits gelöste Fragen und Probleme.

[Gelöst] Block - Packets

Beitragvon lukasVII » Di 4. Feb 2014, 19:51

Und zwar habe ich ne Frage zu Packets.

Kann mir einer mal ganz grob erklären wie das ganze mit den verändern von packeten funktioniert?
Ich habe vor den Spielernamen mit Blöcken zu schreiben und so dann an ein und der selben stelle jeweils den unterschiedliche Spielernamen anzuzeigen, je nach dem welcher dieser client hat.
Dies sollte möglich sein indem ich die Pakete für Blöcke änder und diese dann individuell zu dem Spieler schicke. Leider habe ich überhaupt keinen Plan wie ich die Packete bearbeiten und dann senden kann.


Kann mir irgendwer erklären wie das mit den Paketen funktioniert?
Zuletzt geändert von lukasVII am Mi 5. Feb 2014, 19:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
lukasVII
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 22:51

Re: Block - Packets

Beitragvon tahu98 » Di 4. Feb 2014, 21:58

Es gibt von Bukkit schon die Methode player.sendBlockChange(Material);
Bild
Benutzeravatar
tahu98
 
Beiträge: 231
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 13:46

Re: Block - Packets

Beitragvon Ch4t4r » Mi 5. Feb 2014, 10:00

Funktioniert mit 1.7 nicht mehr.
Benutzeravatar
Ch4t4r
 
Beiträge: 455
Registriert: So 7. Jul 2013, 12:44

Re: Block - Packets

Beitragvon lukasVII » Mi 5. Feb 2014, 12:33

Gibts da irgend eine alternative in der 1.7 ?
Benutzeravatar
lukasVII
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 22:51

Re: Block - Packets

Beitragvon PostCrafter » Mi 5. Feb 2014, 12:57

Soweit ich das sehe funktioniert das in der 1.7 noch sehr wohl, getestet habe ich es jedoch nicht.
Die ItemIDs sind schließlich noch nicht abgeschafft, sondern lediglich veraltet.
TeamSpeak-Server zur freien Nutzung: postcrafter.de
Benutzeravatar
PostCrafter
Administrator
 
Beiträge: 1443
Registriert: Do 6. Jun 2013, 19:16
Wohnort: Ebersberg

Re: Block - Packets

Beitragvon lukasVII » Mi 5. Feb 2014, 19:50

also die Methode sendBlockChange gibt es noch sie ist halt nur veraltet. Die funktioniert auch. Habe es gerade getestet.

Vielen Dank .. wusste nicht das es so eine Methode überhaupt gibt.

Danke ;)
Benutzeravatar
lukasVII
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 22:51


Zurück zu Bereits gelöst

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron