[Gelöst] Spieler-Interact mit Wasser

Um Übersicht zu schaffen, findet man hier bereits gelöste Fragen und Probleme.

[Gelöst] Spieler-Interact mit Wasser

Beitragvon ilouHD » Di 18. Feb 2014, 15:11

Hallo zusammen,

ich versuche mittlerweile seit etwa 2 Tagen, einem Spieler, der in Wasser schwimmt/mit Wasser interagiert, eine Nachricht zu senden.

Warum eine Nachricht??
Weil wenn ich das habe, kann ich auch anderes einstellen.

Was hast du denn schon alles versucht??
Habe schon versucht, das PlayerInteractEvent anzuwenden, und dieses immer wieder anders aufgebaut.

Könnt ihr mir helfen??

Mit Freundlichen Grüßen, marcsven
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Re: Spieler-Interact mit Wasser

Beitragvon tahu98 » Di 18. Feb 2014, 15:18

Mach einen Scheduler, der alle x Ticks alle Spieler durchgeht, dann überprüfst du ob der Block an der Location des Spielers Material.WATER oder Material.STATIONARY_WATER ist.
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Re: Spieler-Interact mit Wasser

Beitragvon theEvilReaper » Di 18. Feb 2014, 15:35

tahu98 hat geschrieben:Mach einen Scheduler, der alle x Ticks alle Spieler durchgeht, dann überprüfst du ob der Block an der Location des Spielers Material.WATER oder Material.STATIONARY_WATER ist.


Könnte man nicht auch das PlayerMoveEvent nehmen und einfach überprüfen ob der Spieler über wasser/im wasser ist??? Weil beim Surf plugin habe ich es auch getestet von mir und habe das PlayerMoveEvent genommen. Kann auch sein das ich falsch liege.
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Re: Spieler-Interact mit Wasser

Beitragvon tahu98 » Di 18. Feb 2014, 15:51

Das geht schon aber wenn er dann im Wasser stehen bleibt passiert nichts mehr.
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Re: Spieler-Interact mit Wasser

Beitragvon ilouHD » Di 18. Feb 2014, 18:33

tahu98 hat geschrieben:Das geht schon aber wenn er dann im Wasser stehen bleibt passiert nichts mehr.


Also ich möchte das in mein Jump'n'Run-Plugin einbauen. Wenn ein Spieler runterfällt und im Wasser landet, wird er zum Start-Punkt zurück teleportiert.
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Re: Spieler-Interact mit Wasser

Beitragvon Ch4t4r » Di 18. Feb 2014, 19:09

Dafür reicht das PlayerMoveEvent
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Re: Spieler-Interact mit Wasser

Beitragvon ilouHD » Di 18. Feb 2014, 20:48

Ch4t4r hat geschrieben:Dafür reicht das PlayerMoveEvent


Wie sähe das dann als Code aus??
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Re: Spieler-Interact mit Wasser

Beitragvon theEvilReaper » Di 18. Feb 2014, 21:40

marcsven hat geschrieben:
Ch4t4r hat geschrieben:Dafür reicht das PlayerMoveEvent


Wie sähe das dann als Code aus??


Code: Alles auswählen
  1. import org.bukkit.Material;
  2. import org.bukkit.entity.Player;
  3. import org.bukkit.event.EventHandler;
  4. import org.bukkit.event.Listener;
  5. import org.bukkit.event.player.PlayerMoveEvent;
  6. public class WaterJump implements Listener
  7. {
  8.    @EventHandler
  9.      public void onPlayerMove(PlayerMoveEvent event)
  10.      {
  11.        Player p = event.getPlayer();
  12.        Material m = p.getLocation().getBlock().getType();
  13.        if (m.equals(Material.STATIONARY_WATER))
  14.        {
  15.           //Was hier immer auch rein kommen sollte  bei dir
  16.        }
  17.      }
  18.    }


Also so habe ich das gemacht. Es ist nur ein Beispiel wie man es machen kann.

Lg theEvilReaper
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Re: Spieler-Interact mit Wasser

Beitragvon ilouHD » Di 18. Feb 2014, 22:19

theEvilReaper hat geschrieben:
Code: Alles auswählen
  1. import org.bukkit.Material;
  2. import org.bukkit.entity.Player;
  3. import org.bukkit.event.EventHandler;
  4. import org.bukkit.event.Listener;
  5. import org.bukkit.event.player.PlayerMoveEvent;
  6. public class WaterJump implements Listener
  7. {
  8.    @EventHandler
  9.      public void onPlayerMove(PlayerMoveEvent event)
  10.      {
  11.        Player p = event.getPlayer();
  12.        Material m = p.getLocation().getBlock().getType();
  13.        if (m.equals(Material.STATIONARY_WATER))
  14.        {
  15.           //Was hier immer auch rein kommen sollte  bei dir
  16.        }
  17.      }
  18.    }


Also so habe ich das gemacht. Es ist nur ein Beispiel wie man es machen kann.

Lg theEvilReaper


Danke. Das reicht mir.
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Re: Spieler-Interact mit Wasser

Beitragvon ilouHD » Mi 19. Feb 2014, 20:04

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